X2xx/s (X200/s-260) X250: Wie Bildschirm putzen?

cwitte

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
114
Ich habe mein X250 jetzt seit 3 Monaten und irgendwie kein Glück mit dem Bildschirm (Modell 1920 x 1080), diverse Fingerabdrücke und andere Schmierereien zieren ihn bereits. Habt ihr einen Tipp für einen Reiniger und wie man diesen benutzt, ohne später Schlieren auf dem Display zu haben? Danke für Info und LG, C.
 
kein Glück mit dem Bildschirm ... diverse Fingerabdrücke und andere Schmierereien zieren ihn bereits.
Nach drei Monaten ohne putzen kein Wunder
rofl-3e.gif

Wo ist das Problem? Glasreiniger, Brillenputztücher, Benzin, Salmiakgeist - was immer dir gefällt. Hauptsache sauber.

Nicht ratsam: frisches Speiseöl, Altöl, frische oder ranzige Schweineschwarte, Topfreiniger, Kärchern, Sandstrahlen, Bohnermaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ebay Isopropanol günstig kaufen und im Drogeriemarkt destilliertes Wasser kaufen. Eine Mischung mit 20% Isopropanol und 80% destilliertes Wasser anfertigen. Auf ein gutes weiches Brillenputztuch aus Stoff vom Optiker geben und damit das Display reinigen.

Keinen großen Druck verwenden und nicht zu schnell über das Display gehen, da mit höherer kinetischer Energie potentiell mehr Kratzer entstehen. Zuvor das Display mit einem Swiffer Staubwedel entstauben, falls er verstaubt ist, dann entstehen beim Wischen keine Kratzer.

Kein Microfaser Tuch aus dem Drogeriemarkt verwenden. Diese haben sehr feine und harte Fasern, welche abrassiv (Material abtragend) wirken und das Display verkratzen. Die Tücher vom Optiker sind meiner Meinung nach am besten.

Wenn das Display stark verfettet ist, einen Tropfen Spülmittel auf ein anderes Brillenputztuch geben und zusammen mit der ISO./Wasser Lösung das Display erst reinigen und dann wieder nur mit ISO./Wasser das Display nachputzen, damit keine Schlieren zurückbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
....einfach Spüli und ein Küchenschwamm.

Und vor allem: Bildschirm NUR waagerecht putzen und aufpassen, dass kein Wasser unter die Abdeckungen rundrum kommt, vor allem unten nicht.
 
Ich habe mein X250 jetzt seit 3 Monaten und irgendwie kein Glück mit dem Bildschirm (Modell 1920 x 1080), diverse Fingerabdrücke und andere Schmierereien zieren ihn bereits. Habt ihr einen Tipp für einen Reiniger und wie man diesen benutzt, ohne später Schlieren auf dem Display zu haben? Danke für Info und LG, C.
Naja, um Fingerabdrücke zu vermeiden gibt es nur eine Möglichkeit: Nicht mit den Fingern auf das Display greifen. ;)
 
Was ich bisher immer mache, einfach ein paar frischer Socken nehmen und mit mittelfestem Druck kreisförmig übers Display bis alles sauber ist.
 
Was ich bisher immer mache, einfach ein paar frischer Socken nehmen und mit mittelfestem Druck kreisförmig übers Display bis alles sauber ist.

OT: Alte Socken haben durch den hohen Anteil an Milchsäure auch eine reinigende Wirkung :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben