Wie findet ihr die passende Notebooktasche oder Sleeve

detheo

Active member
Registriert
16 März 2008
Beiträge
505
Hallo Leute,
aktuell bin ich auf der Suche nach einer passenden Notebooktasche oder einem passenden Sleeve für mein Toughbook CF-54.
Daher mal eine Frage die mich aktuell sehr beschäftigt, wie findet ihr eure passende Tasche für euer Thinkpad oder ein Notebook von nem anderen Hersteller. Ich suche mich aktuell dumm und dämlich ein passendes Sleeve für mein 54er zu finden, wobei das Notebook halt auch durchaus etwas ungewöhnlicher ist von Seiten des Formats. Ich behelfe mir aktuell beim Taschenvergleich immer mit den Testberichten von Notebookcheck und lege mir bei den Größenmodellen dann immer ein CF-54 mit in den Vergleich rein. Ich habe aber aktuell einfach kein passendes Sleeve, was wohl durchaus auch am Tragegriff des Geräts liegt. Aktuell befördere ich mein Gerät immer im Rucksack mit anderen Dingen, ich mein als Semi Rugged sollte das natürlich auch kein Problem sein, aber naja ich will den quasi Neuzustand ja auch langfristig erhalten und mir mein Gerät nicht im Rucksack mit Macken überziehen oder mal durch Unachtsamkeit irgendwo "ungeschützt" anstoßen.
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

Abmessungen CF-54:
345,5mm x 271,8mm x 30,5mm

Viele Grüße

Edit: Abmessungen eingefügt
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-18 213716.png
    Screenshot 2024-01-18 213716.png
    15,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gute Idee. Hab zu. Glück quasi ums Eck in Frankreich nen Action. Muss glaub mal meine Frau anfixen da mal wieder hinzugehen 😂
 
Ja, genau. Wenn die verschlissen ist, dann gibt's ne neue.

Hier mal ein echt interessantws Video über den Technikkram.

Die Soundbar hab ich mitgenommen für die Werkstatt.
Der Tipp von dir ist übrigens richtig gut! Ich ergänze mal oben noch die Abmessungen, aber die günstige Tasche könnte tatsächlich passen! Eventuell wird’s mit der Dicke bissl knapp aber ich glaub das könnte passen. Und ja wenn das Teil fertig ist gibts halt ne neue, zwar eig nicht meine Devise aber wenn man nix anderes findet dann gehts halt nur so.
 
Muss glaub mal meine Frau anfixen da mal wieder hinzugehen 😂
ist das schwierig? :D

Habe vor Jahren mal ein Neopren-Sleeve bekommen (nicht von Action), war damals zu gross fuer den 13". Jetzt mit 14" passt es super!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das schwierig? :D

Habe vor Jahren mal ein Neopren-Sleeve bekommen, war damals zu gross fuer den 13". Jetzt mit 14" passt es super!
Ach waaaaaas! Für Frauen gibts dort doch immer was zu finden :D Und in dem Fall eventuell auch mal für mich. Wobei deren "Workman" Serie ist übrigens auch richtig gut für den extrem niedrigen Preis.
 
naja, habe qualitativ meist eher schlechte Erfahrungen mit deren Billigkram gemacht...
 
Wollte eigentlich keine Werbung für den Bums machen, aber ich gehe eigentlich immer mit etwas heraus. Sei es mit einem Adapter,den ich nie brauchen werde oder Büroartikel.
Manchmal auch was für meine zwei Mädels.
 
Tochter geht da auch gerne hin. Brauch ne neue Handyhalterung fürs Auto und ein Sleeve für die Thinkpads kann man immer mal brauchen 😊
 
Teilweise ja, aber grad so kleine Helfer wie aufblasbare Kissen um zb ne Waschmaschine oder andere große und schwere Dinge auszurichten sind genial günstig und qualitativ nicht schlechter wie Teile aus dem Baumarkt für wesentlich mehr Geld.
zb:

Name war falsch, heißt nicht "Workman" sondern "Werckmann

BTT:
Hab mich eben mal nochmal bei Amazon umgeschaut, also so wirklich passende Sleeves hab ich leider keine gefunden. Am ehesten kommen aktuell folgende Kandidaten in die Auswahl:
https://www.amazon.de/gp/product/B07VTRY7V6/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A32OJS0E2H4YE7&psc=1 (Innenmaße: 38,1 x 27,2 x 2,3 cm)
und
https://www.amazon.de/gp/product/B072FPJX3M/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A12KOB3TU48D74&psc=1 (Innenmaße: 38 x 27,5 x 1,5 cm)

Beide leider recht knapp, die Abmessungen sind halt durch den Tagegriff leider auch echt exotisch mittlerweile (345,5mm x 271,8mm x 30,5mm).
Vermutlich bestelle ich die beiden einfach mal und schaue wo ich das Teil gerade so noch reingequetscht bekomme :D Und nebenbei halt noch bei Action schauen, aber die ist eigentlich auch nicht dick (nur 2cm statt 3cm Dicke) genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na brauchen nicht, aber wer will sich den schönen Zustand nicht auch langfristig erhalten? Mir ist der Zustand meiner Geräte eben wichtig, anderen nicht, kann ja ohne Probleme jeder so handhaben wie er/sie das möchte.
 
BTT:
Hab mich eben mal nochmal bei Amazon umgeschaut, also so wirklich passende Sleeves hab ich leider keine gefunden. Am ehesten kommen aktuell folgende Kandidaten in die Auswahl:
https://www.amazon.de/gp/product/B07VTRY7V6/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A32OJS0E2H4YE7&psc=1 (Innenmaße: 38,1 x 27,2 x 2,3 cm)
und
https://www.amazon.de/gp/product/B072FPJX3M/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A12KOB3TU48D74&psc=1 (Innenmaße: 38 x 27,5 x 1,5 cm)

Ich habe gerade bei Amazon den Begriff "Sleeve" eingegeben, da ich dachte kann ja nicht so schwer sein günstige Alternativen zu finden.
Ihr wollte nicht wissen was das Ergebnis war, schreibt besser "Notebook" davor....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben