Original USB-C-Netzteil mit Eurostecker

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,
für meine T460s habe ich ein Original-Lenovo-Netzteil mit Eurostecker statt Schukostecker: ADLX45NCC2A
Das braucht nicht ganz so viel Platz wie die üblichen mit Schukostecker. Unter der Bezeichnung gibt es aber auch Varianten mit Schukostecker.

Ich suche so ein Lenovo-Netzteil für USB-C und Eurostecker.

Im Lenovoshop hatte ich eines gefunden und bestellt (während Black Friday knapp 20 Euro):
Aber leider kam auch dieses mit Schukostecker...

Oder sollte das Netzteil zwingend einen PE-Schutzleiter haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich doch eines gefunden mtit Euro-Stecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an (ohne den Link geclickt zu haben), dass das Netzteil mit dem Eutostecker keinen Triangelstecker (netzteilseitig) hat? Sonst könntest Du einfach das netzseitige Kabel tauschen ;)
 
da gibts ne ähnliche Diskussion https://thinkpad-forum.de/threads/unterschied-65w-usb-c-reisenetzteile.237289/
Fazit in D/EU kein wirklich originales mti Eurostecker. Ich hatte ein Hama gefunden, was aber ca 45 Euro kostet was ich viel zu teuer finde.
Es gibt soviele sehr kompakte USB-C Ladegeräte mit 65W (ca 20-30 Euro, Baseus, Ugreen, Anker etc und da dran ein USB-C Kabel nach gewünschter Länge und man ist besser und flexibler aufgestellt, da teils auch mit mehrfach USB (C/A) Anschlüssen dann auch noch andere Devices (Handy etc) geladen werden können.
 
Danke für den Link, dann wechsle ich mal dorthin.
Normale Notebook-Netzteile: C5-Steckerbuchse (dreipolig), dort steckt man dann das typische Notebook-Stromkabel mit C5 auf Schuko ein.
Das Netzteil, das ich suche, hat den zweipoligen Euroflachstecker (C7).
 
Ich rate aus verschiedenen Kompatibilitätsgründen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann, zu einem solchen 245 Gramm-Netzteil (100 Watt, 140 Watt) und einem solchen Netzkabel. Gute USB-C-Ladekabel braucht man auch. Es zahlt sich am Ende aus...
 
Würde auch sagen, Aukey/Ugreen/Baseus GaN Steckernetzteil und n 5A/100W oder 5A/240W Kabel. Idealerweise nur USB2, denn usb3/4/TB Kabel sind ziemlich starr und als Ladekabel daher nervig.
 
Geht's darum, dass das Netzteil möglichst klein an sich ist? Dann sind die GaN-Netzteile natürlich das Optimum, besonders die von Anker, weil die nochmals kleiner (und ggf. leichter?) sind als die Konkurrenz. Wenn es darum geht, möglichst wenig Platz in der Steckdosenleiste zu verbrauchen, dann sind sie natürlich das falsche.
Wobei ich es gerade eben wieder ausprobiert habe: Neben ein Anker-GaN-Netzteil passen in einer normalen Steckdosenleiste auch Schuko-Stecker in die benachbarten Buchsen, ggf. muss das Anker-Netzteil aber als letztes gesteckt werden, damit es geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben