Aktueller Inhalt von CrazyWilly

  1. C

    Suche 15" IPS Thinkpad für Homeoffice & Fotobearbeitung (T550 / T560 / P50 / P50s)

    Suche 15" IPS Thinkpad für Homeoffice & Fotobearbeitung (T550 / T560 / P50 / P50s) Hi zusammen, nach über 12 Jahren als zufriedener Thinkpad Tx Nutzer (erst T61, aktuell noch T420) suche ich ein neues Arbeitsgerät. Es soll primär für Homeoffice (Citrix Remote Desktop FullHD) genutzt werden...
  2. C

    R500 nach SSD Einbau hängt Windows 10 nach wenigen Minuten

    Hallo zusammen, mittlerweile bin ich am verzweifeln, daher frage ich mal hier die Experten nach folgendem Problem: - problemlos laufendes R500 aufgerüstet von der 160 GB Hitachi auf 120 GB SSD (sowohl SanDisk als auch Kingston getestet) - beide SSDs haben nach Windows 10 Installation nach...
  3. C

    T5xx (T500-550 ohne "p") R500 Displaytausch höhere Auflösung problemlos möglich? (LED->CCFL)

    Hi zusammen, das Thema wurde für ein T510 schon mal angesprochen, aber leider nicht für ein T/R500, daher hier die kurze Frage: ich habe ein R500 mit dem WXGA Display 27R2410 (LED). Das Diplay hat einen ca 2 cm großen defekten bereich in dem es schwarz ist. Dieser wächst leider. Frage: Kann...
  4. C

    T6x Wozu Thermal Sensing ?

    Bedeutet das also, dass man beim Upgrade nach Penryn immer TPFanControl oder PFControl benutzen muss, da die BIOS-Messungen nicht mehr richtig funktionieren und man ohne den Einsatz dieser Programme die CPU aufs Spiel setzt (zummindest bis zum integrierten Selbstschutz)?
  5. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    und merkst du die höhere Performance auch so unter Windows beim Klicken oder "nur" in den besseren Bechmars? Fühlt sich alles schneller an?
  6. C

    T6x Hat mein T61 noch eine Zukunft?

    @nudels ich glaube Mornsgrans bezog sich eher auf das in Platt geschriebene und war dann durch deinen Beitrag irritiert. Wenn man das einmal klärt (Legasthenie) dann ists gut und keiner wird sich daran anstoßen. Viele tippen nur aus Faulheit falsch das kann man in so einem Forum ja schlecht...
  7. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    cool :thumbsup: danke
  8. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    Hab ein Hardware Maintenance Manual für T61/T61p 15 Zoll gefunden, gilt das auch für die 14-Zöller?
  9. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    hey, super Preis, Glückwunsch! Meinst du es macht viel Aufwand, wenn du beim CPU-Wechsel ab und an mal dein Handy / deine DigiCam einschalten würdest um ein paar Fotos zu machen? Das wäre echt klasse! :) Würde mich schon brennend interessieren wie der Wechsel bei deinem identischen Notebook...
  10. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    ja so ab 80 EUR geht´s los, wenn du Glück hast bekommst du vielleicht auch eine für 60 EUR, ich würde die Suche auch nicht nur auf Ebay konzentrieren, sondern auch auf hood.de, Ebay Kleinanzeigen unsw, wenn du es nicht so eilig hast kannst du da auch mal einen Schnapper machen.
  11. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    ja denn mal toi toi toi, ich würde aber den T9300 vorziehen, der hat schon 45nm und 6MB Cache, das ist ne ganz andere Hausnummer als die T7x00er, sowohl vom Dampf als auch von der Energieeinsparung.
  12. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    Das T61 unterstützt inoffiziell 8 GB RAM, daher sollte das passen (siehe Wiki). Getestet hab ich es leider noch nicht, DDR2-RAM ist sooo teuer :(
  13. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    Gönn dir mal ein BS-Update und nutze Windows 7, das läuft super auf dem T61 und du musst dir keine Sorgen um deine SSD machen, im ggs. zu Windows XP, das keinen TRIMM kann. Hatte auch erst Windows XP auf dem Thinkpad und das 7 läuft gefühlt wesentlich runder, sobald genug RAM da ist (meine 3GB...
  14. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    kein Thema, ich warte noch ein bisschen, die Kiste rennt schon sehr sehr gut aktuell (v.a. dank SSD), aber ein bisschen mehr Power schadet nie :)
  15. C

    T6x T61 CPU Upgrade

    Tach zusammen, das ist ein interessantes Thema! Auch ich habe ein T61 14" wide mit T7300 (2Ghz) und schiele auf die 9300er CPU, die laut Notebookreview schon einiges mehr an Performance (so ca. zwischen I3 und i5) und weniger Stromverbrauch im Idle haben soll. Dank Middleton-BIOS (SSD) sollte...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben