Windows 9 32bit Erledigt!

Nicht, dass ich nie überrascht worden wäre aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine 32BIT Version mehr geben soll.

Gerade in Zeiten wo die Hardware eher in Richtung Energiesparen um jeden Preis entwickelt statt zu mehr Leistung.

Wenn MS dafür bereit war sogar eine ARM Version fertig zu stellen dürfte das Setzen von einigen Compilerflags für 32BIT Unterstützung ein Klacks sein...
 
'Denke das es noch die Regel ist, wäre überrascht wenn es keine 32-bit version geben sollte... Was machen den dan die user'?:confused:
 
Was machen den dan die user'?
Frei nach Boarndlkramer:
Es sei ihnen (neu) aufgesetzet :Oldtimer:

Aber ich denke auch, dass die 32-Bit Schiene noch 1-2 Generationen nachgezogen wird um weitere Aufschreie und Shitstorms zu vermeiden ;)
(ich könnte mir vorstellen, dass es dann nicht mehr alle Varianten als 32-Bit Version geben wird, um so die User in die 64-Bit Schiene langsam aber sicher umzuleiten)
 
Frei nach Boarndlkramer:
Es sei ihnen (neu) aufgesetzet :Oldtimer:

Aber ich denke auch, dass die 32-Bit Schiene noch 1-2 Generationen nachgezogen wird um weitere Aufschreie und Shitstorms zu vermeiden ;)
(ich könnte mir vorstellen, dass es dann nicht mehr alle Varianten als 32-Bit Version geben wird, um so die User in die 64-Bit Schiene langsam aber sicher umzuleiten)
Du meinst, wird dann nur noch 33 - 64Bit-Versionen geben ;)?

Aber klasse zu hören, dass Windows 9 kostenlos angeboten wird :thumbup:!
 
Da klebe ich mir doch gleich mal einen zweiten Prozessor auf den jetzigen und bingo... da ist die 128Bit-Architektur ;).
 
ganz dämliche, aber ernstgemeinte Frage: Was bringt eine 128bit-Architektur für den Ottonormalverbrauche, der nicht programmiert, nicht zockt, keine virtuellen Maschinen laufen hat, keine Wettersimulationen tätigt oder ähnliches?

Ich meine, bei 32bit war der Schritt nachvollziehbar: mehr RAM möglich, unter *nix auch nach 2038 noch korrekte Datumsberechnung und solche Kinkerlitzchen, aber aktuell sind wir noch weit davon entfernt, die RAM-Grenzen von 64bit im Privatbereich auch nur annähernd ausreizen zu können. :D

Und dass theoretisch schnellere Berechnungen möglich sind, ist mir bewusst, aber dass die Unterschiede von 32bit und 64bit im Alltag eher marginal zu spüren sind, wissen wir ja auch. Deswegen ist die Frage ernstgemeint, ob 128bit für den Homo Sapiens Officesurficus einen relevanten Mehrwert bieten?
 
Ja, wird höchste Zeit, dass eine 128bit-Version angeboten wird. Der Adressraum von 16 Exbibyte ist für ernsthafte Gaming-Rigs heute schon ein ernsthaftes Problem, in 2-3 Jahren reicht das nicht mal mehr für Office-PCs...
 
Da klebe ich mir doch gleich mal einen zweiten Prozessor auf den jetzigen und bingo... da ist die 128Bit-Architektur ;).

"Niemand hat die Absicht, einen Tower zu errichten!"

Was bringt eine 128bit-Architektur für den Ottonormalverbrauche, der nicht programmiert, nicht zockt, keine virtuellen Maschinen laufen hat, keine Wettersimulationen tätigt oder ähnliches?

Wer tut das heute nicht? Jeder plant sein Leben am PC, jeder spielt dort, virtuelle Maschinen waren früher mal der eigene Nachwuchs, und 'ne Wettersimulation braucht man heute zwingend aus Klimaschutzgründen!

Der Adressraum von 16 Exbibyte ist für ernsthafte Gaming-Rigs heute schon ein ernsthaftes Problem, in 2-3 Jahren reicht das nicht mal mehr für Office-PCs...

Selbst die Bibel passte seinerzeit schon auf eine Diskette...
 
Ich glaube nicht, dass wir noch mit Digitaltechnik, Elektronik, Transistoren und Silizium hantieren wenn wir CPUs brauchen die nicht mit 64BIT auskommen.
 
Na wenn Kleinweich dazu übergeht alle Nutzer weltweit in eine Cloud zu packen und jedem dann dort seinen eigenen Adressbereich gönnt wird's mit 64Bit schnell eng :whistling:
Spaß beiseite, der heutige "Standarduser" ist noch weit davon entfernt 64Bit auch nur annähernd auszunutzen, aber mehr Adressen ist immer gut :D
 
Na wenn Kleinweich dazu übergeht alle Nutzer weltweit in eine Cloud zu packen und jedem dann dort seinen eigenen Adressbereich gönnt wird's mit 64Bit schnell eng :whistling:

Und das Ganze läuft dann auf einer einzigen 128-bit-CPU und nennt sich .... Windows One :confused:.
 
Und das Ganze läuft dann auf einer einzigen 128-bit-CPU und nennt sich .... Windows One :confused:.
Das wär doch viel zu einfach ;)
natürlich braucht dann jeder Rechner eine 128bit-CPU, denn jeder Nutzer soll ja an jedem Gerät der Cloud auf seinen Adressbereich zugreifen können!
...
aber ich glab ich drifte jetz etwas ins OT ab :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben