Schon wer von Lenovo Deutschland bestellt ........

hast Du denn Deinen Rechner bekommen ? Bei der Rundreise könnte er Dir so manches erzählen 😱
Ja - war ja nur gute eine Woche unterwegs und ist vor 4 Wochen schon wieder zurück gegangen (nicht nach China). Auf die Erstattung warte ich noch immer...

Aber man sieht hier mal was man mit einem kleinen Mausklick alles in Bewegung setzt... Gut, die Flüge hätten auch ohne den Laptop stattgefunden, kann man halt nicht alles so einfach differenziere, alles zu komplex. Aber bisschen Treibstoff mehr hat der Vogel für die 2,5kg auf jeden Fall schon mal mehr Verbraucht.

However, triffte ab. War früher mit der Bestellkarte vom Ottokatalog, die man in den Briefkasten geschmissen hat und dann 5 Woche garnix gehört hatte, ja auch schon so. Wenn auch im deutlich kleineren Maßstab..
 
Update: Ich versuche mir den entstandenen Schaden durch die Anwaltskosten ersetzen zu lassen. Da Lenovo keinerlei Entgegenkommen zeigt ist ein Rechtsstreit unausweichlich.
 
Ich war schon immer skeptisch bezüglich der Online-Bestellungen bei Lenovo.
Darum kaufte ich immer Neugeräte "von der Stange". - Das reicht in der Regel auch.

Letztens wollte mein Chef aber ein neues ThinkPad, das in seiner Wunschkonfiguration nicht nicht verfügbar war.
Ein kurzer Anruf beim Forenbetreiber und den "Wunschzettel" für ein X1 Carbon Gen 11 an andy übermittelt. Dieser erstellte daraufhin ein Angebot über ein CTO-Modell und knapp 3-4 Wochen nach der Bestellung hielt ich das Gerät vorletzte Woche in meinen Händen. Fast zeitgleich traf auch das bei andy bestellte Zubehör ein.


Fazit:
1. Willst Du ein neues ThinkPad, kaufe beim Händler Deines Vertrauens.
2. Brauchst Du ein individuell zusammengestelltes ThinkPad, bestelle bei andy bzw. torsten (Forenbetreiber OK2.de)
 
2. Brauchst Du ein individuell zusammengestelltes ThinkPad, bestelle bei andy bzw. torsten (Forenbetreiber OK2.de)
Leider nicht immer möglich, die T14s G3A gab es beispielsweise ausschließlich bei Lenovo mit OLED Panel (und das auch nur für kurze Zeit), die Shops konnten die mWn auch nicht gezielt ordern. Meine Bestellung war am Ende eine einzige Katastrophe, aber wenigstens hatte die Dame bei (damals noch) Digitalriver am Support Mitleid und hat mir einen Monat nach der Bestellung zusätzlich zum Studi Rabatt nochmal 250€ Rabatt am Black Friday rückwirkend auf die Bestellung gebucht ^^
 
Bei mir war es ähnlich wie bei @Metty42

Das L14 war ein Geschenk der Firma zum 10-jährigen, also nach Köln in die Firma bestellt. Wenn man fair ist, dann muss man den schwarzen Peter bei meinem Gerät allerdings eindeutig auf UPS schieben...
Das Ding war nach einem Tag in Korea, an einem weiteren Tag dann in Köln (Luftlinie 3 km entfernt vom Auslieferungsort), um dort dann ganze 3 Tage in Köln herum zu irren. Lenovo hat sich auch ein paar Tage Zeit gelassen mit dem Versenden, was ich aber auch darauf zurückführe, dass ich ein Downgrade im OS bestellt habe (Win 11 Home statt Pro).
Mein Fazit nach der Aktion: da dies nicht meiner erste schlechte Erfahrung mit UPS ist, werde ich nie wieder etwas bestellen, was mit UPS kommt. Da Lenovo mit UPS zusammenarbeitet, auch nie wieder direkt bei Lenovo.

Meine Erfahrung mit Lenovo war also nur deshalb mies, weil der Spediteur so mies war.

Beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht so bald sein wird ;-)) werde ich sicher den Tipp von @Mornsgrans beherzigen.
 
was hast Du denn inzwischen ueberhaupt erreicht ?
Lenovo hatte mir nach dem Ablauf der Frist der zweiten Mahnung also ein paar Tage später das Geld zurücküberwiesen.
Aufgrund der Situation (Lenovo hatte mehrfach Versprechungen nicht eingehalten) sah ich mich genötigt einen Anwalt zu engagieren und damit ist mir ein Verzugsschaden entstanden. Lenovo hatte dem gerichtlichen Mahnverfahren widersprochen und kommuniziert NULL um das Problem zu lösen.

Daher ist der nächste Schritt die Klage. Weitere Infos gibts von mir wenn das Verfahren abgeschlossen ist.
 
Ohje ohje die ganz große Nummer. Wie hoch ist denn überhaupt der Streitwert ? Lohn sich da der Aufwand überhaupt ?
 
Der Streitwert müsste bei ca. 340€ Anwaltskosten liegen. Da die Rechtsschutzversicherung bereits involviert ist zieh ich es durch.

Lenovo hat mich ca. 7 Wochen verarscht. Sich hinter das Unternehmen zu stellen ist verachtenswert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ganze Situation ist nur durch Lenovo zustande gekommen. Ich hatte mehrfach auf verschiedenen Kanälen versucht das mit Lenovo zu klären. Die haben keinerlei Anzeichen gezeigt eine Lösung zu finden. Auf das Anwaltsschreiben das außergerichtlich zu klären gab es keine Antwort.

Wenn ich anders nicht zu meinem Recht komme bleibt nur der Klageweg.
 
„verachtenswert“ - geht“s noch?
mmmhhh. Was meint mein Duden dazu: Missachtung, Geringschätzung verdienend usw. Pascal ist nicht der einzige Kunde, mit dem Lenovo so umgeht. Lenovo missachtet ihre Kunden und ignoriert diese. Passt dann doch der Ausdruck verachtenswert. Naja, im Zorn kann schon mal so ein Begriff herausrutschen. Ich habe 1750 Euro auch nur über PayPal von Lenovo zurückbekommend.
 
Hier ging es aber nicht um das Verhalten von Lenovo (unfähig?, offensichtlich unausgereifte Prozesse) sondern um den Beitrag von Philipp Beitz…
 
Hier ging es aber nicht um das Verhalten von Lenovo (unfähig?, offensichtlich unausgereifte Prozesse) sondern um den Beitrag von Philipp Beitz…
Ich weiß es nicht. Wirklich Sinn ergibt das ja auch nicht, weil sich Philip nicht hinter Lenovo gestellt hat. Wir sollten uns glaube auch alle ein wenig zurückhalten, User anzugreifen - die nichts dafür können, was Lenovo hier macht. Am Ende ist hier ja Lenovo der "Gegner", nicht wer anderes.
 
Ich sehe gerade den Zusammenhang nicht, den ihr herstellt.
Die Frage von @Philipp Beitz ist beantwortet. Anschließend folgt ein Absatz und darunter eine Meinung, die nicht zwingend im Kontext stehen muss (und es hier in meinen Augen auch nicht tut).
 
Ich sah das auch nicht als einen Angriff auf Philipp - eher so allgemein. Gab damals als ich Probleme mit Lenovo/Digitalriver hatte auch einige Leute die meinten mir die Schuld geben zu müssen, obwohl ich über 2 Monate Kommunikation gesucht habe, und von Lenovo weder eine Info was los war kam noch überhaupt eine Antwort.

Der Digitalriver Support war immer bemüht, hat aber auf 3 oder 4 Eskalationsversuche nie eine Antwort seitens Lenovo erhalten. Die haben einfach meine beinahe 2000€ kassiert und dann war Funkstille. Und verglichen mit dem Fall hier war das noch harmlos (zu guter Letzt kam das Gerät auch an).

Da ist man irgendwann sehr am Anschlag, und wenn da jemand kommt der einem erklärt dass das alles die eigene Schuld ist und Lenovo nichts falsches macht, oder dass man sich nicht so anstellen soll denn die geben sicher ihr Bestes, ist man halt schnell auf 180. Nachvollziehbarerweise, wie ich finde.

Ich denke daher kam der etwas gehassige "verachtenswert" Kommentar, auf niemand Konkretes im Thread aktuell gemünzt.
 
UPDATE:

Ich habe vor Gericht gewonnen. Lenovo muss meine Mahngebühren, Verzugszinsen und meine Anwaltskosten tragen.

In einem Schreiben von Lenovo an das Gericht ist ersichtlich das der Fall bis hoch zur Geschäftsführung eskaliert ist.

Es hat "nur" 5 Monate gekostet. Da vermutlich auch auf Lenovos Seite Anwaltskosten entstanden sind, schätze ich die gesamten kosten die Lenovo entstanden sind auf ca. 1000€.

All das hätte Lenovo vermeiden können. Ich wünsche allen Kunden das Lenovo Maßnahmen ergreift das so etwas nicht erneut passiert.
 
Glückwunsch!

Ich muss echt sagen: Ich bin überrascht, wie wenig Geld es am Ende doch gekostet hat. Und mit 5 Monate doch sogar ziemlich zügig.
 
Glückwunsch!

Ich muss echt sagen: Ich bin überrascht, wie wenig Geld es am Ende doch gekostet hat. Und mit 5 Monate doch sogar ziemlich zügig.
Die Gebühren und Kosten errechnen sich aus dem Wert der Sache. Hätte ich z.B. 10 Geräte bestellt dann wären die Kosten entsprechen höher.
Daher ist der mir entstandene Verzugsschaden relativ "klein".

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass meine Rechtsschutzversicherung nicht zahlt und ich daher auch da keine höheren Kosten vermute.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben