PC fährt mit angeschlossenem Image-Scanner nicht hoch

Du kannst ein simples USB-Zuführungskabel "öffnen" mit einem Messgerät prüfen, welche zwei der vier Leitungen 5V-Betriebsspannung führen. Die müssten dann unterbrochen werden. Wenn Du aber aus Versehen zwei die USB-Steuerleitungen unterbrichst, wird nichts mehr erkannt oder gescannt.
Allermeistens sind die spannungsführenden Adern schwarz und rot, die Datenadern grün und weiß. Hab schon ein paar auch billige USB Kabel verbastelt, war immer so.
 
Du kannst ein simples USB-Zuführungskabel "öffnen" mit einem Messgerät prüfen, welche zwei der vier Leitungen 5V-Betriebsspannung führen. Die müssten dann unterbrochen werden. Wenn Du aber aus Versehen zwei die USB-Steuerleitungen unterbrichst, wird nichts mehr erkannt oder gescannt.
Das finde ich eine interessante Idee! Ich werde mal eine kurze Verlängerung aufdröseln und genau das machen. Wäre der Hammer, wenn das klappt! Danke für den Tipp!
 
  • Love
Reaktionen: mtu
Sollte es nicht klappen, wissen wir vielleicht, ob ein "Spannungs-" oder "Datenproblem" vorliegt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben