Welches ältere Thinkpad X-Serie habt Ihr (X2*-X6*)?

Welches ältere Thinkpad X-Serie habt Ihr (2011)

  • X20, X21, X22, X23, X24

    Stimmen: 31 8,2%
  • X30, X31, X32

    Stimmen: 70 18,5%
  • X40, X41

    Stimmen: 63 16,7%
  • X41 Tablet

    Stimmen: 27 7,1%
  • X60, X60s

    Stimmen: 81 21,4%
  • X60 Tablet

    Stimmen: 21 5,6%
  • X61, X61s

    Stimmen: 108 28,6%
  • X61 Tablet

    Stimmen: 73 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    378
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute ein X61 Tablet :) Mein erstes Thinkpad! :D
Leider mit etwas ausgeleiertem Scharnier aber sonst im Top-Zustand :)
 
Hallo Leute!

Ich habe ein X61 mit Ultrabase und bin bei Betrachtung der neunen Modelle, vor allem dem X220 echt sehr froh, dass ich es habe. Finde das Teil super, zu verbessern wäre m.E. nur das Display, dieses hätte gerne ein LED IPS SXGA+ sein können. (Den Mod traue ich mir ehrlich nicht zu) Wenn mal ein Nachfolger hersollte, wollte ich darauf wertlegen, aber anscheinend bekommt man nun nur noch "tolle HD" Displays. Also mal ehrlich, 768 Pixel in der Höhe, wo ist der Fortschritt? Und größer werden die Dinger auch immer! Ich hoffe, ich kann mein X61 noch lange nutzen.
 
X60s -> Privat X60t -> Beruflich Für beide Modelle gilt: vollste Zufriedenheit, mehr brauch ich nicht.
 
Ich hab n X41, was ich selbst benutze und nen X31, was ich meiner Freundin zur Verfügung stelle, damit sie auch n ordentliches Book hat :D
Mein X60 hab ich zugunsten des X41 wieder verscherbelt nach ca. 1Jahr Nutzung, das X41 mit SSD is einfach geiler - eleganter, längere Akkulaufzeit UND noch von IBM gebaut ;)
 
Hallo Forum,
hatte lange Zeit ein X20, das voriges jahr durch ein X32 mit Ultra Base ausgetauscht wurde. Mit 3 Accus, + dem Unterschnallaccu statt Ultrabase, in der Ultrabase steckt ne 250GB WD HDD die ich für Bilderdownload von meiner Canon Eos 1 MK III brauche. Hat mir in Afrika und Australien immer gute Dienste geleistet. Wie schon gesagt zum Bilderdownload und Vorbetrachtung, und Umladung meiner Garmin GPS Kartensammlung. Auch Trackdownload vom GPS. Hängt auch schon mal mit Garmin Nroute am GPS und führt mich in ossiland mit tracks4australia durchs outback.
Mein Kumpel Farmer in Namibia war so begeistert von dem Teil, das mittlerweile einige dieser X31 X32 nach Afrika migriert sind !!!!
 
ich glaube sogar das die Qualität vom X32 noch einen Tick besser ist als vom X41 Kann die Begeisterung verstehen !!!!
 
Ich habe jetzt mein X31 seit ca. 7 Jahren im täglichen Einsatz und habe mir in den letzten Jahren so einiges an Zubehör dazugekauft. Habe einige HDD´s jeweils mit seperaten Caddys, so gut wie alle Dockings, alle Laufwerke bis auf den DVD-Brenner und bin bis heute SEHR zufrieden mit dem Gerät. Nachdem ich auch vor ein paar Jahren auf 2GB RAM aufgestockt habe wagte ich auch einen Wechsel zu Windows7, bin aber dann doch wieder zu XP zurückgewechselt da es einfach das beste OS für dieses Gerät ist, auch wenn ich mit Win7 positiv überrascht war. So langsam merke ich, daß ich wohl einen neuen Akku mir zulegen muß. Allerdings weiß ich noch nicht so genau welchen ich bei wem bestellen soll. Will keine Billig-Akkus in meinem IBM haben. :) Ausrangiert wird er wohl noch lange nicht, da ihn so langsam meine Frau übernehmen wird. Das absolut Lüfterlose arbeiten sowie Internet-Surfen (außer bei Flash-Videos und animierten Seiten) ist genau das richtige und bis jetzt konnte das kein anderes Notebook auch nur annähernd besser. In den letzten Wochen hätte ich mir fast ein MacBook gekauft. Allerdings habe ich die Preise nochmal mit der aktuellen X2*-Reihe verglichen und musste feststellen, daß man einfach viel mehr für´s Geld bekommt. Deswegen will ich MIR wieder ein neueres Modell demnächst zulegen. Allerdings muß ich mich hier erstmal ein bisschen einlesen und mich schlau machen welches Gerät genau das richtige für mich ist. Ich habe zwar die ganze Zeit auf ein Tablet gesetzt, aber irgendwie fehlen mir die wirklich sinnvollen Anwendungen dafür im privaten Gebrauch. Dafür habe ich ja mein iPad. ;-) Vielleicht find ich auch hier im Forum ein passendes Gebraucht-Gerät. Mal schauen was daraus wird...
 
X32 (1,6 MHZ Centrino, 2 GB RAM, 90 GB HDD, Windows 7): habe ich an der Uni in der Dockingstation hängen (glaube ne X3 oder so ??). Ist mein Rechner an der Uni und natürlich das ThinkPad für unterwegs und für den Notfall (wenn das R40 streikt). Warum nur hat der Videochip nur 16 RAM?
 
hm, ok, meine x-serien-sammlung:

X31 mit 1,4ghz
x32 mit 2,0ghz
x41 mit 1,6ghz

achja, ich liebe das x32, einfach genial,
aber auch die x4* serie hat seien reize, auch wenn die wo anders liegen als beim x3*
 
Habe gerade in die Zukunft investiert und mein X31 mit einer SSD ausgestattet und Windows 7 Ultimate installiert und ich finde den Rechner nun fast zu schnell.:) Sämtliche Hardware wurde bei der Installation oder beim Update erkannt und die Driver installiert, auch der generische VGA Driver für die Videokarte funktioniert, obwohl ich den Driver aus diesem Thread http://thinkpad-forum.de/threads/70616-Funktionierender-Win-7-Treiber-f%C3%BCr-ATI-7500-8000-9000-(T40-T41-T42-etc.)/page4 installiert habe, der ebenfalls gut funktioniert. Das Problem mit der ATI Radeon 7000 scheint also behoben. Ansonsten läuft Windows 7 eindeutig besser als mein geliebtes XP auf dem X31 und auch die Batterie hält etwas länger. Aero ist natürlich nicht möglich, würde ich aber sowieso abschalten. Dafür hat ein X31 aber noch eine Telefonbuchse, die man bei den neuen Modellen vergeblich sucht.


Edit by Mornsgrans:
Diesen und die drei folgenden gelöschten Beiträge in neuen Thread exportiert

http://thinkpad-forum.de/threads/122055-X31-mit-Windows-7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X24 (2662) mit NetBSD für Vorträge auf Konferenzen und so.

Im Büro steht dazu auch eine Dockingstation mit einer PCI-Grafikkarte für den 21" Röhrenmonitor, der sieht mit der eingebauten Grafik echt übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
von x31 auf x61

schade, mochte den alten panzer
aber ide ist inzwischen für mich das killerkriterium
warte noch auf die 2TB platte
 
x60s als frankenpad: ssd und x61s board. roundabout happy trotz schwächelndem 9-cell und extended accu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben