UMTS Kosten Sammelthread

Ich habe den Überblick über diese ganzen UMTS-Tagesflatrate-Angebote verloren. Kann mir vielleicht jemand helfen? ;(

Brauche
keinen Stick oder sonstige Hardware. Nur eine Tagesflatrate, die ich
max. an 5 Tagen im Monat (im Zug) brauche, wahrscheinlich seltener. Ist
auch eher als Internet-Backup gedacht.

Bisher war Fonic meine erste Wahl. Nun lese ich von ALDI Talk, Tchibo, Penny, simyo, etc. etc....

Hat
einer von euch vielleicht einen Rat, welcher der Anbieter eine
möglichst gute Netzqualität (o2?, Eplus?, was denn nun?) im Münsterland
NRWs bietet? Ich zahle dann auch lieber 3€ für die Tagesflat anstatt
1,99€, wenn der Empfang besser ist. Super wäre natürlich, wenn so ein
24h-Angebot wirklich nur ab dem Zeitpunkt abläuft, an dem ich mich
einlogge.

Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar! :)
 
t-mobile-Netz: penny mobil bietet derzeit eine Tagesflat für 2,50€ an, allerdings auf UMTS beschränkt
Vodafone: derzeit keine Tagesflat, vielleicht ab Herbst wieder
O2-Netz: Tchibo bietet keine Tagesflat, aber ein Datenpack für 1 Monat mit 500 MB, kostet 10 €

über die Netzabdeckung im Münsterland kann ich leider nichts sagen
 
Das kann man schlecht vorhersagen. Dafür müsste schon jemand zufällig oft mit dem selben Zug dieselbe Strecke fahren, in dem du es nutzen willst. Da hilft wie immer, und gerade im Zug, nur ausprobieren. ;)

Es können jetzt 25 Leute schreiben, dass sie im Münsterland wohnen und o2 super Empfang bietet und ausgerechnt auf deiner Zugstrecke bringt o2 nichts. Das Gleiche gilt für alle anderen Netze genauso.

Die Angebote laufen auch immer nur ab dem Zeitpunkt, ab dem du online gehst. Ganz nach Parkuhrprinzip: Gehst du online, wird der Tagespreis berechnet und die Zeit läuft. Je nach Anbieter bis Mittenacht oder volle 24 Stunden. Abbrechen und einen anderen Tag den "Rest" verbrauchen gibt es nirgendwo. Es heisst ja "Tagesflat", nicht "Stundenpaket". ;)
 
ich denke auch, dass man es einfach ausprobieren muss

ich habe mir mal eine Tchibo-Karte (O2-Netz) für 1 € und ein
Vodafone Handy bei Conrad für 4,95 € mit 5 €
Startguthaben gekauft und teste einfach mal durch
 
entnehme ich deinem post, peter, dass es derzeit nur die netzte von o2, t-mobile und vodafone gibt?

vodafone fällt schon weg, da es keine tagesflatrate gibt.
tchibo & fonic greifen dann also beide auf o2 zurück, es also beim empfang keine unterschiede geben dürfte? fonic wäre dabei noch um 50ct günstiger!
penny, das auf umts-beschränkt ist, fällt wohl auch raus.

blieben für mich also nur tchibo und fonic (da o2-netz, da tagesflatrate, da nicht auf umts beschränkt) über, oder gibt es noch weitere namenhafte anbieter, die ich nicht kenne?
danke für eure bisherigen antworten!
 
@ Svedberg:

Deine Übersicht ist schon komplett.
Fonic, Tchibo und O2 bieten für mich das beste Preisleistungsverhältnis, wobei fonic denke ich am günstigsten ist.
In der Praxis komme ich mit O2 in Städten auf einen durchschnittlichen Download von 1,5 Mbps. Das reicht für mich locker aus. Die "versprochenen" 3,6 Mbps bzw. 7,2 Mbps habe ich bisher nicht erreicht :D .

Dein Nick "Svedberg" - Reminiszenz an den Chemiker?
 
innocent, danke für deine bestätigung!
werde mich, insofern hier nicht noch andere anbieter finden, dann wohl erstmal für fonic entscheiden.

und ja, mein nick entstammt dem schwedischen, richtig. aber er bezieht sich auf eine figur aus henning mankells krimis. so trivial! ;)
 
Bliebe noch zu hoffen, sollten es ICE sein, dass diese bereits mit neuen Repeatern ausgestattet sind. Sonst könnte es Probleme mit dem o2-Netz geben. ^^
 
Surf-Stick für 49,95 satt 59,95 Euro und 3 Tage kostenlos surfen[/url]
Dann noch den Gutscheincode 710408 verwenden und 39,95 Euro plus Versand zahlen. Finde ich dennoch unattraktiv.[/quote]Jepp, haut einen nicht um, zumal der Stick SIM-Lock haben sollte. Für alle, die Tchibo favorisieren, dennoch in Verbindung mit dem Gutschein nicht schlecht.

Bessere Angebote finden sich aber hier: -> http://telefon-treff.de/showthread.php?s=bfd763fddfd0ff3c6404c36b55d5a956&threadid=408013
 
Mal eine Frage zu dem Fonic-Stick:

Der Stick wird ja zusammen mit einer SIM-Karte geliefert, auf der dann das Guthaben drauf ist.
Besteht nun auch die Möglichkeit, die SIM-Karte separat (in einem geeigneten Gerät) zu verwenden, oder muss man den mitgelieferten USB-Stick zwingend nutzen?

Weiss dazu jemand eventuell genaueres?
 
Du kannst die Karte (wie m.W. jede andere SIM-Karte, die in Deutschland ausgegeben wird) auch in anderen Geräten verwenden.
Ich verwende meine Fonic-Karte z.B. in einer web'n'walk-PC-Card.

SIM- oder Net-Locks sind auf den UMTS-Geräten, nicht auf den SIM-Karten.
 
Also das hieße, wenn ich nun ein Gerät habe, welches UMTS integriert hat, dann kann ich die SIM-Karte trotzdem zum Surfen damit nutzen - auch ohne den Stick?
 
Geh einfach in den nächsten Lidl deines Vertrauens und hol dir nur die Simkarte. Brauchst ja nicht zwingend nen Stick dazu kaufen.
 
Die Frage ist ungefähr so sinnvoll wie: "Kann ich meine SIM-Karte auch in ein anderes Handy stecken und damit telefonieren? Oder funktioniert mein Tarif nur mit meinem jetzigen Handy?" :p :D
 
Ha ha ... :p

Hätte ja sein können, dass dieser USB-Stick was "Besonderes" ist. 8o
 
Nen Stick is auch bloß nen Handy. Nur das eben alles wegfällt, was zum Lappi-surfen nicht gebraucht wird und das wesentliche dann in einen Stick gestopft wird. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben