[ Unglaublich aber wahr? ] Ich kann einen Trojaner nicht Löschen.

qerni

-verstorben-
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
Hallo,
ich habe mir diesen Trojaner: Alueron.A eingefangen und bekomme den Krüppel mit Microsoft Security Essentials nicht gelöscht. Wie bekomme ich den Krüppel gelöscht?
Gruß
qerni

 
Definitiv formatieren und neu installieren. Alles andere bringt keine Garantie.
 
Empfehle ich Dir auch... mach 'ne Clean Install, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss Uwe


Edit: falls Du Dein System dennoch nicht neu aufsetzen willst, empfehle ich Dir KIS 2011 (Testversion) zu installieren. Damit müsste es eigentlich gehen.
 
@ Helios,
ich bin ein fauler Hund. Also versuche ich es morgen mal mit Kaspersky
Gruß
qerni
 
Alles klar,qerni!

Gib' dann mal ein Feedback, ob's geklappt hat.

Gruss Uwe
 
Ich würde ein einmal kompromitiertes System immer neu aufsetzen. Egal wieviele Virenscanner mir sagen, der Rechner sei sauber.
 
An und für sich die beste Methode. Ist einfach, je nach System, was drauf ist, sehr zeitintensiv.

Aber selbst würde ich auch eine Clean Install durchführen.

Falls doch nicht, dann wirklich knallhart mit KIS 2011 dahintergehen. Damit lassen sich (praktisch) alle Viren, Trojaner, Rootkits etc. entfernen.
 
Wenn MSE einen Trojaner findet, kannst du dir sicher sein, dass du dir schon 10 weitere eingefangen hast ;)

Ich würde mir die aktuelle boot CD von Antivir runterladen und den Scan einmal komplett durchlaufen lassen (intensiv).
 
Ich rate immer noch zum Neuaufsetzen. Du weißt nicht welche Konfigurationsdateien von dem Trojaner manipuliert wurden. Dadurch ist dein Rechner vielleicht offen wie ein Scheunentor. Sowas erkennt ein Virenscanner meist nicht.
 
Glückwunsch gerni,

ja... Kasperksy ist in Sachen Malwareentfernung wirklich vorbildlich. Toll, dass es nun wieder läuft. Freut mich für Dich!

Alles Gute,
Uwe

Edith sagt, stimmt schon... neu aufsetzten wäre wohl die sauberste Lösung... danach KIS 2011 als Security Suite verwenden (ist halt keine Freeware und kostet halt ein bisschen etwas).
 
Alueron.A

Hi,

was macht Alueron.A?

Wo kann man diesen erhalten haben können?

w

MfG

xsid
 
xsid' schrieb:
Wo kann man diesen erhalten haben können?
Da gibt's diverse Wege.

- ein nicht voll gepatches System
- Software, welche man mal zum Ausprobiern aus dubiosen Quellen heruntergeladen hat
- Dateianhänge, welche via eMail kommen
- kein aktueller Browser
- usw.
 
Helios' schrieb:
Alles klar,qerni!

Gib' dann mal ein Feedback, ob's geklappt hat.

Gruss Uwe
Hm,

wenns kein Produktivsystem ist.... aber auch Spam versenden kann zum Problem werden.

Selbst wenn Kaspersky jetzt alles findet und löscht, weiss man doch nicht, welche Werte oder (u.a. Nachlade-) Mechanismen der Trojaner letztlich ins System eingespeist hat.

Sollte er mal wieder neu aufsetzen, würde ich ihm raten, sofort anfangen, regelmässige Backups zu machen... Acronis-Versionen gibts z.B. für WD und Seagate Platten kostenlos bei den herstellern.

Ist einfach stressfreier. :cool:
 
Mit einem unverschlüsselten Image bist du doch genauso unsicher - da kann er sich nachträglich auch in Dateien in dem Image einbauen.

Auch wenn es sowas bisher nicht gibt glaube ich...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben