[ Unglaublich aber wahr? ] Ich kann einen Trojaner nicht Löschen.

Die 2010er-Version basiert auf Fedora und taucht nicht allzu viel.

EDITH: um das klarzustellen: ich hab nichts gegen Fedora und auch nicht detailiert untersucht, woran es liegt. Die CD zeigte auf meinen Systemen seltsame Hänger/Abstürze und der Virenscanner tat sich auf Anhieb mit den Updates schwer. Da hab ich die CD abgelegt ...
 
Hab mal geschaut, Knoppicillin 7 ist das was ich nehme

Wie gesagt, ich nutze für mich selber die Vorteile von Win und Linux gemeinsam.

Aus dem Grund würde ich keines der beiden Systeme schlecht reden, wie es manch einer tut.
 
Hmmm... bei Heise wird die Version 6.0.2 angeboten. Ist also bereits ziemlich veraltet, richtig?

Gibt die Vollversion also nur in der CT... wieso denn dies? Um den Absatz zu steigern?
 
Danke... dann werde ich mal entsprechend Ausschau halten, obwohl ich das mit den Lizenzgründen nicht verstehe.
 
Muss man nicht verstehen, das ist typisch kommerzielle Software.

Wegen den Updates (... und die sind wichtig, nicht das drumherum...) ..eben Screenshot gemacht:
Das Update wird unter Win gezogen und danach bootet man erst von der CD... hier seht Ihr, dass es durchaus geht:

upda6o1.jpg
 
Die Virenscanner des knoppicilin können die Updates auch im Livesystem ziehen, wenn das System eine Internetverbindung findet.
 
@moronoxyd:

Das ist genau, was ich mir erwünscht habe.

So... jetzt muss ich mir nur noch eine entsprechende CT besorgen ;) .
 
linrunner schrieb:
Die CD zeigte auf meinen Systemen seltsame Hänger/Abstürze und der Virenscanner tat sich auf Anhieb mit den Updates schwer. Da hab ich die CD abgelegt ...

"Dieses Verhalten wird auf eine Inkompatibilität mit dem Award-BIOS zurückgeführt und lässt sich nur durch Ändern des Inhalts der CD umgehen. Hierfür hat die c't ein Patchprogramm zur Verfügung gestellt"

Aber wo - gute Frage... :confused:

Achja, in der Wikipedia wirds genauer erklärt, da kommt auch der obige Satz her:

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin
 
Helios' schrieb:
So... jetzt muss ich mir nur noch eine entsprechende CT besorgen ;) .

Ist garnicht so einfach. Die letzte war glaub ich in der Ausgabe 2/2010, welche aber Desinfect hieß und wie Linrunner schon schrieb einige Probleme hatte. Normalerweise erscheint immer in einer der ersten CT-Ausgaben des Jahres eine neue CD, aber bis jetzt (Ausgabe 3) war noch nichts dabei :(
 
@Schnitzel:

Kannst Du für mich mal die Augen offen halten, ob da etwas erscheint, und mich ggf. informieren? Wäre ich froh.

Gruss Uwe


P.S.: erscheint die CT monatlich?
 
Verlauf der Virenjagd:
Ich habe in meiner Dual-Boot-Konfiguration (Windows XP u.- Windows 7) in Windows 7 folgendes ausgeführt.
Microsoft Security Essentials deinstalliert (in XP ist es noch drauf)
Kaspersky installiert
miit Kaspersky die komplette Dual-Boot-Konfiguration gescannt und gesäubert
heute mit XP gebootet und MSE schlägt zu, habe den Krüppel gelöscht
System runter gefahren u.- mit Windows 7 gebootet
mit Kaspersky nur XP gescannt und der Krüppel erscheint schon wieder
ich bin gespannt wie lange er das Spielchen mit mir treibt


 
Die c't erscheint alle 14 Tage.

Einzelhefte kann man nachbestellen: http://www.heise.de/kiosk/einzelhefte/ct.shtml (ob da die CDs/DVDs dabei sind kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen)

Desinfec't lag der 02/2010 bei, Knoppicilin 7 der 26/2008 und dem c't kompact Security Sonderheft.
 
Helios' schrieb:
@Schnitzel:

Kannst Du für mich mal die Augen offen halten, ob da etwas erscheint, und mich ggf. informieren? Wäre ich froh.

Gruss Uwe


P.S.: erscheint die CT monatlich?
Die c't erscheint alle 2 Wochen, die nächste (Heft 3/2011) am 17. Jänner. Aber lt. Vorschau im aktuellen Heft ist dort noch keine DVD dabei...vielleicht am 31. Jänner... :unsure:

P.S. Hab gestern alle c't DVDs weggeschmissen, die bei mir noch rumlagen...da war die Desinfec't auch dabei... :whistling:
Kann aber morgen mal im Müll schauen. :D
 
Danke für die Info, zwerg77!

Weggeschmissen... oh neinnnnnnn... [img=http://www.8ware.ch/downloads/dash1.gif]... hätte ich gerne gehabt. Bin aber leider in der Schweiz zu Hause. Aber falls Du die noch ausgraben kannst, wäre ich schon interessiert daran :whistling: .

Beste Grüsse,
Uwe
 
consolinator' schrieb:
ok lass mal die kaspersky scheiße weg und lade dir das:
Na na... wer wird denn gleich so persönlich gegenüber Kaspersky Lab. KIS 2011 ist ein top Produkt, das seine Aufgaben sehr gut meistert.

Edit: wie bereits erwähnt... Systeme neu aufsetzen, das ist das einzige, das nachhaltig verhebt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben