robustes Tablet gesucht

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo TPler,

welche Alternative gibt es zum RockTab U210 von Werock?



Das neue Rocktab U210 aus der Rocktab Ultra-Serie ist ab sofort bestellbar. Es dürfte in der Schweiz Ca CHF 1900 kosten.

MfG

xsid

Teuer: iPAD PRO 11 mit Miesherk Hülle für iPad Pro 11 2022/2021 4./3.

Android PDF ausfüllen https://pdf.wondershare.de/mobile-app/best-form-filler-app-on-android.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem ob neu oder gebraucht und was auch an Leistung gebraucht wird, würde ich mal das Toughpad FZ-G1 in den Ring werfen.
Ich hab selber ein G1 und ein M1. Das G1 bekommt man über ebay oder ebay Kleinanzeigen oft zu nem guten Kurs, Akkus gibts ebenfalls noch und SSD und LTE Karte lassen sich sehr einfach aufrüsten. RAM ist aber immer fix, da sollte man dann schon zum 8GB Modell greifen.

Und wenn natürlich alles neu sein soll, dann gäbe es noch das G2 als Nachfolger des G1, das CF-20 und CF-33 (Leistungsstärker) als Convertible Nachfolger vom CF-19.

Hab beruflich immer mal wieder mit dem Toughpads und Toughbooks zu tun, für Hilfe oder Tipps kannst dich gerne melden.
 

Code:
Kann man beim Panasonic Toughpad FZ-G1  gute auf eine Tastatur verzichten?

Oder geht da, eine Bluetooth Tastatur? Das funktioniert, sieht Test.
Es sollen PDF File ausgefüllt werden, am besten mit einem Stift.

Hab beruflich immer mal wieder mit dem Toughpads und Toughbooks zu tun, für Hilfe oder Tipps kannst dich gerne melden.
Oh super, danke.

Hab beruflich immer mal wieder mit dem Toughpads und Toughbooks zu tun, für Hilfe oder Tipps kannst dich gerne melden.
Oh super, danke.

Test https://www.golem.de/news/panasonic...s-8-tablet-im-aussendienst-1307-100064-7.html

RAM ist aber immer fix
Guter Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Code:
Kann man beim Panasonic Toughpad FZ-G1  gute auf eine Tastatur verzichten?

Oder geht da, eine Bluetooth Tastatur? Das funktioniert, sieht Test.
Es sollen PDF File ausgefüllt werden, am besten mit einem Stift.


Oh super, danke.


Oh super, danke.

Test https://www.golem.de/news/panasonic...s-8-tablet-im-aussendienst-1307-100064-7.html


Guter Hinweis.
Ja man kann für die meisten Sachen gut auf eine Tastatur verzichten. Ich nutze meines mit Windows 11, da ist die Bildschirmtastatur nochmal nen ticken besser als bei Windows 11.
Für längere Texte sollte man aber auf ne externe Tastatur zurückgreifen, so wie bei eigentlich allen anderen Tablets egal ob Win, Android oder IOS.

Stifteingabe funktioniert auch einwandfrei, ist halt als rugged Gerät nicht ganz so komfortabel wie bei IPad, Surface und co aber geht mit dem Standardmäßigen Wacom PEN auch gut. Dafür kann das Gerät halt auch bei nassen Display und im Regen genutzt werden, dafür gibts n Tool um das Display einzustellen. Im Gegensatz zu den alten Geräte haben die neuen auch endlich kapazitiven Touch und keinen resistiven wie das noch bei dem CF-19 der Fall war.
 
Ich hatte bisher die EM7305 und die EM7345 drin, wobei ich aber fast glaube, dass die bei den LTE Karten keine Whitelist haben.
Die 7305 gab es bei meinem MK4 zb auch gar nicht als Option und die lief trotzdem. Bei WLAN Karten ist es aber wie bei Lenovo.
 
Whitelist. Na die die da original drin sind, wenn’s eins ohne wäre (was durch Sonderprojekte auch mal sein kann) müsste sie original von Panasonic sein. Bei LTE Karten ist das nicht so, da war die eine mit FRU von Lenovo.
 

Panasonic ToughPad FZ-G1 MK4, Intel Core i5-6300U​

warum sind die MK4 Versionen so viel teurer, sind diese auch empfehlenswerter?

@detheo
Hattest Du schon Windows 10 LTC Versionen auf deinem ToughPad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürften vermutlich teurer sein weil die halt neuerer und mit Gen 6 Intel ausgestattet sind.
Nach den MK4 gab es dann nur noch MK5 und danach wurde die G1 Serie eingestellt. MK1 bis MK3 nutzen übrigens MSATA SSDs, ab MK4 sind’s dann M.2 SATA SSDs. Haben übrigens alle ne integrierte SSD Heizung, ausnahmslos.
Nachfolger ist dann das G2.

Bezüglich Windows 10 LTSC, hatte ich bisher nicht ja genutzt, bin direkt auf Windows 11 hoch und nutze sogar die Insider Beta Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Windows 10 LTSC, hatte ich bisher nicht ja genutzt, bin direkt auf Windows 11 hoch und nutze sogar die Insider Beta Version.
So ein altes TAB sehe ich als "Werkzeug" und nicht so wirklich als PC.

Hast Du dich schon mit Linux beim Panasonic Toughpad FZ-G versucht?

Einen richtigen "Trecker" möchte ich.

Hast Du auch ein Android oder eine ipad für deine Anforderugen in Betracht gezogen?
Die Akkulaufzeiten sind erheblich besser.
 
Für mich ist das mein aktuelles Gerät. Ich hatte zuvor ein Surface Pro 4 welches dann aber nach nem längeren Zoom Meeting den typischen Display defekt bekam. Das G1 kam mir quasi über die Arbeit zugeflogen und passte mir damit zeitlich super in den Kram.

Ich hab Linux mal auf dem M1 ausprobiert, beim G1 kam bisher ausschließlich Win 11 zum Einsatz.

Ja für den harten Einsatz ist das G1 eigentlich perfekt, mega stabil, Wasserresistent und dank Erweiterungsmöglichkeiten auch mit verschiedenen Modulen wie dGPS, LAN Anschluss, Barcode Scanner, RFID, Smartcard Reader oder Akku für Hotplug Akkutausch erweiterbar. Die meisten Geräte die man gebraucht bekommen kann, haben nen LAN Anschluss oder Barcode Scanner. Da gibts echt wirklich viele Möglichkeiten.

Ich hab zwar selber ein IPhone aber bin halt Windows User und mag Windows mehr als IOS.
 
@detheo
Wo beziehst Du deine Ersatzakkus Panasonic Toughpad FZ-G?
Nutzt Du eine Docking Station?
 
Musste ich bisher nicht, gibt aber welche bei Händlern und notfalls verkaufen auch ein paar Leute bei EBay oder EBay Kleinanzeigen die welche zu nem fairen Preis.
Doch benutze ich keine, kenne ich aber von der Arbeit. Ist eigentlich ganz praktisch, zumal man durch den geneigten Einsatz in der Dock das Tablet immer noch benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android Lösung (sehr lange Akklaufzeit)
Code:
Galaxy Tab Active3 Enterprise Edition LTE
SM-T575NZKAEEB
Robustes 8“ Tablet für Business-Anwendungen

Das Galaxy Tab Active3 hatte ich auch schon im Fokus.
Vorerst PDF File ausfüllen und Dokumentationen lesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben