R3x Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr (2013)?

Welches Thinkpad R-Serie habt Ihr (2013)?

  • R30, R31, R32

    Stimmen: 4 4,3%
  • R40, R40e

    Stimmen: 6 6,5%
  • R50, R50p, R50e

    Stimmen: 10 10,8%
  • R51, R51e

    Stimmen: 13 14,0%
  • R52

    Stimmen: 10 10,8%
  • R60, R60e

    Stimmen: 19 20,4%
  • R61, R61i, R61e

    Stimmen: 21 22,6%
  • R400

    Stimmen: 20 21,5%
  • R500

    Stimmen: 16 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 x R40 (2 x 14", 2 x 15")
2 x R51
R52
 
Zuletzt bearbeitet:
R50e - klasse Teil mit ohne Touchpad ;)

R60 mit SXGA+ Flexview
 
R400 - meine Windows-"Schlampe" mit SSD... ein Traum das Teil :)

R500 - Vadderns Laptop :)
 
Nur noch ein R51 in 15" mit Radeon 9000. Ideal für Dual-System XP und Amithlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein R500 mit WUXGA Display, Intel Grafik, SSD Performance3, P8700 und um 7 Watt min. Verbrauch :)
 
R31 - "halbtot" geschenkt bekommen (ohne Speicher, HD, CD-LW, ...)

aufgerüstet und nun läuft es wieder sehr schön mit XP :)
 
R50e - und eventuell bald noch ein R51 mit Flexview, das ist aber noch nicht sicher.

Ich mag die R und L Modelle einfach. :eek:
 
Hier mal meine beiden R6x-er:

ein R61 (8943-DMG): 15" 4:3 Display, T7500 (2,2 GHz), 2GB Ram, Intel 3100, Boe-Hydis UXGA, 64GB Sandisk SSD, 500 GB Hdd im UBay-Schacht
Das Gerät nutz meistens meine Frau (u.a. erstellen von Fotobüchern). Abends ist das gute Stück unser Fernseher (USB-Sat-Anlage), deshalb das gute Display.

ein R60: T5600, 2GB, Intel 950, SXGA+
Dieses Notebook habe ich mal recht preisgünstig zusammengeschraubt, damit die Kinder ab und zu eine Folge Peter Lustig (am liebsten die ganz alten "Pusteblumen"-Folgen) oder Bob der Baumeister schauen können. Beim obigen R61 hatte ich manchmal ein wenig Angst um den Rechner. Bei diesem R60 würden sich die Folgen eines Wasserschaden o.ä. in Grenzen halten, da die Teile nicht so teuer bzw. selten sind wie beim R61.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein R51, das habe ich ständig in Gebrauch

ein R51, das ich vor kurzem wieder hergestellt habe, als Ersatz

ein R52 das auch in Verwendung ist.
 
R50e, 15", 1,4Ghz, 1,25GB -> "halbtot", also Display streifig (Austauschteil schon auf dem Weg) und Akku defekt, wird repariert und vielleicht in Zukunft das T23 ablösen
 
Ich habe ein R51 mit Windows XP (Version 2005) und bin sehr zufrieden damit :)
 
ein R400 mit 1280er Display und P8800 - mein schnellster PC überhaupt :)
Dank des Einsatzes als gelegentlich transportabler Desktop in der Docking Station ist das schwache Display verschmerzbar.

Gruss ThinkingTux
 
moin

ich habe ein r51 win xp serv.pack II

seit 2006 im gebrauch.

nie probleme gehabt...solid as a rock...
bis auf eine der touchpadtasten , die tot ist.

ich benutze das thinkpad auch viel für live musik anwendungn /ableton.

dort merkt man langsam den 1024 mb ram und die nur 1,5 ghz centrino.

mit version 8(ableton) und ner rme karte läufts auch heute noch.


werde das laptop wohl nur noch als zuspieler /audioanwendungen konfigurieren.
(win xp)

habe den kauf nie bereut.

greetz
ars
 
Seit über fünf Jahren ein R61 2GB mit 160GB Platte plus 500er Platte anstatt CD-Laufwerk. Es wird am Wochenende von einer Dockingstation zur anderen gefahren. Die eingebaute Tastatur wird somit kaum genutzt, musste aber schon eine Limo-Dusche hinnehmen. Es ist noch XP drauf und soll auch deswegen demnächst in offline-Rente versetzt werden. Abgesehen vom Grafiktreiberproblemen am Anfang (never change a running system) ein gutes Gerät, das aber in die Jahre gekommen ist. Bei so einer Uraltinstallation nervt das Festplattengerödel, Videos von heutigen Smartphones oder Kameras kann das R61 teils nur ruckelig abspielen, und 2GB RAM sind auch bescheiden. Der Lüfter musste schon einmal getauscht werden, ebenso wie der Akku, der eigentlich nichts zu tun hat, und nur drin ist um bei einem Stromausfall Datenverlust zu verhindern. Was dann prompt nicht geklappt hatte als bei Hochwasser auch uns der Strom eine Nacht lang abgestellt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben