T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 lässt sich nicht mehr einschalten

sieba

New member
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
6
Ich habe das gleiche Problem (Edit by Mornsgrans: wie in diesem Thread beschrieben): einer von meinen beiden T 400 lässt sich nicht einschalten, lediglich das Netzstecker-Symbol leuchtet im Netz-Betrieb ohne Akku. Auf der Dockingstation startet und funktioniert er einwandfrei. Bei entfernter Bios-Batterie startet er, sobald Netzspannung angelegt wird und funktioniert nach Korrektur von Datum und Uhrzeit einwandfrei.

An der Tastatur kann es m. E. nicht liegen: nach Einbau der Tastatur des funktionierenden T 400 (Nr.1) in die Nr. 2 das gleiche Verhalten wie vor dem Wechsel, während der T 400 Nummer 1 nach Einbau der Tastatur von Nummer 2 einwandfrei funktioniert.

Hat jemand hier im Forum eventuell noch hilfreiche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand hier im Forum eventuell noch hilfreiche Tipps?
Da bleibt rein logisch nicht mehr viel übrig, außer dass der Tastaturanschluss auf dem Mainboard defekt ist, bzw. dessen Verbindung auf der Platine zum Rest des Boards.
Ist der Fehler einfach so aufgetreten oder erst nach dem die Tastatur mal aus- und wieder eingebaut wurde?
Den Anschluss mal sorgfältig, evtl. mit Lupe kontrollieren, ob etwas verbogen ist oder winzige Fremdkörper eingeklemmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Schläge: Kurzschluß im Bereich der BIOS-Batterie (Anschlüsse) oder der Batterie selber ?? Ich kenne solche Fehler von Funkgeräten, die ohne im Factory mode starten und mit garnicht.

Kann die Dockingstation im BIOS-Batteriebereich mechanische Veränderungen machen, die ohne Dock. zu einem Kurzschluß in dem Bereich führen ?? (oder noch blöder gefragt: schaltet die die Batterie ab ?? Ewig nicht mehr mit Docking gearbeitet...)

(Mein alter TP365XD ging mit kaputtem Akku nicht und ohne alles ok, außer Time/Date, aber andere Battterietechnik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte besagtes ThinkPad mal Flüssigkeitskontakt? Erkennbar an Verfärbungen (meist braun oder weiß) auf dem System Board. Das muss zur Inaugenscheinnahme ausgebaut werden.
 
Ist der Fehler einfach so aufgetreten oder erst nach dem die Tastatur mal aus- und wieder eingebaut wurde?
Den Anschluss mal sorgfältig, evtl. mit Lupe kontrollieren, ob etwas verbogen ist oder winzige Fremdkörper eingeklemmt sind.

Der Fehler ist tatsächlich spontan aufgetreten, ohne dass an der Tastatur etwas gemacht wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte besagtes ThinkPad mal Flüssigkeitskontakt? Erkennbar an Verfärbungen (meist braun oder weiß) auf dem System Board. Das muss zur Inaugenscheinnahme ausgebaut werden.

Nein, kein Flüssigkeitskontakt. Der Fehler ist wirklich von einem Tag auf den anderen aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben