Süd Spätzle-Stammtisch im 25.04.2015 in Stuttgart

noch ein push zum Wochenende: nun haben wir ja eine location, die in Stuttgart liegt, und trotzdem keine neuen Teilnehmer aus Stuttgart?
 
@Peter - heißt das, dass ich meinen "Föhn" auch ohne WLP mitbringen kann? :)
 
klar, es sei denn du bringst deine eigene WLP auch mit und chris kann dann daraus einen Profi-WLP-Cocktail mischen; wird dann *vielleicht* die Krönung seiner WLP-Karriere :D
 
...Hat vielleicht einer der üblichen Verdächtigen ein X30 versteckt?...

Würde auch ein X31 gehen (gehts um das standby-Problem?) ?
X30 ginge allerdings auch, ist aber eigentlich zu schick zum transportieren.

Jakobus
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein X31 gehen (gehts um das standby-Problem?) ? X30 ginge allerdings auch, ist aber eigentlich zu schick zum transportieren.
Leider nein. Ist ein ganz anderes Gerät. Es wird vermutet, dass das X30-Standby-Problem vom Intel-DVO herrührt (dem iVCH), der ist aber im X31 nicht verbaut. Das X30 ist ansonsten intern dem R31 nicht unähnlich, und da habe ich schon massig am Kernel gebastelt. Ich würde der Einfachheit halber eine Platte mit einem vorinstallierten R31-Kernel mitbringen, eventuell muss man aber das ganze nochmal durchcompilieren bzw. auch die ACPI-Tabellen einmal einsehen bzw. anpassen. Ansonsten, wenn Du nicht schrauben magst, kann ich auch eine Debian-Installations-DVD mitbringen. Wird dann allerdings etwas länger brauchen, alles richtig einzurichten, so dass ich einmal den Kernel durchbauen kann.
 
Alles klar , dann bringe ich das schöne X30 mit, kann es ja in Noppenfolie einwickeln.
Obwohl, herb89 hat ja noch das alte Teil von Aurora, mit dem AFFS-Display (könnte auch ein X30 sein, frag ich ihn mal).

Jedenfalls kommt ein X30 zum Spätzlestammtisch. Das Transnote bringe ich auch mit und vielleicht das TetraNote.


Grüße, Jakobus
 
Oh Mann das hört sich richtig gut an, Raritäten in großer Auswahl das hat was.

Mein Zusage hat sich gerade erledigt, ich war und bin noch nicht auf 1. Mai getrimmt aber am Samstag ist es schon soweit.
 

Anhänge

  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird es am Samstag die eher seltene Gelegenheit geben, ein IBM-ThinkPad TransNote anzuschauen/anzufassen; es wird auch aufgeschraubt werden. Ein paar andere Raritäten werdenauch zu sehen sein. Grüße, Jakobus
 
Entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde.
Ich werde nich tkommen können, da ich am Samstag einen Termin auf der Schwäbischen Alb hab.. Bin ab 17 Uhr wieder daheim, denke aber nicht dass ich noch lust habe mich ne Stunde ins Auto zu setzen und nach Stuttgart zu fahren ;)
Also dieses mal ein Treffen ohne mich. Nächstes mal wieder :)
 
Jakobus, da muss ich doch auch mal was altes mitbringen!
 
Morgen isses soweit - ich freu mich schon, wenn mein T61 wieder atmen kann :)
 
Die große Dose Druckluftspray hab ich eingepackt und noch ne Kiste mit Überraschungen.
Gerade sitze ich noch im Regieraum um 12:30 hab ich dann Feieraabend.


Gesendet von meinem Handy
 
ich werde wohl etwas früher aufschlagen (13:45), aber ich kann mir denken auf welchen Namen PeterWa reserviert hat.
 
Die große Dose Druckluftspray hab ich eingepackt und noch ne Kiste mit Überraschungen.
Gerade sitze ich noch im Regieraum um 12:30 hab ich dann Feieraabend.

X30 bitte nicht vergessen. Ich habe schon alles zusammengesammelt. Debian ISO, DVD Laufwerk, Kabel, Netzwerkkabel, Festplatte, neuer Kernel, Schraubenzieher... Bis später!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben