Linux T570 friert ein mit 100% CPU Auslastung

Linux Betriebssystem
Ich würde diesen Weg auch mal explorieren, könnte nämlich auch echt an der HW liegen und nicht an der Software. Um das auszuschließen, vielleicht echt mal ein zwei Stunden in einer Live Distro rumsurfen.
Update: Ram Riegel von Slot A zu Slot B getauscht, bisher läuft alles sauber in meiner regulären Debian Distro mit -18 Kernel.
Mir kam es dann doch extrem verdächtig vor dass die Rübe heute Mittag selbst beim Bootloader eingefroren ist.
Ich bin und bleibe gespannt ob nun alles weiterhin läuft. Falls ja: Gibt's Tipps zum troubleshooten? RAM-Slot mal mit Druckluft auspusten oder so? Rumlöten traue ich mir nicht zu und ich denke mal fixen lassen wird zu teuer...
 
Habe hier ein T570, welches ein ähnliches Verhalten zeigt. In einem der beiden Ram Slots läuft das Gerät instabil, gerade wenn man es an einer Ecke hoch hebt (sollte man nicht tun).
 
gibt hier einen Faden wo es um den Anschluss der SSD geht. Aufmachen und nachsehen....
 
Update: Auch im zweiten RAM Slot tauch das Problem auf. Es hat einfach jetzt eine Weile lang gut funktioniert. Werde später mal in Fedora Live reinbooten und schauen was da so abgeht.
 
Hast du denn schon mal einen Memtest gemacht?
Noch nicht, aber habe den rundum Test von Lenovo gemacht(Ist verlinkt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Habe aus Frust Kubuntu installiert, bislang läuft es ausgezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben