UMTS Kosten Sammelthread

[quote='Altefrau',index.php?page=Thread&postID=647713#post647713]So Kinder, nun bin ich gerade mit einem UMTS-Stick über vodafone online. Das Surfen ist vom Feeling her recht flott, aber das liegt wohl auch nur daran, dass der die Bildqualität der jpegs runtergedreht hat. Speedtests zeigen, das es ziemlich mau ist. Muss ich mir wohl doch einen DSL-Anschluss besorgen...

Leider findet er hier nur das Vodafone-Netz, also ist es auch mit Alternativen nicht so der Hammer...[/quote]

Schon mal von Opera Turbo gehört? Ist für diese Zwecke ideal. In der aktuellen Beta-Version ist es sogar schon ab Werk eingebaut.

@ blue2211: Ich war gerade 10 Tage in Österreich und hatte dort auch bfree via USB-HSDPA-Modem. Ziemlich genial, da das A1-Netz wirklich top ausgebaut ist. Habe da sogar in ziemlich abgelegenen Gegenden Tirols teilweise HSDPA gehabt, meistens UMTS. Dass ich lediglich EDGE zur Verfügung hatte, kam selten vor. Zudem bekommt man bis zum 31.08. noch 500 MB gratis dazu, d.h. effektiv bekommt man momentan 1,5 GB für 20 Euro. Da kann man nicht meckern.
 
Ja das befree ist wirklich klasse! Aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit HSDPA in Italien am schnellsten war... so schnell ist es trotz gutem Empfang in Deutschland selten.
 
Nunja, ich halte von den Tagesflats gar nix. Überteuert.

Wenn man sich ein bisschen umschaut, findet man oft sehr viele Angebote mit Auszahlung für 24 Monate. So kann man rechnerisch als Student auch mal auf 11€/Monat kommen, gab mal ne Aktion bei einem sehr bekannten shop im telefon-treff, da kam man sogar auf 6,XX! Euro für die VF Flat.
Als nicht student ist das dann ca. 5 bis 10€ teurer. Klar, weiß man nicht, ob mans in 1 Jahr noch nutzt, aber ich muss ja nur 5 mal/Monat online sein und bums lieg ich drüber.

z.b.: http://cgi.ebay.de/Vodafone-Mobile-...räge?hash=item3ca4e0e099&_trksid=p3286.c0.m14

viele grüße
morsch
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=647816#post647816]Nunja, ich halte von den Tagesflats gar nix. Überteuert.

Wenn man sich ein bisschen umschaut, findet man oft sehr viele Angebote mit Auszahlung für 24 Monate.[/quote]
Ich halte von solchen Angeboten mit Erstattung nichts.
Wenn ich hier so lese, wie unzuverlässig die Erstattung läuft... nee danke.


[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=647816#post647816]Klar, weiß man nicht, ob mans in 1 Jahr noch nutzt, aber ich muss ja nur 5 mal/Monat online sein und bums lieg ich drüber.[/quote]
Wenn du einen Monat mal 5mal online bist, in anderen Monaten aber garnicht, kommst du immer noch billiger weg als bei einem Vertrag, wo du 5, 6 oder 10 Euro im Monat zahlst.

Natürlich bringt eine Flatrate nur was, wenn man wirklich nur selten online geht.
Aber da man da keine Bindung eingeht, kann man jederzeit wechseln, wenn sich die Surftgewohnheiten ändern, und ist nicht für den Rest von 2 Jahren gebunden.

Aber sowas wird bei "Superangeboten" ja gerne vergessen.


//edit: der Tuppfehlerteufel hat zugeschlagen, dieser Schuft!
 
aus meiner Sicht hängt es von 2 Dingen ab:
1) wo ist der Anbieter verfügbar? wenn ich im Urlaub auf einer
ostfriesischen Insel sitze und der billigste oder mein Vertragspartner
nicht verfügbar ist, ists halt Essig :(
2) was brauche ich pro Monat?
wenn ich nur 2..3 Tage lang unterwegs bin, ist eine Tagesflat mit 2...3 €/Tag ok
wenn ich öfter unterwegs bin und mit 0,5/5 GB auskomme, kanns z.B. das
Tchibo-Angebot für 10/20€ sein

wenn ich regelmäßig jeden Monat darüber liege, lohnt sich ein Vertrag;
dann muss ich aber wieder schauen, dass ich den zu einem Gutteil der
24 Monate nutze und dass mein Provider auch an allen potenziellen
Reisezielen verfügbar ist; dann landet man aber oft bei den premium-
Anbietern, bei denen man halt nicht/selten die oben genannten Schnäppchen-
Verträge bekommt
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=647880#post647880]Ich halte von solchen Angeboten mit Erstattung nichts.
Wenn ich hier so lese, wie unzuverlässig die Erstattung läuft... nee danke.
[...]
Natürlich bringt eine Flatrate nur was, wenn man wirklich nur selten online geht.
[/quote]Ich selber hatte da jetzt noch keine Probleme damit, denn wie überall gilt: Nicht nen 08/15 Anbieter aussuchen, sondern vorher schlau machen. Das wird bei solchen Superangeboten gerne vergessen.

???
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=647960#post647960][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=647880#post647880]Ich halte von solchen Angeboten mit Erstattung nichts.
Wenn ich hier so lese, wie unzuverlässig die Erstattung läuft... nee danke.
[...]
Natürlich bringt eine Flatrate nur was, wenn man wirklich nur selten online geht.
[/quote]Ich selber hatte da jetzt noch keine Probleme damit, denn wie überall gilt: Nicht nen 08/15 Anbieter aussuchen, sondern vorher schlau machen. Das wird bei solchen Superangeboten gerne vergessen.

???[/quote]

nachdem ich kunde bei webhandy bin, und mich mit der monatlichen erstattung, die nur gelegentlich mal erfolgt,rumschlagen darf, bin ich damit durch. maximal eine erstattung lasse ich mir gefallen, und dann nur durch einen seriösen händler, der z.b. durch den telefon-treff bekannt ist. ich hatte erst im april ne 3monats umts flarate zum testen im o2 netz für lau abgeschlossen, ging wunderbar ! Händler logitel.
 
bei verträgen mit erstattungen bin ich sonst auch sehr vorsichtig.
beim abschluss meines vertrages mit der telekom ( web'n'walk connect l) habe ich vom örtlichen telekom-dealer 400€ direkt bar ausbezahlt bekommen. nur so habe ich den vertrag überhaupt erst unterschrieben.

ich weiß, dass ich beim dem preis pro monat an die ganz günstigen sachen nicht herankomme, aber mir war auch der mögliche empfang bei uns in der diaspora (grafschaft bentheim, das emsland und unser kreis steinfurt) wichtiger, als der letzte euro.

da gab es doch letztes jahr mal so einen thread (den ich gerade in der sufu nicht finde), wo auch u.a. goonie mehrfach rechtliche schritte androhen mussten, um an die zu selten gezahlten 5€ pro monat wieder ran zu kommen.


gruß in' huus

gatasa
 
Be telefon-treff.de gibt es ja die wildesten Geschichten zum Thema "Auszahlung". Dort ansässige Händler wie DaRappa und logitel kann ich persönlich weiterempfehlen.

Mittlerweile bin ich auf Prepaid umgestiegen (congstar, tschibo, o2) - auf mein Bankkonto lasse ich so schnell keinen Provider mehr zugreifen.
 
Monatliche Auszahlung ist schon alleine aus möglichen Gründen der Insolvenz oder sonst was bedenklich.

Mit DaRappa (talkthisway.de) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht und ist ja auch Euronicspartener, so wie auch das ebay angebot.

Habe aber nochmal nachgerechnet. Die Flat lohnt sich bei 24*11€= 264€ erst ab ca. 90 Tagen Dayflat (wegen der Netzabdeckung hab ich nicht die günstigesten genommen, immerhin gehts hier um das D2 Netz).
Wenn man nur gelegentlich mal was machen muss okay, doch 2 Urlaube/Jahr a 7 Tage und davon vllt. 10 Tage im Netz und man hätte dafür alleine schon per Flat 4 Monate surfen können. Wenn ich die Flat dann hätte, würde ichs ja mit dem Laptop unterwegs auch nutzen ;)
 
[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=648082#post648082]Habe aber nochmal nachgerechnet. Die Flat lohnt sich bei 24*11€= 264€ erst ab ca. 90 Tagen Dayflat (wegen der Netzabdeckung hab ich nicht die günstigesten genommen, immerhin gehts hier um das D2 Netz).
Wenn man nur gelegentlich mal was machen muss okay, doch 2 Urlaube/Jahr a 7 Tage und davon vllt. 10 Tage im Netz und man hätte dafür alleine schon per Flat 4 Monate surfen können. Wenn ich die Flat dann hätte, würde ichs ja mit dem Laptop unterwegs auch nutzen ;)[/quote]
Jetzt kommen wir auf einen Nenner.

Ich habe die Fonic-Dayflat seit Anfang des Jahres, und habe sie vielleicht an 20-30 Tagen genutzt.
D.h. für Leute mit meinem Surfverhalten rechnet sie sich mehr als ein Vertrag mit Monatsgebühr.

Wenn du deutlich häufiger von unterwegs surfen würdest, ist das nichts für dich, klar.
 
Ich habe mir bei amazon jetzt auch den Vodafone K3565 bestellt. Mal sehen, ob ich die H- oder die Z-Variante bekomme. H wäre mir lieber, da er unter Ubuntu wohl out of the box funktioniert. Z wäre besser, da dieser angeblich 7,2 Mbit/s kann (wobei dies an manchen Stellen im www bestritten wird) und von vornherein keinen SIM- oder Net-Lock besitzt. Bei 20 Euro ist es mir aber fast egal, Hauptsache ich kann mit meinem Netbook (siehe Profil) ab und zu ins Internet, wenn gerade nirgendwo WLAN in der Nähe ist.

Generell sind diese UMTS-USB-Sticks schon was sehr praktisches. Diese Technik hätte ich zu den aktuellen Preisen vor ein paar Jahren Jahren gebrauchen können, als ich in einem Studentenwohnheim wohnte, das damals noch nicht ans Uni-LAN angeschlossen war. Über einen Festnetz-Telekom-Anschluss via 56k-Modem ins Netz zu gehen war auch nicht, da für Telefonie o2-Genion seinerzeit wirklich ideal war und kaum einer noch einen solchen Anschluss hatte. Tagsüber unter der Woche war das mit dem fehlenden Internet-Anschluss kein Problem, schließlich war ich da meist an der Uni, aber abends und an den Wochenenden... Das war manchmal echt bitter, wenn man mal eben was für die Uni recherchieren wollte oder abends mehr Zeit und Lust hatte, E-Mails zu schreiben.

Jetzt ist es für mich wirklich nur noch ein sehr kostengünstiger Luxus. DSL und WLAN ist praktisch überall, wo ich mich im Alltag aufhalte, da es ja auch viel billiger geworden ist. Und das besagte Wohnheim ist kurz nach meinem Auszug natürlich ans super-schnelle Uni-Netz angeschlossen worden... ;)
 
Nur so nebenbei: Bei einer monatlichen Rechnung von rund 30 € nur für Telefonie und SMS kommt man schon langsam in Bereiche, in denen sich Laufzeitverträge mit entsprechenden Flatrates durchaus lohnen können. Ich selbst bin zwar auch kein Freund von 24-Monats-Verträgen und nutze privat mittlerweile ausschließlich Post-Paid-Geschichten, komme aber auch bloß auf durchschnittlich 11 Euro im Monat. Will sagen: Vielleicht lohnt sich für dich ein Vertrag, bei dem eine gewisse Anzahl SMS und ein bestimmtes Datenvolumen in der Grundgebühr mit drin sind. Vodafone hat u.a. solche Angebote für "junge Leute", o2 ist da in der Vergangenheit preislich auch oft recht atttraktiv gewesen. Wobei ich persönlich nach sechs Jahren o2-Kundschaft von dem Laden die Nase gestrichen voll hatte. Aber das ist ein anderes Thema...

Hallo,

Das Problem ist eben, dass bei mir die Kosten doch ziemlich schwanken. Das kommt eben auch auf den jeweiligen Stand der Frauen :thumbsup: an.. Mal sind es 40€, mal 20€.
Allerdings selten unter 20€.

Ich wäre durchaus bereit einen Vertrag zu machen, wenn die Konditionen anständig sind. Gerade für mein Iphone wird es ja unausweichlich (Internet Flat)...

Könnte mir vielleicht jemand was empfehlen? Habe ja nun meinen "Verbrauch" geschildert. ( Eine Seite weiter hinten ).

Gruß
 
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=648448#post648448]Hallo,

Das Problem ist eben, dass bei mir die Kosten doch ziemlich schwanken. Das kommt eben auch auf den jeweiligen Stand der Frauen :thumbsup: an.. Mal sind es 40€, mal 20€.
Allerdings selten unter 20€.

Ich wäre durchaus bereit einen Vertrag zu machen, wenn die Konditionen anständig sind. Gerade für mein Iphone wird es ja unausweichlich (Internet Flat)...

Könnte mir vielleicht jemand was empfehlen? Habe ja nun meinen "Verbrauch" geschildert. ( Eine Seite weiter hinten ).

Gruß[/quote]Wird schwer, wenn du das ganze auf einer SIM brauchst. Ich würde da fast sagen o2o mit Datenpaket. Gibts sowohl als Flat, als auch mit nem 200 MB UMTS Limit, dann nur noch 64k. Alle Einheiten 12,75 ct.

Alles mit Onlinevorteil gerechnet, du bekommst KEIN Handy, hast aber auch keine GG und keien MVLZ. Airbag bei 51€ (für Telefonie und SMS) + 8,5€ für 200MB bzw. 21,25€ für die 5GB Flat (dann Drosselung). Wenn dir 384k reicht ganz klar Base und dann mal nach Auszahlungsangeboten gucken (telefon-treff.de -> Werbeforum). O2 mit 3,6Mbit ist aber auch nur in einigen Städten.

Ist halt schwer ohne Netzangabe, weil die meisten Provider einen echt abzocken und die Superflats übel teuer sind. Damit kämen nur noch o2o oder Aldi und Konsorten in Frage.

Alternativ: 2. Handy für Fremdnetze (dann Discotel für 7,5ct überall hin, wobei 0,5ct/min erst zum Jahresende wieder als Guthaben kommen und du erst 8ct zahlen musst. Ist D1 netz) und einen Providertarif mit dicker Auszahlung (guck mal bei talkthisway.de und logitel.de) für dein Iphone. Ist aber eher ne Insellösung.

Viele Grüße
morsch

Vermutlich ist o2o aber das beste für dich. und womöglich startest du mit der logitel aktion, da bekommste 75€ auszahlung bei abschluss.
 
Wird schwer, wenn du das ganze auf einer SIM brauchst. Ich würde da fast sagen o2o mit Datenpaket. Gibts sowohl als Flat, als auch mit nem 200 MB UMTS Limit, dann nur noch 64k. Alle Einheiten 12,75 ct.

Alles mit Onlinevorteil gerechnet, du bekommst KEIN Handy, hast aber auch keine GG und keien MVLZ. Airbag bei 51€ (für Telefonie und SMS) + 8,5€ für 200MB bzw. 21,25€ für die 5GB Flat (dann Drosselung). Wenn dir 384k reicht ganz klar Base und dann mal nach Auszahlungsangeboten gucken (telefon-treff.de -> Werbeforum). O2 mit 3,6Mbit ist aber auch nur in einigen Städten.

Ist halt schwer ohne Netzangabe, weil die meisten Provider einen echt abzocken und die Superflats übel teuer sind. Damit kämen nur noch o2o oder Aldi und Konsorten in Frage.

Alternativ: 2. Handy für Fremdnetze (dann Discotel für 7,5ct überall hin, wobei 0,5ct/min erst zum Jahresende wieder als Guthaben kommen und du erst 8ct zahlen musst. Ist D1 netz) und einen Providertarif mit dicker Auszahlung (guck mal bei talkthisway.de und logitel.de) für dein Iphone. Ist aber eher ne Insellösung.

Viele Grüße
morsch

Vermutlich ist o2o aber das beste für dich. und womöglich startest du mit der logitel aktion, da bekommste 75€ auszahlung bei abschluss.


Hallo und erst mal vielen Dank für deine Mühen!

Ich möchte kein 2. Handy mit mir herumschleppen, sondern alles auf einer SIM haben.

Ich denke, es wird der O2O Tarif. Habe mir das mal angeschaut und bin nicht abgeneigt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand angeben könnte, wieviel Traffic er mit seinem Iphone hat und vielleicht angeben könnte, was er damit wie oft macht. Das wäre wirklich gut, weil das Teil erst Montag oder so kommt und ich den O2O Tarif entweder heute abend, oder morgen bestellen muss. (Online-Vorteil) Dann bleibt keine Zeit zum Testen. :(

Gruß
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=137787#post137787]- Vodafone Websession Flat (Vodafone Netz)

Verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:
30 Minuten = 1,95 €
1 Stunde = 2,95 €

1 Tag = 24 Stunden = 7,95 €

Auch Vodafone hatte bis zu, 30.4 eine Tagesflat für 4,95 € im Program.
Auch diese wurde ab dem 1.Mai auf 7,95 € Umgestellt.

Vodafone hat den Vorteil das es eine 24 Stunden Abrechnung gibt, keine Kalendertage.

Das heißt Buche ich mich um 8 uhr morgens Online ein, gilt die Flat bis zum nächsten Tag
8 uhr.

Bei beiden Anbietern gibt es keine Downloadgrenzen, es ist ein rein Zeitabhängiger Tarif.
Bezahlt werden beide, sofern eine Prepaid Karte genutzt wird, über das sich auf der Karte
befindliche Guthaben.

Man verbindet sich mit dem jeweiligen Anbieter, versucht auf irgendeine Seite zu Surfen und
wird autmatisch auf das jeweilige Anbieterportal geleitet.
Hier muss man angeben wie lange man den Zugang nutzen möchte.

====[/quote]

Hallo

seit Anfang Sept. ist das Downloadvolumen je Session auf 1GB begrenzt!
mfg
 
fonic umts im t500

Hallo zusammen,



ich warte noch auf mein neues T500 und hab schon eine Frage ;)



Funktioniert fonic umts im T500 mit UMTS vodaphone?
Kann man die software so einstellen dasss man damit online gehen kann oder muss man auf MWcom ausweichen?



Kann mir jemand Erfahrugnen darüber posten oder noch besser auch die Einstellungen dafür beschreiben.



Danke vorab.
 
Fonic wird funktionieren, die UMTS/HSDPA-Karten haben keinen SIM- oder NET-Lock.

Mit der Software von VF könnte es schwierig werden, der UMTS-Karten-Hersteller (S-E ?) bietet aber eine eigene SW-Lösung (Download !) an. Die kann man dann frei konfigurieren.
Ansonsten kannst Du ja auch AC nutzen.
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant: HSDPA-Ausbau bei E-Plus

Um es kurz zu machen:
  • Nur in bestimmten Balungsräumen (z.B. Berlin, Leipzig)
  • Wohl nicht für Prepaid-Kunden
  • Keine volle HSDPA-Geschwindigkeit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben