T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: Gebrauchtpreise?!

ja genau die meine ich ... aber wie gesagt ... bin gewohnt mit meinem T460S zu arbeiten und das ist schon ein unterschied

Ich stelle mich hinten an an dem T400 - hab noch nen C2D und suche ein T400 :D
Bevor das gute Stück in die Tonne geht, gibs lieber einem von uns :D

Das T410 hat noch 16:10, nur das T510 hat 16:9
Danke für die Info - habs auf T420 geädert.. da ist das 16:9 erst gekommen :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Die meisten Treiber funktionieren nicht für Win 10 ... die laufen zwar aber bekommen sporadische einen Bluescreen ....
Welche Treiber?
Den letzten Bluescreen hatte ich bei meinem (baugleich mit dem T400) T500 nur ein einziges Mal bei dem Test eines neuen Mod-Treibers..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Risiko würde ich ein T400 jetzt nicht bezeichnen.
Ein Außendienstler würde wahrscheinlich eher wegen dem Gewicht und der Akkulaufzeit meckern.

Aber bevor sie in die Tonne wandern finden die T400 hier im Forum bestimmt noch liebend gerne Abnehmer, gegen eine Spende aufs Spendenkonto.
 
Ja müsste mal schauen was und wieviele T 400 das noch sind die zu gebrauchen sind.
 
Ja müsste mal schauen was und wieviele T 400 das noch sind die zu gebrauchen sind.

Für Bastler bestimmt alle... :D

P. S. ich arbeite sowohl im Büro als auch unterwegs mit einem T60 (und Win10). Ich habe weniger Probleme (gar keine) als die Kollegen im Büro an den neuen Desktops (meckern nur noch rum und wollen Win7 zurück weil nix geht) :D
 
moin..

also
ich habe neulich ein gebrauchtes t 400
für unter hundert euro bekommen,
da waren auch andere angebote teils vom händler
die lagen auch nicht wesentlich höher..

läuft win 7 64 drauf und wird zum musikmachen/externe soundkarte über den fire wire
port und zum surfen/leichte office arbeiten benutzt.
bekommt nochmal nen update auf 8 gb ram spendiert.

das display ist allerdings echt ne funzel..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem T60 als IT Unternehmen beim Kunden auftauchen geht mal gar nicht ... die Kunden lachen sich ja Tod :)



Für Bastler bestimmt alle... :D

P. S. ich arbeite sowohl im Büro als auch unterwegs mit einem T60 (und Win10). Ich habe weniger Probleme (gar keine) als die Kollegen im Büro an den neuen Desktops (meckern nur noch rum und wollen Win7 zurück weil nix geht) :D
 
Also mit einem T60 als IT Unternehmen beim Kunden auftauchen geht mal gar nicht ... die Kunden lachen sich ja Tod

Findest du? Wenn man Kunden hat, die mehr aufs Äußere achten, bestimmt. Aber ich glaube, wenn ich als ITler vor sowas Angst habe, wird es Zeit, mir ernsthaft Gedanken zu machen, ob nicht irgendwas bei mir schief läuft. Just my 2 cents.

Ansonsten meld ich mal, wenn die T400er wieder aufgetaucht sind. Hier gibt es sicher genug dankbare Abnehmer. Mich eingeschlossen. Thinkpads wirft man nicht weg, die gibt man weiter :)
 
Mal gar nicht gehen tut das nur, weil der Kunde ja plötzlich merken könnte das ja auch noch ca. 8 Jahre oder noch ältere Hardware ohne Probleme läuft, dann hat man natürlich kein Argument mehr ihm alle 3 Jahre was neues zu verkaufen.
 
@Alex23 Gut, wenn du Hardware verkaufst, könnte das in der Tat ein Eigentor sein :D
 
Ich hätte ein 2765-21G T400 für dich...

P8600(2.4GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 256MB ATI Radeon HD3470, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Vodafone WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ether, UltraNav, Sec Chip, FPR, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Optisch nicht unbedingt eine Schönheit, aber technisch tadellos.

Austattung wie ab Werk, nur ohne HDD und den Rest können wir gern per PN besprechen

Gruß
Manni
 
@ Chris K Danke, ist mir bewusst. Aber ein 15" ist mir zu unhandlich. Hab hier im Haushalt ein R500 und das ist echt ein elender Klotz. Da ich das NB gern auch mal mit nach draußen oder aufs Sofa nehme, ist 14,1" doch deutlich komfortabler.
 
Also mit einem T60 als IT Unternehmen beim Kunden auftauchen geht mal gar nicht ... die Kunden lachen sich ja Tod :)
Naja... das kann man jetzt so oder so sehen ;)

Wie spiggles schon sagt: Wenn der Kunde aufs äußere achtet, dann klar.. Vollstes Verständnis! Ich könnte auch nicht (2Mal) als ITler für angefressene Äpfel mit nem Thinkpad antanzen.. beim 2. oder 3. Mal würde es die "Entweder oder" Frage geben... :D

Aber als ITler rennt man normalerweise auch nicht im Sakko und Hosenanzug im Serverraum rum (ich zumindest nicht und 2 Kollegen auch nicht xD). ;)
Für mich muss Kiste den Zweck erfüllen können, für die sie gedacht ist.
Ich werde auch oft gefragt, warum ich nicht den Fujitsu-Siemens mit i5 (Arbeitslaptop) nutze... ...und solange mein Laptop nicht an die Grenzen kommt mit dem Anwendungsprofil, wo ich Geld damit verdiene, sehe ich keinen Grund auf dieses Gerät zu wechseln.

Sollte es wirklich eng werden mit der Leistung, ist erstmal das T500 (bzw. evtl. T400) dran. Da bekommen die den Wechsel noch nichtmal mit :D
 
Bezüglich des " mit einem T400 kann man nicht auftauchen " (Zwar ohne Quellenangabe ,aber für mich glaubhaft ) : Seitdem die Außendienstler eines mittelständischen Unternehmens mit Skodas ausgestattet wurden,sollen im Vergleich zu den Zeiten der Premiummarken ,die Anfragen nach hohen Rabatten nachgelassen haben ...
Frei nach dem Motto : Wenn ich das (Premiumfahrzeug) mitbezahle ,will ich wenigstens einen ordentlichen Rabatt :D !

Gruss Uwe
 
Findest du? Wenn man Kunden hat, die mehr aufs Äußere achten, bestimmt. Aber ich glaube, wenn ich als ITler vor sowas Angst habe, wird es Zeit, mir ernsthaft Gedanken zu machen, ob nicht irgendwas bei mir schief läuft...
...Thinkpads wirft man nicht weg, die gibt man weiter :)

Wenn ein ITler mit einem über acht Jahre alten Notebook aufkreuzt, sollte man sich als dessen Kunde fragen, weshalb ein solch altes Stück Hardware noch immer bei einem Profi im täglichen Einsatz steht. Ein Profi nutzt so etwas nicht ohne eine sehr plausible Begründung. ;) Mein T60p ist zwar momentan in einem absoluten Schonbetrieb (Altersteilzeit :D ), ist aber beinahe unkaputtbar und läuft, wenn nötig, monatelang im 24/7 Einsatz. Nur ist es gerade nicht nötig, weil ich gerade nichts in Sachen Modellbahn mache. Nur dafür habe ich es noch, weil ich über die Docking Station eine RS232 Schnittstelle für die Peripherie zur Verfügung gestellt bekomme. Natürlich kann das auch ein neueres Gerät wie ein T400/T500. Aber warum ein perfekt funktionierendes System austauschen?

Stimmt, ThinkPads wirft man nicht weg. Aber bevor man sie weitergibt wird sehr genau geprüft, ob man sie nicht doch lieber behält. An meinem T60p hänge ich emotional sehr stark, weil es mein erstes TP war und ich an ihm die Grundlagen der Notebookschrauberei erlernte.
 
Ich behaupte mal, dass die viele Kunden überhaupt nicht beurteilen können, wie alt das Notebook ist. Gut, kommt auch drauf an, in welchem Kundenbereich man sich bewegt. Und welchen Bereich in der IT man bedient. IT ist ja ein sehr, sehr weitgefasster Begriff. Aber ich finde es auf jeden Fall erstaunlich, um was für Sachen sich einige hier Gedanken machen.

Ich finde es im übrigen sehr sympathisch, wenn der Außendienstler mit dem Polo oder Skoda vorgefahren kommt. Gepflegt sollte er halt sein. Wichtiger ist mir, dass er seine Arbeit gut und ordentlich macht. Die mit den teuren Firmenwagen waren schon zu oft reine Laberbacken / Blender und/oder man hat später auf der Rechnung gesehen, wie der an den Wagen kam (sprich, der Kunde finanziert ihn durch überhöhte Rechnungen).

Ich hänge im übrigen auch sehr an meinen Thinkpads. Auch wenn es mein Orignal T60p nicht mehr gibt (Grafikkartentod), war das auch mein erstes Thinkpad und ich kann gut nachvollziehen, dass man daran hängt. Das war bei mir auch der Virus...
 
...Ich hänge im übrigen auch sehr an meinen Thinkpads. Auch wenn es mein Orignal T60p nicht mehr gibt (Grafikkartentod), war das auch mein erstes Thinkpad und ich kann gut nachvollziehen, dass man daran hängt. Das war bei mir auch der Virus...

GraKa-Tod wäre für mich kein Grund zum Verschrotten. Neues gebrauchtes Mainboard besorgt, etwas Schrauberei und das Ding läuft wieder. Wenn du dir meine Signatur anschaust, kannst du dir vielleicht denken warum die Ati Fire GL in meinem T60p problemlos läuft. Zudem zerlege ich meine ThinkPads spätestens alle halbe Jahre und reinige sie gründlich. WLP ersetzen, wieder zusammenbauen, fertig. Das kostet mich zwar einen Arbeitstag im Jahr, aber dafür halten sich bei mir die Ersatzteilkosten in sehr engen Grenzen.
 
@LKB Keine Sorge, das T60p lebt quasi weiter. Aus den Leichenteilen und einem neuen MB entstand ein T60. Hier wird nix weggeworfen! :D
 
Mein T400 hat aktuell Luefter-Probleme, der fan springt nicht mehr an, gibt beim Start "fan error", die esc-Taste druecken, dann startet es. Das T400 laeuft und wird ohne fan nicht heisser als 75Grad in Linux. Unter Win7 schaltet er ab.
Ein neuer Luefter ist auf dem Weg, hier im Forun fuer 20€ inkl WLP und Versand nach Portugal erworben, so what? 1440x900-LED, 4GBRAM, mehr brauche ich nicht.
Wenn also irgendwelche T400 weggeschmissen werden sollen, auch in meine Richtung bitte

Aktuell benutze ich for daily work ein T60 mit SXGA+, 2GBRAM und Core2duo, reicht auch dicke aus fuer i-net und ein wenig libre-office, nur ist der LCD was dunkel, ist halt CFFL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben