Windows 10 Final

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit dem 28.07. ist diese Datei auf dem PC, koennte diess etwas mit WIN 10 zu tun haben?
Da nicht dabei steht was installiert wird, habe ich abgebrochen.

01.JPG02.JPG
 
Das sind die Windows 10 Installations-Files, die schon vorab versteckt runtergeladen werden, wenn man das Update reserviert hat.

Installieren kann man allerdings von eigener Hand noch nicht, bis die Aktivierung bzw. Installation durch Microsoft freigegeben wird. Die Installation wird dabei in Wellen freigegeben, zuerst sind Windows Insider dran, die sich frühzeitig das Update reserviert haben.

Ein anderer Weg ist die offizielle ISO Datei, die zum Download bereit liegt: http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10
 
Zuletzt bearbeitet:
Angekündigt ist, dass die Updates in Win 10 automatisch erfolgen.

das passiert aber nur, glaube ich, wenn man automatische Updates eingestellt hat.

Bei mir hat mein Asus Windows 10 runtergeladen und mir gemeldet, das ich das Upgrade installieren koennte.
Habe es noch nicht getan, bin mir noch uneinig.
Allerdings wuesste ich mal gerne, wo er das Download von Windows 10 hingepackt hat.
Finde es nicht.
 
Das sind die Windows 10 Installations-Files, die schon vorab versteckt runtergeladen werden, wenn man das Update reserviert hat.

Installieren kann man allerdings von eigener Hand noch nicht, bis die Aktivierung bzw. Installation durch Microsoft freigegeben wird. Die Installation wird dabei in Wellen freigegeben, zuerst sind Windows Insider dran, die sich frühzeitig das Update reserviert haben.

Ein anderer Weg ist die offizielle ISO Datei, die zum Download bereit liegt: http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

hmm,
kann man sich als win 7 user nun die iso laden und installieren oder nicht ?
komm da gerade nicht ganz mit, wie das dann mit dem upgrade & iso funzen soll, ohne win 10 key. (da ja höchstens "reserviert" für das upgrade)
allgemein find ich das win10 upgrade-gedöns einfach nur schwach - von windows oberflächlich zwar gut erklärt/informiert, aber für mich läuft da einfach zu viel im verborgenen ab. installationstechnisch wie informationstechnisch....

riecht schwer wie faule eier die luftdicht verpackt um jeden preis nen guten eindruck hinterlassen wollen.

aber gut, win 7 pro key hatte 15,- gekostet, kurzerhand für 25,- einen ultimate key gekauft, platte gespiegelt - inet getrennt - anytimeupgrade mit ulti-key aus der win7.iso (product.ini) -> key geändert -> inet verbunden und registriert
jetzt hab ich eben mein win 7 pro auf ulti geupt und das alte 7 pro ist für win10 upgrade gemeldet
für mich die beste lösung, da ich so nichts verlieren kann, und auf keinen system mir etwas fehlt, wodurch der vergleich auch realistischer wird unter den selben grundgerüst..

sorry, wurde doch etwas OT...



/edit: toll, das tool runtergeladen, nebenbei gepostet, post abgeschickt, tool geöffnet "wie möchten sie vorgehen..." "upgrade für diesen pc laden..." ... hat sich erledigt die frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, viel Spaß.

MfG

xsid


http://www.pcwelt.de/news/Windows-1...ndows-10-ISO-Media-Creation-Tool-9768452.html

Microsoft hat die ISO-Dateien für Windows 10 zum Download bereitgestellt. Damit können Sie das heute von Microsoft in der finalen Version freigegebene Windows 10 auf einem Rechner neu installieren. Sofort.


Die ISO-Datei von Windows 10 kann auf ein USB-Laufwerk oder auf eine DVD installiert werden. Von diesen Speichermedien aus können Sie Windows 10 dann auf dem Zielrechner installieren. Auf den Datenträgern muss mindestens 4 GB Platz frei sein. Dementsprechend benötigen Sie auch eine gute Internetverbindung für den Download. Die für eine Windows-10-Installation erforderlichen Mindestsystem-Voraussetzungen nennt Microsoft hier.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install?ocid=ms_wol_win10
 
Ein anderer Weg ist die offizielle ISO Datei, die zum Download bereit liegt: http://www.microsoft.com/en-us/softw...load/windows10
Deutsche Seite:
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Es wird das Download-Tool "MediaCreationTool...exe" heruntergeladen. Nach dessen Start wählt man aus, ob es bestehendes System Updaten oder Medien erstellt werden, welche Windows 10 - Version, Sprache und ob x86, i64 oder beide heruntergeladen werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Download liegt bereits auf meinem Rechner, der Ordner ist jedenfalls 6GB groß. Trotzdem bietet er die Installation noch nicht an :cursing:
 
Hurra!

endlich, endlich, endlich...
Das Warten hat ein Ende. Jetzt wird Computernutzung schön. Seien wir mal ehrlich: unter Win7 haben die Programme doch gar nicht richtig funktioniert, oder? Nichtmal Kacheln hatte das...
Raus aus der Steinzeit - rein ins Vergnügen!
bananen_smilies_0017.gif


für mich läuft da einfach zu viel im verborgenen ab. installationstechnisch wie informationstechnisch....
äh, echt jetzt? Welchen Teil genau meinst du?
haesliche_smilies_0008.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft (bisher) stabil und die Kalamitäten, die sich durch den häufigen Umzug der Win8-Installation ergeben hatten (bspw. unerklärbare, anhaltende explorer.exe-Auslastung nach Aufruf bestimmter Programme, die die VB-Runtimes nutzen) sind weg. :) Fühlt sich in der Tat so snappy an, wie frisch installiert, obwohl ich alle Programme behalten habe :)
 
Hurra!

endlich, endlich, endlich...
Das Warten hat ein Ende. Jetzt wird Computernutzung schön. Seien wir mal ehrlich: unter Win7 haben die Programme doch gar nicht richtig funktioniert, oder? Nichtmal Kacheln hatte das...
Raus aus der Steinzeit - rein ins Vergnügen!
bananen_smilies_0017.gif

Lach nicht. Windows 10 ist das erste Windows das mich mal wieder begeistert. Kommt gerade rechtzeitig wo die vielen Problemchen bei Linux auf Desktop das Fass zum überlaufen gebracht haben. Werde auf meinem persönlichen PC von Linux nach Windows 3.11 wieder zurückwechseln auf Windows.

Einzig die App- und Mediastore stören mich aber wahrscheinlich arrangiere ich mich damit so wie früher mit MSN. Am Anfang fand ich selbst das schon als aufdringlich.
 
CB
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
übrigens: Mit dem Media-Creation Tool hab ich nur knapp 3GB Speicherplatz benötigt (einfach Sprache DE, Pro und NUR 64bit ausgewählt). Herunterladen musste er dennoch die ganze ISO.

Und ja, ole, geht.
 
Nochmals, was ist [CB] Version? Anhang anzeigen 109030

Vielleicht einfach mal mit der Maus über das unterstrichene CB fahren und den Tooltip abwarten? :rolleyes: Als Tipp von mir: Es steht auf der ComputerBase-Website... Ob die Anfangsbuchstaben des Namens wohl etwas damit zu tun haben könnten?^^

Mich würde viel eher interessieren, wann mit dem Release in Dreamspark Premium zu rechnen ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben