T410s ist eingetroffen

ok. Danke für die Berichte.

@marc-e
schau mal das du den Treiber der SSD auf msahci änderst, denn ansonsten hast du keinen TRIM-Support. Sprich im BIOS schauen, dass dort AHCI und nicht RAID steht (falls überhaupt möglich) und den INTEL Treiber unter Windows deinstallieren.
 
hallo

ist die akkulaufzeit wirklich so mager? Hatte vor demnächst ein T410s zu kaufen. Bei der Laufzeit bin ich aber etwas enttäuscht. Ich hatte schon 3-3,5 h bei office arbeiten erwartet.

Gruß keevin
 
[quote='keevin',index.php?page=Thread&postID=785160#post785160]ist die akkulaufzeit wirklich so mager? Hatte vor demnächst ein T410s zu kaufen. Bei der Laufzeit bin ich aber etwas enttäuscht. Ich hatte schon 3-3,5 h bei office arbeiten erwartet.
[/quote]dito. Das ganze ist vor allem völlig unverständlich, da die neuen Core i eigentlichen gar nicht mehr Leistung benötigen.
 
Wie schon zuvor erwähnt, lohnt dann doch eher der Kauf eines T400s, bzw wenn die Preise nicht runter gehen, soll es ja von HP Notebooks geben die lange laufen..

Begeistert bin ich immer noch von den Laufzeiten der ASUS UL und der Acer Travelmate Timeline. die NB machten auf mich auch keinen minderwertigen Eindruck.

Wenn das T410s nur so kurz läuft ist das vile Geld für so wenig Akkulaufzeit...
 
Ich meld mich nochmals wegen der Akkulaufzeit.

Gibts da was neues zu berichten?
Hast du versucht diese mittel RMClock oä zu verbessern?

lg
 
Habe auch seit Freitag mein neues T410s (NUK39GE) mit 128 GB SSD und 4 GB RAM. Außerdemhabe ich ein 64-Bit Windows 7 aufspielen lassen. Bin auch ein wenig enttäuscht von der Akku-Laufzeit: Habe jetzt zwei Ladezyklen hinter mir und ich schaffe bei mittlerer Energiespareinstellung gerade mal 2,5 Stunden. Habe auch schon ganz viel an Software runter geschmissen... Und der neue Erweiterungsakku (hat mir mein Händler gezeigt) macht aus dem flachen Notebook so einen Keil...

Ansonsten sehr schönes Teil und besonders die SSD macht von der Geschwindigkeit so viel aus!!!

Noch eine Frage: Beim Upate auf das 64-bit Windows hat mein Händler das Image des T410s mit Touchscreen verwendet (hat ja auch 64-bit) und daher habe ich eine lästige Software namens "N-trig DuoSense" drauf, die sich wegen "fehlender Hardware" nicht deinstallieren lässt. Habt ihr einen Tipp?
 
Es gibt nur 1 Erweiterungsakku und zwar den für Ultrabay. Der 9-Cell slice Akku passt nicht zum T410s, sonst wäre dieses Gerät schon gekauft :(
 
weiß einer von euch ob der ultrabay auch für das t410 passt?
der 27++ akku (der unterschnall 9 Zeller) ist mir ein bisschen groß und ich kann die meiste zeit auf nen optisches Laufwerk verzichten.
 
nein, Ultrabay geht im T410 nicht.
Ich bilde mir aber ein, dass der T400 das noch konnte...
 
[quote='SVG',index.php?page=Thread&postID=786349#post786349]nein, Ultrabay geht im T410 nicht.
Ich bilde mir aber ein, dass der T400 das noch konnte...
[/quote]

Das T410 hat kein Ultrabayschacht? Da kann mann nichts verändern? Also Verzicht auf HDD Adapter/ UltrabayAkku etc.? Ganz sicher?

Das T400 hat das und so ziemlich jedes andere Thinkpad auch (abgesehen von der 12" X-Serie)
 
Noch eine Frage: Beim Upate auf das 64-bit Windows hat mein Händler das
Image des T410s mit Touchscreen verwendet (hat ja auch 64-bit) und daher
habe ich eine lästige Software namens "N-trig DuoSense" drauf, die sich
wegen "fehlender Hardware" nicht deinstallieren lässt. Habt ihr einen
Tipp?
Hi,

ich habe auch seit 3 Tagen das gleiche Notebook und hatte das gleiche Problem. Mir war aber von vornherein klar, dass ich das Lenovo-Win7 runterschmeiße und ein "original" Win 7 draufmache. Das würde ich dir auch empfehlen, weil da so viel Ramsch noch drauf ist. Ich hatte kein Problem die Treiber zu finden, die ich brauche.

Hatte vor demnächst ein T410s zu kaufen. Bei der Laufzeit bin ich aber
etwas enttäuscht. Ich hatte schon 3-3,5 h bei office arbeiten erwartet.
Hi,

gute 3h habe ich bei Officearbeiten mit relativ dunklem Bildschirm hinbekommen. Ich finde, dass der Bildschirm viel zu hell ist wenn man ihn voll aufdreht (habe kein Multitouch)

Gruß
m4dm4x
 
[quote='SVG',index.php?page=Thread&postID=786349#post786349]nein, Ultrabay geht im T410 nicht.
Ich bilde mir aber ein, dass der T400 das noch konnte...[/quote]hä warum soll das nicht gehen?
 
Pff, frag Lenovo. Aber tabook kennst fürs T410 nicht, fürs T410s sehr wohl. Auch fürs T400...

Wir reden jetzt nur vom Akku.
 
@ GreenPad und natürlich andere Besitzer?

Wie siehts aus, bringt dieses Tutorial was ordentliches an Akkulaufzeit? Oder bleibt alles mehr oder weniger beim alten?

lg
 
Die Frage ist wohl eher: "Funktioniert undervolting bei Arrandale Prozessoren?"
Ich glaube NICHT...

Abgesehen davon verringert Untervolten ja besonders bei den hohen voltages und Multiplikatoren den Energieverbrauch.
Das heißt, die idle Zeiten werden sich nicht großartig verbessern lassen.
Selbst wenn undervolting später möglich sein sollte beim Arrandale.

Für mich ist das T400s/T410s damit gestorben und ich werde mir bald ein X201 zulegen. Hat ähnliche Performance und Features und eine wesentlich bessere Akkulaufzeit.
 
Nur 2,5h? Da bin ich froh, das ich mir das 400s geholt hab. 3,5- ggf 4h geht bei mir unter Win7 32 mit dem Standardakku.
 
@SVG

das Tutorial habe ich noch nicht ausprobiert, dauert ja bestimmt einen halben Tag, bis ich das alles gelesen und verstanden hab! Weiß auch nicht, ob das viel bringt. Man kann so schon sehr viel einstellen an dem Laptop.

Übrigens geht das ThinkLight nicht aus, wenn der Laptop den Bildschirm abschaltet. Wieso das? Ist das ein Fehler? Ich hoffe, da gibt es einen Treiberupdate.

Und ob 3 oder 4 Stunden, hauptsache leicht und flach. Habe eh meistens das Netzteil dabei. Und dann gibt es ja noch den Ultrabay-Akku.

Grüße,

Greenpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben