T430u: Ein Thinkpad-Ultrabook - Das erste T-Serie Modell mit Chiclet-Tastatur :(

Darüber ist noch nichts bekannt. Ich habe jetzt auch schon öfters in Hands-Ons gelesen, dass die Lenovo-Mitarbeiter sagten, das die Specs noch nicht final sind. Ich persönlich halte ein 1600x900 Display durchaus für wahrscheinlich. Übrigens soll es weiterhin T420 und T420s geben: http://translate.google.de/translat...ss.co.jp/docs/news/event/20120110_503262.html
Is based on the concept ThinkPad T430u Ultrabook products from Intel, which one line of ThinkPad T4x0 Series with 14-inch LCD. ThinkPad T4x0 series is now slim "T420s" and the Limited Edition "T420" is being prepared different products are two of the version regular to the ThinkPad T430 series according to the employee exhibits Lenovo (T430) and thin version (T430s) has been prepared, that they will be released separately. T430u Ultrabook version of the new lineup will be added in addition to them.
 
toller google übersetzer. T420 limited ja glaub ichs denn.
 
Naja, immerhin bleibt die Auswahl gleich. Interessant wäre ob es auch wieder ein X230s geben wird, ich bezweifle aber dass es Hersteller gibt die ein 12,5" IPS Display mit einer Auflösung von 1600x900 zu einem akzeptablen Preis anbieten. Alle anderen 12,5" Displays der anderen Hersteller (HP, Dell, Samsund usw.) haben dieselbe Gurkenauflösung. Es liegt meiner Meinung nach also eher an dem Mangel Seitens der Displayhersteller. Wie kommen die eigentlich dazu 16:9 in Notebooks zum Standard zu machen?:facepalm:
 
warts ab, irgendwann kommt 21:9 - bei Fernsehern ist es schon soweit.
 
Ob 16:10 oder sogar 4:3 jemals wieder zurückkehren werden? 16:9 kann ruhig bleiben, das hat auch seine Vorteile, aber bei Notebooks, und vor allem bei Business Notebooks die in erster Linie zu Arbeiten und nicht für Multimedia da sind, ist 16:9 bzw. in naher Zukunft 21:9 einfach fehl am Platz. Es muss ja nicht gleich wieder 4:3 sein, da würden die Subnotebooks sogar dran leiden, da keine Full Size Tastatur mehr verbaut werden könnte, aber wenigstens 16:10 wäre wünschenswert. Bei den Mainstream und Multimedia Modellen (sprich Edge) kann man ja von mir aus weitehin 16:9 verbauen. Aber dann bitte mit IPS. Wer möchte sich schon Filme mit ausgewaschenen Farben ansehen?
 
Ach, bitte nicht schon wieder die selbe Diskussion. Ich bin hier seit etwas mehr als einem Jahr. Wie oft wurde diese Diskussion schon geführt? 20mal? 30mal? :D :facepalm: Natürlich ist 21:9 absolut untauglich für PCs, aber ich denke das wissen selbst die Hersteller. Diese Angst habe ich absolut nicht. Vielleicht bleibt 16:9 ja nicht in den gleichen Auflösungsstufen wie jetzt? Vielleicht wächst die Auflösung irgendwann ja nochmal? Das ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.
 
Seit wann ist das Vorjahresmodell "traditionell"? :D

Ich meinte die "traditionelle" T-Serie und Änderungen des T430 und T430s im Vergleich zum T420 und T420s.

Aktuell sprechen alle Gerüchte und Informationen dafür, dass sich da nicht viel ändern wird. :thumbup:
 
Ach, bitte nicht schon wieder die selbe Diskussion. Ich bin hier seit etwas mehr als einem Jahr. Wie oft wurde diese Diskussion schon geführt? 20mal? 30mal?
Vielleicht auch 50? oder 100 mal?:D
Aber ibmthink hat recht, zurück zum eigentlichen Thema.
Immerhin bleibt noch das T430s als Alternative.
 
Neues Video:
http://video.golem.de/mobil/6903/lenovo-thinkpad-ultrabook-t430u-hands-on-des-herstellers.html

EDIT. Kurze Zusammenfassung:
- mattes Display
- HDD/SSD leicht zu wechseln
- RAM leicht zu wechseln
- USB3, HDMI, miniDP, SD Card, Ethernet (RJ45)
- erfährt die Tests nach den selben "military specs" wie die anderen Thinkpads
- Spritzwassergeschütztes Keyboard
- Stahlscharniere
- wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es auch wieder ein gummiertes Palmrest

EDIT. Die Displayränder sind nicht so monströs wie z.B. bei den X200, finde ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag nur mal hoffen, dass das nicht wieder so ne bescheidene Akkulaufzeit hat wie das X1. Intel macht zwar für Ultrabooks ziemlich genaue Vorgaben aber an die hält sich wohl leider kaum einer.
 
Gutes Interview (Military stress test :D), vor allem nochmal die Aussage mit dem matten Display ist wichtig. Wenn ich den guten Mann von Lenovo richtig verstanden habe, ist es wohl doch möglich, selber HDD/RAM zu wechseln. Er spach ja von den IT-Abteilungen, die dann da ran kommen.

Ich bin mal gespannt...

Wenn ich mir überhaupt mal ein brandneues Notebook kaufen sollte, dann wäre es sowas. Die Ultrabooks find ich für mich das optimale, was ein Notebook darstellen soll, wenns dann noch ein ThinkPad werden kann... Best choice!
 
da geb ich dir recht, dieses Ultrabookkonzept ist echt super. Gewicht eines 12" Geräts und Komfort eines 14" Geräts.
 
Naja, war bei den X300/301 nicht anders. Nur war die Technik noch nicht so weit.

Was dieses Book zum Thinkpad gemacht hätte währe ein Laufwerk!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben