ThinkPad Universal USB-C Dock - Type 40AY ein Monitor flackert

Sebastian_44

New member
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
5
Moin,

ich habe das ThinkPad Universal USB-C Dock - Type 40AYmit einem 90W Netzteil und ein Monitor flackert und man kann nicht die korrekte Auflösung einstellen.

Das Dock zeigt mir an, dass ich das original Netzteil verwenden soll, weil das Dock zu wenig Strom liefert.... aber ich nutze das Original mit 90W....

* Habe schon alles vergeblich ausprobiert:

* USB-Buchse im Kombiport
* Treiberupdates
* Firmwareupdates
* DSC deaktivert

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Gruß
Sebastian
 
Schau mal bitte in meinen Thread vor ein paar Wochen. Hatte das selbe Dock mit ähnlichen Problemen. Kein Lösungsansatz hat dauerhaft geholfen. Habe jetzt die USB-C Hybrid Dock (40AF). Jetzt läuft es ohne Probleme mit zwei externen Bildschirmen.

 
Zumindest scheint die Dock hier gelistet zu sein. Vielleicht hilft es ja.

Edit: Oh, sorry, das hast du ja schon getestet.

Hast du noch ein anderes Netzteil zum Vergleich?
 
Hallo,

ich habe gerade eine Telefonnummer zum Support gefunden. Die haben mir auch gesagt, dass ich das Dock "40AF0135EU" kaufen soll.

Werde es probieren.

Danke und Gruß
Sebastian
 
Welches Notebook ist denn eigentlich in Verwendung ?

Übrigens falls nicht bekannt das Universal Dock kommt mit einem 90 Watt Netzteil und liefert dann bis zu 65 Watt über usb-c.
Wenn du ein 135 Watt Netzteil daran anschließt dann liefert das Dock bis zu 100 Watt über USB- C
 
Damit sollte deine Dock plus 90 Watt Netzteil kein Problem haben. Versuchs vorher mal alle Kabel abzustecken und Stück für Stück neu anzuschließen
 
Danke, aber die Kabel alle abzustecken und neu anzuschließen habe ich auch schon versucht. Amazon erstattet mir den Kaufpreis für das 40AY. Darum werde ich erst mal das 40AF probieren.
 
40AF ist halt so n DisplayLink Ding - so was würde ich wirklich nur als worst case Notlösung verwenden wollen.

Bringt je nach OS Treiberprobleme, Latenz oder Stockendes Bild und höhere CPU Last als ein richtiges USB-C Dock.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben