W700/W701 W700 Netzteil Suche

HansHubertHass

New member
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
10
Moin Allerseits,

Ich bin seit kurzen im Besitz eines günstigen und recht gut ausgestattetem Thinkpad W700.
Leider lag bei dem schönen 'Pad kein passendes Netzteil bei und daher bin ich jetzt auf der Suche.

Leider gestaltet sich die Suche nach solch einem Netzteil als recht schwer.
Selten sind die Netzteile sowieso und wenn man mal eins im Netz findet, dann auch gerne mal für 80-100 Euronen, was ich ziemlich überzogen finde.
Daher war mein Gedanke, dass ich mir von Aliexpress o.Ä. einen losen Stecker bestelle und diesen mit einem W520/30 Netzteil zu einem Funktionalen W700 Netzteil umbaue.

Nun komme ich zu meiner Frage.
Findet einer von euch die passenden Stecker (6.3mm OD/ 4mm ID) im Netz?
Auch an Angeboten von Netzteilen, gerne auch Defekt wäre ich durchaus interessiert.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

-HansHubertHass
 
Moin Stefan, danke dir für deine Antwort.
Die anderen Treads zu diesem (leidigen) Thema bin ich bereits durchgegangen, daher habe ich z.B. die Maße von dem Netzstecker.

Gruß
-HansHubertHass
 
Nun komme ich zu meiner Frage.
Findet einer von euch die passenden Stecker (6.3mm OD/ 4mm ID) im Netz?
Auch an Angeboten von Netzteilen, gerne auch Defekt wäre ich durchaus interessiert.

Ich hatte damals auch lange nach der Steckerbezeichnung gesucht und diese auch gefunden, aber schlussendlich - damals gab es sie noch - zwei 230V Netzteile fürs W701 aus China geordert.
 
Moin allerseits,
Danke schonmal für die ganzen Antworten, habe den Kleinanzeigen-Verkäufer von morini22 mal angeschrieben, schauen ob es was wird, Netzteil ist auch nicht mehr auf reserviert gestellt.

Gruss
- HansHubertHass
 
Dann viel Glück denn die NTs sind wirklich dünn gesäät ....
Ich habe zwar zwei (Eins leicht defekt) ,möchte aber keins wegen der Problematik der Stromversorgung (Auch die Akkus gibt es kaum ...) hergeben .

Gruss Uwe
 
Moin, für mich zum Verständnis?

Warum nimmt man nicht ein Netzteil vom beispielsweise Asus oder sonst was mit den gleichen Leistungsdaten und steckt vorne einen passenden Adapter drauf?

Ich kenne von Dell das Problem daß diese nicht mit Fremdnetzteilen richtig funktionieren weil sie den Akku dann nicht laden aber beim Lenovo ist mir daß noch nie untergekommen.
 
Kennst Du solch einen Adapter ? Mir ist noch nichts passendes untergekommen .
Und nach wie vor verstehe ich Lenovo nicht warum die NUR bei den W70x Modellen ohne technische Not dieses NT verbaut haben 🤦‍♂️ .

Gruss Uwe
 
Kennst Du solch einen Adapter ? Mir ist noch nichts passendes untergekommen .
Und nach wie vor verstehe ich Lenovo nicht warum die NUR bei den W70x Modellen ohne technische Not dieses NT verbaut haben 🤦‍♂️ .

Gruss Uwe
Das Netzteil ist das gleiche wie beim w530?
Zumindest stand es so im Netz.
Hab ich noch nie gesehen diesen Stecker.
Dachte auf Ali gäbe es daß weil's auf Ali fast alles gibt aber ich hab mich getäuscht.

Die 170watt Varianten gibt's ja schon für 20-25€ aber die große mit 230w ist wirklich ziemlich teuer 🙄
 
Nope,das ist ja gerade das Blöde : Es gibt 170 W NT für die W5x0 TPs mit dem dicken,grauen Stecker ( AD ca 8 mm , ID 5,6 mm) und dann die 170/230 W NT mit schwarzem Stecker für die W70x mit 6,3 mm AD und 4,2 mm ID (Beide in 20 V und ähnliches Baujahr !) .
Wie Lenovo auf dieses schmale Brett gelangt ist frage ich mich immer wieder ,denn Platz für den "dicken" Anschluss gibt es bei den 17" nun allemal ...

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Stecker für die Buchse so selten ist einfach auf eine anderes Format umteigen,
zb vielseitig invasiv indem an passender Stelle ein Loch für eine Buchse gebohrt wird,
die im Gegensatz zu einer 3.5er Klinke für die 11,5A ausgelegt ist
um damit dann die Kontakte des DC steckers zum mobo abzugreifen,
oder, unter der Annahme das die W70x ebenfalls den Block mit Kabel zu den mobojumpern haben,
den Block mit nem Winkelblech bzw 3D-Druck ersetzen das/der die Nicht-klinkenbuchse aufnehmen kann
und sich wie der originale Block von unten befestigen lässt.


Wenn Du die Kaffemaschine benutzt um das Wasser für den Kartoffelbrei zu kochen wenn der Herd kaputt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Kaffemaschine benutzt um das Wasser für den Kartoffelbrei zu kochen wenn der Herd kaputt ist ...
Wer 2023 noch Zubehör für ein W700 sucht ist wahrscheinlich ein Sammler und nicht jemand, der irgendeine Möglichkeit sucht, eine Excel-Datei zu bearbeiten. An den alten 911er schraubt man ja auch nicht den Türgriff vom Manta, weil "die Tür geht damit ja auch auf".
 
Der TS hat ja laut OP gar keinen Türgriff für den 911er,
und auch wenn das Teil nur ein Sammlerstück ist will er es vmtl tunen und testfahren
da ist doch die 2. minimalinvasive Option besser als kein Griff,
anstatt Klinke sollte aber ein Stecker mit mehreren parallelen Kontakten gewählt werden.
 
Das Netzteil ist das gleiche wie beim w530?
Zumindest stand es so im Netz.
Hab ich noch nie gesehen diesen Stecker.

Könnte man nicht die Buchse vom W530 ins W710 einlöten? Oder einen Adapter selber bauen mit einem Stecker und Kabel von einem defekten W700-Netzteil und einer Buchse vom W530? Die Buchse würde ich in ein kleines Gehäuse einbauen, Zugentlastung fürs Kabel nicht vergessen.

Guido
 
Könnte man nicht die Buchse vom W530 ins W710 einlöten? Oder einen Adapter selber bauen mit einem Stecker und Kabel von einem defekten W700-Netzteil und einer Buchse vom W530? Die Buchse würde ich in ein kleines Gehäuse einbauen, Zugentlastung fürs Kabel nicht vergessen.

Guido
Nen anderen Stecker zu verlöten wäre theoretisch durchaus eine Möglichkeit, genauso wie es auch eine Möglichkeit wäre z.B. ein W530 Netzteil mit W700 Spitze zu versehen, wenn man diese irgendwo erwerben könnte.
Nur möchte an meinem W700 ungern rumlöten, da diese Geräte mittlerweile wirkliche Sammlergegenstände sind.
Als Netzteil besitze ich für das Gerät momentan nur das selbstgebastelte Konstrukt des Vorbesitzers, welches leider mehr schlecht als recht funktioniert.

Gruss
-HansHubertHass
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben