T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Gebrauchtpreise?!

Bei mir ist zu Tx2x-Zeiten mal ein Unternehmensberater mit nem T60 aufgetaucht...als wir warm miteinander waren, habe ich ihn gefragt, warum er die alte Kiste noch hat...Antwort: Da ist ein Display drin, da es heute nicht mehr gibt und solange es das macht, was ich möchte, reicht mir die Kiste allemal.

Es war ein 15"-SXGA-Flexview drinne.....

Apropos T400: Falls hier noch welche günstig auftauchen hätte ich auch schärfstes Interesse für den Sohn meiner Besten....der hackt noch auf nem uralten Acer rum und das geht wohl nicht mehr allzu lange gut. Kontakt bei Bedarf per PN, danke.
 
....waren übrigens vor kurzem
auch welche im marktplatz hier günstig zu haben..:rolleyes:
 
Ich überlege schon seit längerem, mein derzeit hauptsächlich genutztes T60p durch ein T400 mit WXGA+ Display zu ersetzen.

Wie wäre es z.B. damit:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T400-Dockingstation/122305840787?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D38052%26meid%3De3db8d619e18478195a7839d0c79d8ea%26pid%3D100005%26rk%3D5%26rkt%3D6%26sd%3D152404407451


CPU und HDD lassen sich austauschen (z.B. Intel T9600 für ca. € 20.--, SSD statt HDD), der Rest wäre doch in etwa so wie Du möchtest, wenn der VK nichts geändert hat am Display (vorher fragen):

http://tp.krelay.de/index.php?type=6475-whr
 
Hi!

Danke für den Tipp. Da ist sicher schon dran gebastelt worden. Tastatur hat z.B. schon Aufkleber. Ich hatte auch gestern noch ein paar gefunden. Wenn man eine UK/US-Tastatur in Kauf nimmt, findet man durchaus was mit WXGA+ LED, 4GB RAM und Kamera für ~140€. Hatte ich irgendwie bei meinen ersten Recherchen nicht auf dem Schirm.

Momentan hadere ich eher noch damit, dass das a) eigentlich grad nicht so dringend ist und b) nicht ev. ein T420 / T430 sinnvoller wäre.

Nichts desto trotz fand ich die Diskussion hier sehr informativ und spannend. Auch den Teil, der ein wenig Offtopic ist.
 
Da ist sicher schon dran gebastelt worden.

Die Kyrillisch-Aufkleber lassen sich entfernen, der Rest darunter sieht deutsch aus. Abgesehen davon dürfte es bei inzwischen knapp 7 bis knapp 9 Jahre alten Geräten eher die Norm sein, daß daran schon mal rumgeschraubt wurde. Wenn die Optik eher unwichtig ist und Dich ein paar Pixelfehler, Kratzer am Gehäuse, etc. nicht stören findest Du Geräte ab ca. € 100.-- auf ebay.


Falls die gemeinsame Dock doch verzichtbar sein sollte, ist ein T410 (letztes 16:10 Gerät) vermutlich die deutlich bessere Wahl, ansonsten natürlich auch T420 und neuer. Ab T430 solltest Du Dir allerdings vorher das neue Tastaturlayout ansehen, gefällt nicht jedem...
 
@Chris K Danke für den Einwand mit dem neuen Tastaturlayout. Das sollte ich mir vorab in der Tat mal anschauen.
 
Ich bin vom T400 mit 1440 LED und ATi und P8400 aufs T430 umgestiegen und wie soll ich sagen es ist der Hammer, das 16:10 Format ist entbehrlich, insbesondere wirst du es hassen wenn es um Ersatzteile geht. Die Backlight Tastatur ist der Wahnsinn, gekoppelt mit dem klassischen Thinklight und der Chicklet Tastatur die zwar nicht mehr so schöne blaue Elemente hat, dafür aber deutlich knackiger ist, markiert das T430 einen Quantensprung. Was mir am neuen Modell jedoch sehr fehlt sind die "Riffelabdeckungen", der Structure Frame im Display und vor allem die Asymmetrie, die ich sehr cool finde
 
@T400Fan Danke für den Erfahrungsbericht! Mir geht es so, dass ich 16:9 als totale Obergrütze empfinde :D Ich bin froh um mein 4:3 Display. Ich brauche eher Platz in der Vertikalen. Aber die Diskussion um das Format artet immer in einen Glaubenskrieg aus (bei der mich die 16:9 Fans außer dem Anwendungsfall "Video schauen" noch nie überzeugen konnten).

Und das mit der Tastatur muss ich mir in der Tat mal genauer anschauen. "Knackig" hört sich jedenfalls gut an.
 
Ich hoffe, dass man hier "Werbung" für kommerzielle Angebote machen darf (natürlich habe ich mit der Firma nichts zu tun). Habe mir ein T400 bei der T400 Aktion von NBWN geholt. Die Linux Mint Office Version (heißt so, obwohl kein Betriebssystem installiert war) mit 4GB RAM, neuem OEM Akku und Docking Station für 120 EUR. Für ein Gerät vom Händler mit Rückgaberecht und Gewährleistung fand ich den Preis interessant.
Ich bin mit dem Zustand des T400 absolut zufrieden, der Deckel hat Gebrauchsspuren, ansonsten ist das Ding für sein Alter wirklich gut erhalten, das Trackpad und einige Tasten sind etwas blank (aber noch nicht spiegelblank), die Scharniere haben akzeptables Spiel (mein doppelt so teures T420 hat mehr Spiel). Der TFT ist wie neu und auch sonst sieht man dem Gerät das Alter kaum an. Natürlich weiß ich nicht, ob alle Geräte ähnlich gut erhalten sind oder ob es größere Unterschiede gibt. Aber dafür hat man ja zur Not das Rückgaberecht.

Ich hatte bei meinem T400 wohl großes Glück. Wenn ich nicht irre, hat das Gerät das extrem helle Outdoor TFT. Windows 7 und Debian Jessie laufen überraschend gut. Die Core 2 Duo CPU macht immer noch eine gute Figur und läuft erfreulich kühl (idle um die 28-32°C). Übrigens finde ich 16:10 deutlich besser zum Arbeiten als die aktuellen Sehschlitze. Da Lenovo aber zumindest die vertikale Pixelzahl beim Wechsel zu 16:9 nicht reduziert hat, hat man am Ende nicht weniger auf dem Schirm als bei den älteren Modellen.

edit:
Ach ja ... die Tastatur. Bei meinem T400 ist sie vom "Sound" und Anschlag etwas härter als beim T420 und X220. Fühlt sich aber trotzdem wertig an. Ob beim T400 auch verschiedene Tastaturen verbaut wurden (beim T420 gibt es ja deutliche Unterschiede je nach Tastaturmodell), ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir arbeitet ein T400 ( Core 2 Duo P8600 ) mit einer SSD jeden Tag mind 10 Stunden alle officearbeiten absolut problemlos und zuverlässig ab :)
 
@Harry Ja, die Aktion von denen kenne ich. Wollte ich eigentlich damals auch zuschlagen. Aber dann kamen andere Dinge dazwischen. Mittlerweile ist das Angebot so gut wie ausverkauft. Und das sind auch nur WXGA-Geräte. Wollte aber doch gerne WXGA+. Idealerweise mit LED. Naja, mal schauen.
 
Sorry, das mit WXGA+ hatte ich überlesen. Aber bei dem Preis war mir die Auflösung egal, zumal das Gerät ohnehin an ein TFT angeschlossen wird. Das Outdoor TFT gab es meines Wissens auch nur in der WXGA Auflösung und das Ding ist wirklich eine Augenweide. Das Gerät ist ein Geschenk für meine Mutter, aber beim Blick auf das TFT hätte ich es am liebsten selbst behalten. :rolleyes:
Klar, die 1600x900 meines T420 sind eine andere Liga, aber da ich keine Adleraugen habe, reicht mir die Auflösung beim T400 auch locker.
Habe mein T400 vor knapp 2 Wochen gekauft, keine Ahnung, wieviele jetzt noch verfügbar sind. Aber zu dem Preis muss man viel Geduld haben, wenn man etwas ähnlich günstiges schießen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein T400 vor knapp 2 Wochen gekauft, keine Ahnung, wieviele jetzt noch verfügbar sind. Aber zu dem Preis muss man viel Geduld haben, wenn man etwas ähnlich günstiges schießen will.
Stand heute (01.02.2017): nur noch 3 B-Ware Geräte zwischen 66€ und 75€.
 
@oliveron Danke für den Tipp. Hab ihm mal eine Nachricht geschickt. Auch wenn ich das Angebot etwas merkwürdig finde.
 
Hi, die Beschreibung ist mal Megageil "Full HD" von LED Backlight keine Spur auch von der Auflösung keine Spur oder habe ich etwas überlesen?

Preis ab 89,00€ das ganze liest sich, als wäre hier ein Händler unterwegs.

Nobby
 
Hi!
Hatte ihm eine kurze Nachricht gesendet:
Also bei den Geräten handelt es sich um welche mit WXGA-Display mit CFL. WIndows 7 ist bereits vorinstalliert und aktiviert.
Die 89€ waren ein Tippfehler bzw. Copy&Paste Fehler. Er hat noch ein T60 für 89€ im Angebot... Kosten soll das T400 wie weiter unten im Text beschrieben 129€.

Ist wohl in der Tat ein Händler.

Nachtrag: Das mit dem Gehäuseschaden ist ja geschickt versteckt. Musste den Text grad nochmal 2x lesen, bis ich das gefunden hatte.
Nachtrag 2: Offenbar hat er das Gerät mit Schaden nun billiger gemacht (89€ statt 129€)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben