wann kommt T62p ?

ein glas zuviel ???
oder zwei ?
also ich bin nuechtern !!

gruss,
michael
 
RE: Evtl. gibts den gar nicht!

Hi,

Original von senorcoconut
Das soll mal einer verstehen: 3er Serie 3 mal, 4er Serie 4 mal, daraus folgt, dass auf 2 mal 6er die Serie 7 folgt??? Seehr flexible Logik...

das ist nicht wirklich der richtige Schluß! Erstens handelt es sich bei dem angegebenen Beispiel von Flexibel um verschiedene Modellreihen. Die X-Serie sind ultraportable Subnotebooks mit 12"-Display, die T-Serie sind mobile Workstations mit 14"- und 15"-Display.a

Zweitens. Anhand der T-Serie will ich es erläutern.

Die erste Generation war die T2x. Es gab dort das T20, T21, T22 und T23. Das sind schon 4 Gruppen in der 1. Generation! Und wenn deine Betrachttun stimmt, wo ist denn das T10?

Die nächste Generation war T3x. Es gab nur das T30, keine 3 Gruppen. Dann kamen die T4x - T40, T41, T42 und T43.

Hm... nach deiner Betrachtung kommt jetzt dann die T5x-Generation - denkste. T6x war die erste offizielle Lonovo-Generation. T60 und T61 bis jetzt. Du siehst, es gibt keine Zusammenhang.

Flexibel hat schon recht, es hängt mit dem Erfolg zusammen den eine Generation hat und, meiner Meinung nach, mit den Technischen Neuerungen. Kamen zuviele und vor allen Dingen zu wesentliche Neuerungen zusammen, gab es auch immer einen Generationswechsel. Sonst wurde bei kleinen Verbesserungen oder Veränderungen einfach nur um 1 inkrementiert.

BuergerNB
 
Original von michael_b
Jeder 3D_Anwender(hier meine ich nicht die user/gamer) kennt es, du modellierst deine geometrie, schmeisst dann die Texturen drauf und musst dann rendern, was teilweise mehrere stunden dauern kann (> bei Pixar auf der homepage waren sogar angaben fuer einen frame, das sind 1/25 oder 1/24 einer Sekunde teilweise zwischen 90 minuten und 90 Stunden ! rendern ).Meistens rendert man dann in low-auality und kleinen ausschnitten um schon im vorfeld die probleme zzu erkennen, aber für das endergebnis muss man dann schon ziemlich lang warten.

Wer macht das auf einem Notebook ?

Diese professionellen oder semiprofessionellen Arbeiten macht doch wirklich kein Mensch, der sein Geld damit verdient, auf einem Notebook ?(
 
hi,

das nächste wird wohl quad core im mobilen bereich mit hypertreading,
jedoch ist die frage welche BS, kann vista das ?
und der neue USB 3.0: standart
und neueren displays O-led

na ja, lassen wir uns überraschen

greeTz Lyvi
 
Original von Ag.man
habe in einer bekannten IT-Zeitschrift gelesen, dass nächstes Jahr die Wireless USB ihre Marktreife erreichen werden.

Hiernach http://www.eetimes.com/news/latest/showArticle.jhtml?articleID=199501234 steht Wireless USB direkt vor der Tür. Wird vermutlich im T61 als miniPCI Modul (und weitere Antenne?) erhältlich sein.

Ansonsten kommen nächstes Frühjahr die "Penryn" Mobile Prozessoren für die aktuelle Santa Rosa Platform. Ich schätze wird allenfalls ein T62(p), T70 frühestens mit Ablöser von Santa Rosa - aber reine Vermutung.
 
Der T62p kommt zwischen Ende 2007 und Ende 2008!
 
Original von krawunke
Original von michael_b
Jeder 3D_Anwender(hier meine ich nicht die user/gamer) kennt es, du modellierst deine geometrie, schmeisst dann die Texturen drauf und musst dann rendern, was teilweise mehrere stunden dauern kann (> bei Pixar auf der homepage waren sogar angaben fuer einen frame, das sind 1/25 oder 1/24 einer Sekunde teilweise zwischen 90 minuten und 90 Stunden ! rendern ).Meistens rendert man dann in low-auality und kleinen ausschnitten um schon im vorfeld die probleme zzu erkennen, aber für das endergebnis muss man dann schon ziemlich lang warten.

Wer macht das auf einem Notebook ?

Diese professionellen oder semiprofessionellen Arbeiten macht doch wirklich kein Mensch, der sein Geld damit verdient, auf einem Notebook ?(

na, das wuerde ich so nicht ganz unterschreiben. Ok, die Render-Farm bei Pixar besteht natuerlich nicht aus zusammengeschalteten Notebooks.
Aber trotzdem arbeiten viele 3D-ler, oder auch Architekturstudenten zum groessten Teil am Notebook. Und ich denke, auch diese Zielgruppe sollte mengenmässig nicht unterschätzt werden.

gruss

michael
 
Quantensprünge (in der umgangssprachlichen Bedeutung) habe ich bei neuen Notebooks schon seit Jahren nicht mehr gesehen (gab es die überhaupt). Es waren immer nur Kleinigkeiten die sich von einer Modellreihe verändert haben. Zwischen 600x (immer noch ausreichend für viele Anwender) und T61 (dazwischen liegen 10! Baureihen) hat sich in Sachen Ergonomie, Display, Laufwerk nicht viel getan. Nimmt man ein A30p in Vollausstattung von 2001 und ein T61p in Vollausstattung zum direkten Vergleich und bedenkt, dass da 6 Jahre zwischen liegen, sehe ich nicht viel Raum für Quantensprünge. Ich selbst habe ein X20 und ein T43p. Im Alltag sind die Leistungsunterschiede sehr gering.
Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund auf neue Technologien zu warten. Den richtigen Zeitpunkt sich ein Notebook zu kaufen gibt es nicht. Die nächste Verbesserung steht immer in den Startlöchern. Egal ob SSD, wireless USB, USB3.0, OLED, BlueRay uvm.

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben