T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

Matt und ich beratschlagen gerade noch die Abwicklung. Werde danach einen Thread starten, Kaufzusagen bitte NUR noch in dem Sammelthread, sobald er online ist!


edit: Thread ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es interessiert:
Da ich keinen Überblick darüber hatte, wie gut die Panels sind, habe ich den ebay Link aus diesem Beitrag mal gegooglet und versucht dazu reviews zu finden. Ich konnte nicht zu allen Panel etwas finden, aber zu den folgenden:

LP140WF3-SPD1: T450s bei US-NBC (NBC= Notebookcheck.com)

LP140WF1-SPU1: Vaio Flip 14A bei US-NBC (laut NBC Glossy)

LP140WF1-SPK1: T440s bei US-NBC In weiter unten aufgeführten Tabelle ein Vergleich zum B140HAN01.2 in einem anderen T440s

B140HAN01.1: Acer TravelMate P645 (externer NBC check, wird in den unten genannten Tabelle aber auch noch aufgeführt)

B140HAN01.2: T440s bei US-NBC

B140HANO1.3: Yoga 14 bei US-NBC (laut NBC glossy)

Und laut diesem Ranking auf US-NBC ist das LP140WF3-SPD1 in dem T450s ein "recht gutes" Display (von den 25 Besten Platz 16 und das beste getestete Panel in 14"
 
Toller Beitrag von Megalodon!

LP140WF3-SPD1, FHD LP140WF1-SPK1 und FHD B140HAN01.2 scheinen die Besten zu sein, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD LP140WF1-SPK1 ist auf eher nicht so zu empfehlen, das war das Panel mit den Blickwinkelproblemen bei weißem Hintergrund...
 
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an Matt und Koile, die diese Sammelbestellung möglich machen;

hab' mich bei der Bestellung eingetragen und bin mir sicher, daß Matt auch noch ein top Display zu guten Konditionen an Land zieht.

Grüße,
Breznsepp
 
einmal eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse von diablo666 aus archivarischen Gründen, damit klar ist, worum es geht:
- Die T420(s)/T430(s) haben nicht die besten Displays. :rolleyes:
- Es gibt keine guten 14" IPS Displays mit 40pol. LVDS Ansteuerung
- Es gibt aber jede Menge brauchbare 14" IPS Displays, die aber per eDP angesteuert werden, aber ohne weiteres nicht im T420 und Co funktionieren.
- Es gibt Wandlerchips von LVDS auf eDP, die sind aber zu groß um sie irgendwo im Notebook zu verstauen
- Jetzt kommt der Chinese javi-jieins Spiel: Es konstruierte einen Wandler auf einer platzsparenden Platine der im Falle von den "s" Modellen einfach unter der Tastatur verstaut wird, bzw. beim T420 direkt in den boardseitigen Displaykonnektor zwischen-gesteckt wird.
- Damit ist es möglich Displays wie z.B. aus dem T440s in den Vorgängermodellen T420/T430 zu betreiben
- javi-jie stellt die Teile jetzt offenbar in Serie her
- Die Kommunikation zwischen javi-jie und Koile/ Matt findet über rmsmajestic statt.
- rmsmajestic bot bereits fertige Chips für die "s" Modelle bei Ebay an.

Berichte über funktionierende Mods finden sich im nb51 Forum.
 
Hi,

@RMSMajestic
i would like to order the kit for my t420, but have 2 questions:

1. is the dimming of the led-backlight still working with a eDP display and your kit?
2. there is one kit compatible for t420 and t430?

many thanks for your effort! best regards.
 
@ReinerBln Zu beiden Fragen gibt es ein einfaches Ja. Das Dimmen des Backlight hat übrigens rein gar nichts mit der Ansteuerung des Displays über LVDS oder eDP zu tun.


Auf 51nb gibt es vom User aq5200 eine bebilderte Einbauanleitung für das T420 Kit. Link zum Thread: http://forum.51nb.com/thread-1604535-1-4.html
Ich habe die Bilder mal auf abload hochgeladen: http://www.abload.de/gallery.php?key=skBX8Ry0.

Wenn ich die schauderhafte Übersetzung in Chrome richtig verstanden habe, geht es auch ohne das Hochbiegen der Nase des Structure Frame (a Bild 013) . Ist dann halt Presspassung.
Der Ausbau des Lüfters scheint die Montage auch zu erleichtern.

Ich habe noch ein paar Bilder von javi-jie dazugepackt. Der hat den Structure Frame offenbar ordentlich mit einem Dremel bearbeitet.
Bei den s Modellen ist das natürlich kein Thema, denn da ist kein Structure Frame im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade umtreibt ist: Passt denn diese kleine Platine mit dem Chip auch in ein X220, um darin das 12.5" FHD eDP-Display zu betreiben?
 
Was mich gerade umtreibt ist: Passt denn diese kleine Platine mit dem Chip auch in ein X220, um darin das 12.5" FHD eDP-Display zu betreiben?

Das Kabelende des T420s ist zwar ähnlich strukturiert wie beim X220 aber es würde mich sehr wundern, wenn die Platine am X220 funktionieren würde. Das haben die Jungs aus China sicherlich schon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe mich noch nciht weiter mit dem Umbau X220/T420s beschäftigt, daher die Frage. Wäre ja günstig, sich gleich eine zweite Platine zuzulegen... nagut.
 
...beim X220 besteht eben das Problem mit Single Channel LVDS, weshalb bei diesem Gerät die DisplayPort-Lanes des Dockingports angezapft werden müssen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben