Schnäppchen-Sammelthread

Ich kann ja dann mal von meinem Griff berichten, wenn es da ist.
Ich brauche halt was kleines stationäres für den Hobbykeller. Wenn das Gesamtpaket stimmt, bin ich auch mit einem 8250U oder 8350U zufrieden.
 
Bin zwar nicht der Zocker ,aber solch ein Ideapad mit GTX 1650 empfinde ich für € 400 als sehr günstig : https://www.notebookswieneu.de/lenovo-ideapad-gaming-3-82k1013r-p30520.html .
Hat sogar noch Herstellergarantie und bei dem spanischen Layout liegt WASD ja auch an den bekannten Positionen :D ...
Was ich auch sehr erstaunlich finde ist dass das NB laut HMM zwei RAM-Slots und zwei Plätze für SSD hat : https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_gaming3_hmm_v1.1.pdf !
Da wird so manches TP aus der Generation rot vor Scham ...
Mir ist schon klar dass damit heute keine Triple A Kracher mehr laufen ,aber für etliche Online-Games sollte das mMn noch hinreichend sein.

Gruss Uwe
 
Vielleicht jemand auf der Suche nach einem günstigem Thinkpad Z13 mit OLED (Z13, 16GB/512GB, LTE, OLED, KEINE deutsche Tastatur):

Das von mir erworbene Exemplar kam gestern an. Optischer Topzustand wie von NBWN gewohnt in OVP mit allem Papierkram pp. Insoweit nicht zu beanstanden. Garantie bis September 2025. Der Akku hat 12 Zyklen runter bei voller Kapazität. Es hat ein belgisches Tastaturlayout, dennoch war ich gewillt ihm eine Chance zu geben, was mir bislang durch die nicht vorhandene Funktion des Trackpoints jedoch etwas verleidet wird. Das Gerät geht nach Rücksprache hier im Forum zurück. Ich werde meine Erfahrungen mit dem hoffentlich bald eintreffenden Tauschgerät weiter führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Shopinfo hat sich der "Lagerbestand" bei der OLED-Variante nur um einige ganz wenige Geräte in einer Woche reduziert, ebenso die Situation bei den anderen beiden günstigen Geräten gleichen Typs...(?) Abverkauf sieht anders aus.

Bei Lenovo direkt:

Lenovo ThinkPad T14s G3 21BR00H5GE (14", 1920x1200, 300nits, i5-1250P, 16/512GB ) für 829€

Lenovo ThinkPad X1 Carbon G10 (14", 1920x1200, 400nits, Multitouch, i5-1245U, 32/512GB, noOS) für 1149€

 
Zuletzt bearbeitet:
Das von mir erworbene Exemplar kam gestern an. Optischer Topzustand wie von NBWN gewohnt in OVP mit allem Papierkram pp. Insoweit nicht zu beanstanden. Garantie bis September 2025. Der Akku hat 12 Zyklen runter bei voller Kapazität. Leider hat es ein beligisches Tastaturlayout, dennoch war ich gewillt ihm eine Chance zu geben, was mir bislang durch die nicht vorhandene Funktion des Trackpoints jedoch etwas verleidet wird.
Gefunden auf Reddit: "I almost exclusively use the trackpoint and all three trackpoint buttons, so their removal here in favour of a haptics-based solution had to work, lest it be a deal breaker. Thankfully it works really well. There's an adjustment period where you have to think a little because you're now pushing down on glass, but once that's over it really does just work - you never have to think about it. The haptic feedback also feels convincing."

Klingt interessant, deshalb werde ich wohl auch ein Z13 bestellen und direkt auf DE-Tastatur umbauen.
 
Lenovo T480 bei eBay
Ich habe mir eines aus einer vorherigen Charge geschossen.
Voll funktionsfähig, für €150 in sehr gutem Zustand und ein originalverpacktes Lenovo-Netzteil war auch dabei.
Ich wollte ja mal berichten, was es bei mir geworden ist:
Typ 20L6 mit i5-8250U, 250 nits FullHD ohne mit ein paar kaum sichtbaren Abdrücke oder für mich sichtbare Pixelfehler mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung. FPR, Webcam, umgelabelte Backlight-Tastatur. Akku 1 intern mit 21,3 von 24 Wh (98 Zyklen), Akku 2 extern mit 19,6 von 24 Wh (323 Zyklen). Touchpad mit geringer Abnutzung. Originales 65 W Standard-Netzteil. Nach Entfernung der Tastaturaufkleber kommt ein skandinavisches Layout ohne nennenswerte Abnutzung zum Vorschein.
Mängel: an der oberen rechten Ecke etwas oberhalb des Powerbuttons und direkt neben dem Scharnier ist ein Stück des Bezels ausgebrochen (ca. 2 x 1 cm). Und die Trackpoint Kappe fehlt (Jemand hier, der solche Kappen auf Halde hat??).
Insgesamt bin ich für den Preis von 150€ aber doch sehr zufrieden. Mit dem Schaden kann ich leben.
Mal sehen, wie sich der Kumpel mit Windows 11 verträgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja mal berichten, was es bei mir geworden ist:
Typ 20L6 mit i5-8250U, 250 nits FullHD ohne Abdrücke oder für mich sichtbare Pixelfehler mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung. FPR, Webcam, umgelabelte Backlight-Tastatur. Akku 1 intern 24 Wh mit erst 98 Zyklen (Kalibrierung läuft gerade), Akku 2 extern mit verbleibend 19,6 von 24 Wh nach Kalibrierung und mit 323 Zyklen. Touchpad mit geringer Abnutzung. Originales 65 W Standard-Netzteil.
Mängel: an der oberen rechten Ecke etwas oberhalb des Powerbuttons und direkt neben dem Scharnier ist ein Stück des Bezels ausgebrochen. Und die Trackpoint Kappe fehlt (Jemand hier, der solche Kappen auf Halde hat??).
Insgesamt bin ich für den Preis von 150€ aber doch sehr zufrieden. Mit dem Schaden kann ich leben.
Mal sehen, wie sich der Kumpel mit Windows 11 verträgt...
Also ein Überraschungspaket.
Die Ausplatzer werden kaum zu reparieren sein ohne Ersatzteile, ist aber nur Kosmetik.
W11 sollte tadellos laufen.
Viel Spaß mit dem Teilchen.
 
Das von mir erworbene Exemplar kam gestern an. Optischer Topzustand wie von NBWN gewohnt in OVP mit allem Papierkram pp. Insoweit nicht zu beanstanden. Garantie bis September 2025. Der Akku hat 12 Zyklen runter bei voller Kapazität. Leider hat es ein beligisches Tastaturlayout, dennoch war ich gewillt ihm eine Chance zu geben, was mir bislang durch die nicht vorhandene Funktion des Trackpoints jedoch etwas verleidet wird.
Weißt du ob der RAM verlötet ist oder ob dieser tauschbar ist? Wenn du noch etwas über die Akku Laufzeit sagen kannst wäre super. Danke dir
 
Gefunden auf Reddit: "I almost exclusively use the trackpoint and all three trackpoint buttons, so their removal here in favour of a haptics-based solution had to work, lest it be a deal breaker. Thankfully it works really well. There's an adjustment period where you have to think a little because you're now pushing down on glass, but once that's over it really does just work - you never have to think about it. The haptic feedback also feels convincing."

Klingt interessant, deshalb werde ich wohl auch ein Z13 bestellen und direkt auf DE-Tastatur umbauen.
Meins ist auch angekommen, Neu Zustand Akku hatte 3 Zyklen. Trackpoint mit dem Touchpad läuft nach ca. 20 Minuten Gewöhnung ohne Probleme. Nutze auch nur Ubuntu darauf läuft alles OTB. Das Oled Display ist ein Traum!
 
Ich weiss nicht ob das so ein Schnäppchen ist, aber angesichts der Verknappung guter und höherwertiger Komponenten vom X230, dachte ich teile das mal hier so nonchalant. Ich hatte mit dem Verkäufer geschrieben und es handelt sich tatsächlich um ein i7-3520m. Anhand der Bezeichnung auf dem Die konnte man das identifizieren. Intel SR0MU um genau zu sein. Besser isses natürlich wer in der Nähe der Zugspitze wohnt der es vor Ort nochmal in Augenschein nehmen kann. Ansonsten hat der Typ gute Bewertungen, sonst hätte ich das natürlich nicht gepostet.

Für alle die ein x230 Projekt ohne Mainboard haben, ist das sicherlich nicht uninteressant.

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenovo-x230-mainboard-ohne-kuehler/2606722333
Vielen Dank @Ambrosius für den Tipp hier. Das Board werkelt seit gut 3 Wochen in meinem X230.
 
Laut Foto: Keine Camera, Kein Fingerprint und keine Backlight Tastatur .... stimmt das?
Da ich gerade eines ausgepackt habe: Kamera und sogar 61++-Akku, aber keine BL Tastatur, kein FP, derbe Kratzer auf dem Display, kein Originalnetzteil. Das ist eine ordentliche Lotterie....
 
T490s für 239 Euro wenn auch mit Gebrauchsspuren
Ist nicht meins!!!
Nur zufällig gerade gesehen

 
  • Like
Reaktionen: Csf
Habe so einen. Der Zustand ist außen bei weitem nicht so gut wie auf deren Beispielfotos. Würde ich eher als C bezeichnen. Das Netzteil ist nicht original, sondern irgendein 96-W-Trümmer mit weißem Kabel. Akku 41 Wh. Das sind keine Reserve-Geräte, die die ganze Zeit nur in der Ecke lagen. Für den Preis aber vertretbar.
 
Da habe ich wohl bei denen bislang Glück gehabt und meine NBs waren nicht abgerockt .
Trotzdem ist das mMn ein gutes Angebot da nativ W11 fähig und vorallem mit gleich 16 GB RAM .
Die meisten Angebote die ich so sehe haben leider nur die nicht erweiterbaren 8 GB ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben