[Suche] Access Help Online Userguide für alle Thinkpadmodelle

Was ist denn sonst so bei Dir in C:\Windows\Help\ alles drin
Oh, Überraschung! Da ist tatsächlich masteraibl drin. Warum erscheint das bei der Suche nicht? Ansonsten sieht das bei mir auch so aus wie auf deinem Screenshot oben.

Bis du AH für dein T500 auf Deutsch hast, versuchs doch schon mal mit AH fürs T510. Das gibts ja im Eingangspost auf Deutsch. Kannst du ja immer noch löschen, wenn Mornsgrans von jemand das fürs T500 gekriegt hat.. Oder ist der Unterschied zw T500 u T510 sehr grundsätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

man kann sich die Dinger auch von den originalen Lenovo Recoverymedien laden. Dies klappt jedenfalls so bei Win7. Vista sollte genau so funktionieren, da die Recoverymedien ähnlich aufgebaut ist.

Man nehme die deutsche Treiber DVD und lege diese in das Laufwerk. Dann wird Notepad++ gestartet.
Dananch in Dateien suchen anwählen und die "masteraibl.chm" in allen *.cri Dateien suchen (Wert bei Filter)
Als Suchpfad wird die DVDLaufwerksbuchstabe:\RECOVERY Directory angewählt.
Als Ergebnis erhält man dann z.B.
--------------
H:\RECOVERY\4GRHH0D1.CRI (1 hits)
Line 126: mverify.file=.\SWTOOLS\APPS\AHLP\GR\HELP\MASTERAIBL.CHM 419008 Aug 11 10:54:02 2009
--------------------------

Jetzt die Datei 4GRHH0D1.IMZ mit 7Zip öffnen und extrahieren wohin man möchte. Achtung es wird nach einem Passwort gefragt. Dieses Passwort
ist in der Regel "xwbdbgmlbu"
Kleiner Hinweis: Jede CRI Datei ist mit einer gleichnamigen IMZ Datei verheiratet. Die IMZ beinhaltet die eigentlichen Installationsdaten.

Und Voila: Danach hat man die Imagedatei ausgepackt. Das Suchen nach dem Help Ordner sollte dann flott von der Hand gehen :)

Noch ein Hinweis: Das mit dem Passwort findet man übrigens hier: http://forum.notebookreview.com/lenovo-ibm/143797-imz-imd-files-service-partition.html

Habe so mal eben die T400/T500/R400/W500/R500/T400s Helpdateien entpackt.

@morns
Ich lade diese Helpdateien dann mal auf einen rapidshare oder ähnlichen Server für den Download hoch.

Wenn ich Lust und Zeit habe mache ich dann noch ein paar Helps fertig....
 
Zuletzt bearbeitet:
@laptopheaven:
:thumbup:

Access Help zu folgenden Modellen dank laptopheaven im Startbeitrag verlinkt:
T400
T500
W500
L410
L510
SL410
SL510
X300

Edit:
jetzt auch mit X200 und X200s



Beinhaltet Access Help T400-T500-W500 auch das T400s und R500?
Edit:
tut es, schreibt laptopheaven per PN - Links im Startbeitrag ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an laptopheaven für die tolle Anleitung und das deutsche Access Help für die aufgeführten Modelle.

Mein englisches Access Help für T400_T400s R400_T500_W500_R500:
Access Help T400..R500 english.jpg

Das deutsche von laptopheaven AccessHelp-T400_T400s_T500_W500_R500:
Access Help deutsch.jpg

Da passt einiges nicht, z.B.:
- Die Einträge in der linken Spalte sind völlig anders.
- Die unterschiedlichen Modelle T400_T400s R400_T500_W500_R500 sind nicht getrennt aufgeführt
- Die Detail-Fotos passen nicht zu meinem T500 z.B. Netzschalter, Position von USB- und Netzteilanschluß
- Die technischen Daten, z.B. LCD-Bildschirm: Bis zu 1366 x 768, je nach Modell (meiner hat aber 1680 x 1050)
- usw.
- Meine englische Version umfasst auch das R400

Ich könnte zum Vergleich meine englische AHLP hochladen, gezippt 53 MB, wohin ?
 
Ich hatte etwas in deinem Beitrag falsch verstanden und dementsprechend beantwortet. War aber Blödsinn.
 
Hi UlfZi,

Da passt einiges nicht, z.B.:
- Die Einträge in der linken Spalte sind völlig anders.
- Die unterschiedlichen Modelle T400_T400s R400_T500_W500_R500 sind nicht getrennt aufgeführt


Also, wenn ich auf das Kapitel gehe
Informationen zu Ihrem Computer -> Überblick zum ThinkPad
stehen dort in der Tabelle nacheinander T400s T400 R400 T500 W500 sowie R500
Dahinter sind dann die jeweiligen Bilder zu finden, wenn man den Links folgt. Das sieht
dann auch wieder so aus, wie bei Deinem Screenshot. Oder hast Du ein falsches
Helpfile für den Screenshot erwischt ?


 
Da passt einiges nicht, z.B.:
...
- Die technischen Daten, z.B. LCD-Bildschirm: Bis zu 1366 x 768, je nach Modell (meiner hat aber 1680 x 1050)
...
Mein T61, was dieselbe Ursprungsauflösung betrifft, wird auch nicht in Access Help (AH) zu den T61, 15,4" aufgeführt. Aber wozu auch? Der Gesamtüberblick über die Bedienungsfunktionen und die Einsatz- und Anschlussoptionen trifft ja überall zu. Und dafür ist AH da, denke ich
 
T2* ergänzt ;)

Also, wenn ich auf das Kapitel gehe
Informationen zu Ihrem Computer -> Überblick zum ThinkPad
stehen dort in der Tabelle nacheinander T400s T400 R400 T500 W500 sowie R500
Dann muss was bei mir schief gelaufen sein und den Download "verhunzt" haben :(

Bei mir ist dieser Punkt "Überblick zum ThinkPad" auch nicht vorhanden. - nur die Seitenansichten und technische Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss was bei mir schief gelaufen sein

Wow, Morns macht einen Fehler ! Das müssen wir feiern :)

heruntergeladen hattest du die Datei auf jeden Fall. Der Counter war hochgesetzt worden.

Gibt übrigens gleich noch den Link für W700/W700ds ;-)
Es gibt auch kein spezielles W70Xds Helpfile. Da wird immer das vom normalen ohne DoubleScreen genommen.
 
W700xx ergänzt und W701ds verlinkt.

Heruntergeladen hatte ich sie - aber wohl die falsche Datei gelöscht, da ich zwei Varianten für T400/500 etc. hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöli,

ist der falsche Link für T400/500 auch schon ersetzt worden ?
 
gerade eben ;)
T400, T400s, T500, R400, R500, W500
 
Aha, danke.

Ich sehe gerade, Du hast diesmal "nur" die *.chm hochgeladen.
Gibt es einen Grund dafür?
Kann man die in dem vorherigen Install-Paket austauschen, und dann damit installieren, oder gibt das heilloses Durcheinander?
 
Ich habe sie so erhalten - sollte auch reichen, einfach nur die masteraibl.chm zu verknüpfen. - Hält das System schlank und schnell ;)
Vermischen würde ich es nicht, da ich nicht weiß, was beim Setup dann passiert.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du es mal versuchen und berichten;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben