wann kommt T62p ?

michael_b

New member
Registriert
12 Mai 2005
Beiträge
26
Hallo,
hat jemand ne ahnung, wann das T62p rauskommt ?
Habe momentan noch das T42p und wollte mir in nächster Zeit ein neues Notebook zulegen. War mit dem T42p zufrieden, bis auf die Tatsache, daß ich einmal das Motherboard tauschen musste, was ich auf extreme Hitzeeinwirkung zurueckführe (jemand hat meinen notebook-koffer geoeffnet und im Auto zurueckgelassen, das ganze bei 46 grad im schatten; das auto stand 3 stunden jedoch in der prallen sonne, wahrscheinlich 80-90°C.)
na ja egal , ansonsten hat es immer einwandfrei funktioniert, nutze hauptsächlich CAD-programme, sowohl 2D als auch 3D.
Also T61p ist wohl jetzt das aktuelle vergleichbare Modell, aber wenn in 3 Monaten das T62p rauskommt, wuerde ich solange noch warten.
Hab im Forum gesucht und einen Thread gefunden, in dem was von Santa Rosa Plattform stand, ist die nicht auch schon im T61p ?
Was koennte das T62p noch an Neuerungen/Performance-steigerungen bieten ?

Gruss,

Michael
 
Santa Rosa ist bereits im T61p. Das T61p ist erst vor ganz kurzem rausgekommen, somit wird es noch eine Weile dauern, bis mit einem T62p zu rechnen ist.

Außerdem sollte man sich ein Notebook dann kaufen, wenn man es braucht. Es wird immer neuere und aktuellere in der "Warteschleife" geben, von daher lohnt das Warten imho nicht wirklich.
 
ich sagte ja, 3 monate sind ok.
wie sind den zyklen, jahresrhythmus ?

gruss, michael
 
dann wirds wohl das T61p.
hab an das angebot von nofost gedacht. modell NH07XGE-H. Wo ist eigentlich genau der Unterschied zum NH07XGE ?

gruss,
michael
 
ja klar, H wie Headset. :]
bei nofost steht irgendwie nichts von speichererweiterungen fürs T61p. haben die das nur vergessen ? denke da ist noch 1 GB aufruesten möglich .

gruss
michael
 
würde den Speicher selbst aufrüsten. Ist absolut einfach, die Garantie wird davon nicht berührt und es ist in der Regel deutlich günstiger als eine Aufrüstung durch den Händler.
 
welchen speicher empfielst du, original ibm ?
oder ist das im prinzip nicht sooooo wichtig.
bin eigentlich immer ein freund von original-lösungen, aber habe schon gehoert, das es teilweise sogar besser sei eine komponente eines anderen herstellers zu verwenden.
ok, ibm/lenovo wird den speicher wahrscheinlich auch von einem der bekannten anbieter beziehen. unter umständen vielleicht auch made in china, was nicht bedeuten soll : made in china = schlecht.

gruss

michael
 
hier wurden zumindest für das t60 gute Erfahrungen gemacht mit zusätzlichem "Nicht-IBM-Riegeln". Außerdem baut IBM auch die Riegel nicht selbst. Gruß
 
Guten Abend,

habe in einer bekannten IT-Zeitschrift gelesen, dass nächstes Jahr die Wireless USB ihre Marktreife erreichen werden. Die ersten Schnittstellen dieser Art werden bei DELL und LENOVO T61 verarbeitet. Es wird sicherlich sehr interessant und spannend werden.

Quelle: http://www.usb.org/press/WUSB_press/2007_07_23_USB-IF.pdf

Möglicherweise wird es zu der Zeit schon einen T62 geben. Aber ich danke, dass T61 noch eine Weile auf dem Markt bleiben wird.

Mit besten Grüßen

Euer
Ag.man
 
ich würd mal sagen die nächste prozessorgeneration (siehe die pläne von intel) und direct x 10.1 grafikkarten für laptops und dann wirds das t 62 geben. wieso auch davor? wenn sich nix ändert bringts nicht wirklich viel ein neues modell einzuführen

was ich allerdings hoffe ist dass sie jetzt wieder beim selben gehäuse bleiben (siehe 4x er serie.)
 
Evtl. gibts den gar nicht!

Es gab ein X30, X31 und X32.
Es gab auch ein T40, T41, T42 und T43.
Warum soll es jetzt nach dem T60 und T61 ein T62(p) geben?

Es könnte ja sein, dass es gleich ein T70(p) gibt.

Nur bei erfolgreichen Serien (die nicht fiepsen) lohnt sich die Zahl um eins zu erhöhen.

Gruß Glexibel
 
es ist mir im prinzip egal, wie das neue modell heisst.
klar ist auf jedenfall, daß auch die hersteller von laptops/notebooks ihren produktzyklus nicht im voraus planen koennen, sondern immer auf die entwicklungen der einzelnen komponenten/subsysteme angewiesen sind
das ist im prinzip meistens der prozessor, die grafik-karte und dann der arbeitsspeicher.wobei der arbeitsspeicher meistens immer an dritter stelle steht, weil er einfach nur mit den entwicklungen der vorgenannten mitziehen muss.
will damit sagen, momentan ist die situation die, das die prozessor-technologie den kurs vorgibt, dann sagen sich die graka-entwickler, wie koennen wir unsere technologie auf basis der neuen prozessor-technologie weiterentwickeln und dann muessen auch die RAM-Hersteller meistens mehr speicherkapazität auf gleicher Fläche oder Volumen bieten, natuerlich auch manchmal abhängig von den Betriebssystemen (Bsp: vgl. Vista mit Windows XP, - Vista frisst meiner meinung nach zuviel arbeitsspeicher!)
und diese 3 komponenten machen im wesentlichen die leistungsfähigkeit eines rechners aus.auf wireless usb kann ich, was die arbeits-performance meines rechners betrifft auch verzichten. das wuerde ich in den bereich "komfortabilität" einordnen. aber es gibt ja auch immer mal wieder entwicklungen, die man wirklich als "quantensprung" bezeichnen kann, dazu zaehle ich z.b. die Dual-Core Technologie (also in der Sparte Prozessor) oder PCI-Express (Sparte Grafikkarte)
Demnach muesste man eigentlich immer die Entwicklungen der Prozessor-Hersteller verfolgen und natuerlich auch der graka-hersteller, was die meisten unter uns ja auch tun.
Und da sehe ich eigentlich auch einen neuen quantensprung.
Nehmen wir einmal an, daß alles was mit Grafik zu tun hat, einzig und allein der Grafik-Chip der Grafik-Karte uebernimmt, Stichwort GPU. Ich träume schon lange von einem 3d programm. was mir echtzeit-photorealistik-darstellung bietet.
Jeder 3D_Anwender(hier meine ich nicht die user/gamer) kennt es, du modellierst deine geometrie, schmeisst dann die Texturen drauf und musst dann rendern, was teilweise mehrere stunden dauern kann (> bei Pixar auf der homepage waren sogar angaben fuer einen frame, das sind 1/25 oder 1/24 einer Sekunde teilweise zwischen 90 minuten und 90 Stunden ! rendern ).Meistens rendert man dann in low-auality und kleinen ausschnitten um schon im vorfeld die probleme zzu erkennen, aber für das endergebnis muss man dann schon ziemlich lang warten.
Und erst nach dem langwierigen render-prozess sieht man, ob ein bild gut ist oder nicht so gut. Dann kann man meistens wieder von vorne anfangen.

Also , um das ganze nochmal zu komprimieren: koennen wir in den nächsten 2 Jahren mit einem neuen "quantensprung" rechnen, wie z.b. Dual-Core, Quad-Core, PCI-Express ... etc. ????

gruss,

michael
 
hier wurden zumindest für das t60 gute Erfahrungen gemacht mit zusätzlichem "Nicht-IBM-Riegeln"

kann ich bestätigen: in meinem T60 laufen seit mehreren Monaten 1GB IBM und 1GB Kingston ohne jedes Problem zusammen.

Grüße
Coconut
 
RE: Evtl. gibts den gar nicht!

Original von Flexibel
Es gab ein X30, X31 und X32.
Es gab auch ein T40, T41, T42 und T43.
Warum soll es jetzt nach dem T60 und T61 ein T62(p) geben?

Es könnte ja sein, dass es gleich ein T70(p) gibt.
Gruß Glexibel

Das soll mal einer verstehen: 3er Serie 3 mal, 4er Serie 4 mal, daraus folgt, dass auf 2 mal 6er die Serie 7 folgt??? Seehr flexible Logik...
 
kann man nicht logisch verstehen, frag mal die werbe-fachleute.
es gab auch mal audi 80, 100 , 200 etc. irgendwann hiessen die A3, A4 , A6.
wichtig ist nur, was drin steckt.
gruss,
michael
 
dennoch - glaskugelmodus- wo liegt die zukunft ?
brauchen wir überhaupt noch desktop-rechner ?
wovon träumt ihr beim notebook ?

gruss,

michael
 
Original von michael_b
aber es gibt ja auch immer mal wieder entwicklungen, die man wirklich als "quantensprung" bezeichnen kann, dazu zaehle ich z.b. die Dual-Core Technologie (also in der Sparte Prozessor) oder PCI-Express (Sparte Grafikkarte)
Man sollte die Werbeprospekte nicht allzu ernst nehmen. =)

Ich träume schon lange von einem 3d programm. was mir echtzeit-photorealistik-darstellung bietet.
Träumen macht Spaß, ich träume auch gern. :p
Also , um das ganze nochmal zu kompimieren: koennen wir in den nächsten 2 Jahren mit einem neuen "quantensprung" rechnen, wie z.b. Dual-Core, Quad-Core, PCI-Express ... etc. ????
Wenn der Wein sich von alleine trinkt, wenn der Schädel spricht, wenn die Uhr die richtige Stunde schlägt, nur dann wirst du deinen Quantensprung erleben. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben