Aktueller Inhalt von Alex3

  1. A

    T4x (T40-43) IBM T43 Akku lädt nur im eingeschalteten Zustand auf?

    Und wie ginge das mit dem Umbau?
  2. A

    T4x (T40-43) IBM T43 Akku lädt nur im eingeschalteten Zustand auf?

    Ich habe das mit dem Intel Board nicht so verstanden, wo liegt genau der unterschied? Ich weiß das sie die Graka irgendwo den Speicher klaut, wo? Und welches ist bei den zwei folgenden Anwendungen besser geeignet ohne gleich bei 75°C zu enden? Youtube Video bei 480P und Spotify Webplayer gehen...
  3. A

    T4x (T40-43) IBM T43 Akku lädt nur im eingeschalteten Zustand auf?

    Es ist das 4,5Ah Netzteil (das habe ich 3x vorhanden) Wenn echt ein Defekt sein sollte, ist das doof (kann man das Reparieren?), aber ich habe noch ein Board mit Intel Grafik (zum glück).
  4. A

    T4x (T40-43) IBM T43 Akku lädt nur im eingeschalteten Zustand auf?

    Hallo, ich habe bei meinem T43 (ATI Grafik 64mb) ein Problem mit dem aufladen festgestellt. Wenn das Notebook am Netz hängt und eingeschaltet ist dann lädt der Akku wie gewohnt auf, im Schlafmodus auch. Schalte ich das Notebook aus, wird auch der Ladevorgang unterbrochen (es lädt nicht mehr...
  5. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    So kommen wir nun zum Unterschied der Kühlkörper. Der 2GHz Kühlkörper hat ein gefederte "Wärmeleitplatte" während der 1,6-1,9GHz Kühlkörper eine fest verschraubte Platte hat, dafür sind die Schrauben gefedert. In wie weit das jetzt besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Was ich jedoch...
  6. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    https://thinkpad-forum.de/threads/125977-CPU-Aufr%C3%BCsten Beitrag 8. In meinem T30 ist der 2Ghz kühler verbaut. Den Unterschied fotografiere ich morgen.
  7. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Mir ist da schon ein Unterschied aufgefallen, die T30 die mit einer 1,6-1,9 GHZ CPU ausgeliefert worden sind, haben einen recht einfach gefertigten Kühlkörper, die T30 mit 2,0-2,2Ghz haben einen schon aufwendiger konstruierten Kühlkörper. Zurück zum Thema: Ich habe nun die 1,8 GHz CPU verbaut...
  8. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Die Wärmepaste ist nach Anweisung des Herstellers angebracht worden, kann man als Fehler ausschließen. Ich werde den Prozessor etwas Downgraden, dann hält der Akku zumindest auch etwas länger. Muss man auch den auch Lüfter tauschen oder kann ich den gleichen weiter benutzen?
  9. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Im R32 die 1,6Ghz Im T30 die 2Ghz (laut Bios und dem was auf dem Prozessor steht)
  10. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Habs jetzt unter Linux gemacht (Temperaturprogramm) Im Leerlauf sinds 55°C Dann habe ich ein Rechenintensives Programm gestartet (CPU auf 100% Auslastung). In nur knapp 3 Minuten ist die Temperatur auf 80°C angestiegen und ich bin dann ausgestiegen Wenn ich das T30 etwas mit meinem R32...
  11. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Ja P4. Am Lüftergitter vom Gehäuse kommt warme Luft raus, der Lüfter dreht sauber (ohne hörbare Absonderlichkeiten) BS ist aktuell Q4OS, seltener auch mal Sparkylinux oder Win XP. Große Hitzeentwicklung heißt, dass der Gehäuseboden (ThinkPad steht auf Schreibtisch) sehr heiß wird und man es...
  12. A

    T30 IBM T30 Hitzeentwicklung was tun

    Hallo, an meinem T30 habe ich in letzter Zeit eine doch recht große Hitzeentwicklung festgestellt. Ich wollte mal fragen was man seinerzeit dagegen unternommen hat? Aktuell habe ich folgendes gemacht: Lüfter gereinigt und Sinterlageröl an die Welle gegeben. Neue Kühlpaste (MX2)...
  13. A

    Q4OS Benutzernamen ändern?

    Hallo, ich habe Q4OS auf meinem TP installiert und eingerichtet, jedoch würde ich gerne den Anmeldenamen ändern. Jetzt bin ich etwas ratlos wie man das macht. Weiß jemand hier wie man sowas anstellt?
  14. A

    T30 Thinkpad Restauration, wie macht man sowas?

    Oh, da erwischt ihr mich aber kalt (ich schreibe nicht so gerne Romane) Ein Video kann ich euch anbieten. Ich habe mir jetzt vorgenommen nächste Woche die Handballenauflage zu lackieren. Vorher habe ich allerdings das Touchpad ausgebaut (die Haltenasen weggebohrt, das Pad will ich separat...
  15. A

    Was hilft gegen klebrige Gummierung?

    Autowachs (ohne Polierwirkung) hilft auch gut gegen leicht klebrige Oberflächen. Ich habe damit den Deckel eines meiner Geräte behandelt. Ist einfach anzuwenden (am besten mit einem Zewatuch verteilen und auch „aufwischen“) und die Oberfläche fühlt sich wieder neuwertig an. Ich muss an dieser...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben