T5xx (T500-550 ohne "p") Umrüsten von HDD auf SSD ???

Hallo MiHinz ,ich danke Dir dafür!

Ich hatte doch auch so geschrieben:Ich will doch die Neue SSD in den dafür vorgesehenen Schacht wo jetzt noch die alte HDD sitzt reingeben!

Dann ist es richtig,wie aus es Schreibst.




- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo danke an mcb !
Das sehe ich mir später in Ruhe mal an mit dem W 8.1
Ich melde mich wieder bei Dir per PN.
Gruss
 
Hallo MiHinz ,ich danke Dir dafür!

Ich hatte doch auch so geschrieben:Ich will doch die Neue SSD in den dafür vorgesehenen Schacht wo jetzt noch die alte HDD sitzt reingeben!

Dann ist es richtig,wie aus es Schreibst.




- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo danke an mcb !
Das sehe ich mir später in Ruhe mal an mit dem W 8.1
Ich melde mich wieder bei Dir per PN.
Gruss

Du kannst die SSD in den Ultra-Bay setzen - im Bios kan man auswählen welche Platte startet / so hast du die Gummibumper um die hdd .... Clonen ist dann auch einfacher :thumbup:

Jetzt aber wirklich holiday :cool:
 
Vieles wurde ja bereits gesagt, aber so viel sei noch erlaubt:

Nahezu jeder SSD-Anbieter stellt eine Software kostenlos zur Verfügung, die ein Klonen auf die SSD ermöglicht und meist auch die Anpassungen wie TRIM usw. einstellt. Bei Samsung ist das die Migrationssoftware, andere Hersteller bieten ihre Version von Acronis True Image dafür an wie WD oder Sandisk und Crucial. Das sollte also kein Problem sein, da komplett umzuziehen und dann mit dem alten System auf der SSD wie gewohnt zu arbeiten. da musst Du Dich einfach schlau machen, wie das jeweils hinhaut oder Du verrätst später, welche SSD Du erworben hast.

Falls Du einen richtigen PC hast, kannst Du auch beide Platten dort einbauen und mittels Rescue-medium von Acronis klonen oder Du machst vor dem Plattenwechsel ein Backup und spielst das wieder zurück. Beim Klonen muss die neue Platte mindestens genauso groß sein wie die alte.


Zu den berechtigten Kritikpunkten an W7 wegen des ausgelaufenen Supports durch MS:

Noch gibt es die Möglichkeit, per Bypass Sicherheitsupdates zu beziehen. Das wird solange laufen wie der erweiterte Support von W8.1, also bis 2023. Wenn Du nicht gerade eine Lizenz von W8.1 herumfliegen hast, würde ich dennoch zu W10 raten. Das läuft auch auf dem T500 mit ausreichend RAM hervorragend.
 
Zumal das kostenlose Update per W7-COA immer noch funktioniert ...


Gruss Uwe
 
Okay,ich danke auch den beiden letzten Mitgliedern für Ihre Hilfestellung!

Allerdings denke ich es ist alles jetzt gesagt, bzw.geschrieben worden und Ihr habt mir schon geholfen.

Ich werde mir im Neuen Jahr die Hardware besorgen und dann loslegen!

Deshalb denke ich,es hiermit zu belassen.

Vielen Dank!u.Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben