Nutzerbericht L420

hmm. Anmerkung: Das Book hat nen Displayport--> also HDMI nur über Adapter
 
Du ich denke mal wenn die noch lange diese Displayports einbauen in die Notebooks bleiben die Kabel auch noch am Markt. Meine Meinung.
 
Das ist nicht das Problem: Diese Kabel sind seit ca. 1 Monat verboten, und zwar nicht der Vertrieb, sondern die Herstellung. Verboten wurden sie vom HDMI Konsortium. Die Kabel entsprechen nicht der HDMI Spezifikation, da ein HDMI Kabel laut dieser an beiden Enden HDMI haben muss, was bei den Kabeln eben nicht gegeben ist. Deshalb werden sie nicht mehr hergestellt, um Displayport mit einem HDMI Port zu verbinden brauchst du ab jetzt ein einen Adapter und ein HDMI/Displayport Kabel (je nach Adapter). Ich finde die andere Lösung mit einem Kabel aber deulich besser, weniger Kosten und viel eleganter.
 
Ja ich habe da mal was gelesen, nur habe ich das damals nur so überflogen weil es für mich bis Dato nicht interessant war. Danke aber für die genaue Info. Die HDMI Bezeichnungen dürfen ja auch nicht mehr so angegeben werden wie bisher. Nur hält sich da auch keine dran.
 
Kleine Anekdote aus dem Unialltag (zwar schon unter "bescheuerte TP Anmachsprüche gepostet... Finde aber, dass es hier zum Gesamtpaket gehört)


Heute in der Mensa...

Physikstudent1: "Man, is der hässlich... Da könnt ich glatt drauf hauen"

Ich: " Mach doch! Aber dann darf ich auch mal auf dein Acer hauen... Ich wechsel dir dann auch das Display und das Board ;-) "

Physikstudent2: (zum Physikstudent1) " Lass dich nicht drauf ein... ´n Kumpel hat auch so´n Ding. Die gehen nicht kaputt..."


hab ich gelacht... Danach hab ich Ihm vorgeführt was passiert wenn man ein Glas Wasser über die Tastatur kippt..

Physikstudent1: "Du bist doch irre... Du musst zu viel Geld haben"

Ich: " Nööö, so mach ich immer die Tastatur sauber... Willst auch mal???"

Physikstudent2 : *liegt schon lachend in der Ecke*

Physikstudent1: (packt traurig sein Acer ein) "Wo bekommt man die Dinger?"

Ein wunderschöner Tag...

Die Informatikstudenten 3 Tische weiter haben das Schauspiel beobachtet und sich schon bei der "draufhau-Frage" bepisst... Mit der Wasseraktion haben die dann aber auch nicht gerechnet ;-)
 
Mal eine Frage an euch.
Bei mir springt hinten die Abdeckung vom Deckel immer etwas raus. Schwer zu erklären, wenn das Gerät geschlossen ist und man den Deckel hinten mittig leicht gegen das Gehäuse drückt so springt da immer die untere Displayabdeckung etwas über den Deckel raus.Man kann das dann schon wieder leicht eindrücken aber ist das bei euch auch so? Das ist direkt hinten an der Kante dann zu sehen, direkt an der Kante über dem Akku. Ich hoffe ihr versteht da was ich genau meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee. dieses Problem habe ich bei mir noch nicht festgestellt
 
Ich glaube das bei mir einfach der Deckel und die Abdeckung vom Display etwas verspannt montiert wurde. Ich habe auch einen Riß an der Displayabdeckung rechts unten wo es angeschraubt wird.
 
Na ja ich weis nicht, wollte das eigentlich nicht unbedingt. Habe mich aber jetzt mal mit Andi hier in Verbindung gesetzt und den Herrn Beinhölzl von seinem Shop auch mal kontaktiert wie das weiter gehen soll.
 
ich würde, wenn schon kein Tausch erwünscht ist, wenigstens rep. lassen. Immerhin ist das ein neues Book. Das wird schon Problemlos ablaufen denk ich... Man hört eigentlich nur positives
 
Ich bin mir ja gar nicht sicher ob so etwas unter die Garantieverlängerung fällt, dort steht nämlich was von Gehäuseschäden werden nicht übernommen. Muß jetzt mal abwarten was sie machen wollen, ich denke mal die Abdeckung zu wechseln ist ja nicht so brutal zu erledigen.
 
ist das Gerät nicht nagelneu?? dann wird da auf jeden Fall etwas passieren. Nimm erstmal in Ruhe Kontakt auf und warte ab.. Meist is alles nich so kompliziert.
 
dann direkt den Verkäufer kontaktieren und umtauschen. Nichts rep. lassen. Bei nem nagelneuen Gerät möchte ich zumindest keine Rep. haben. Soweit du noch in der 14 tägigen Rückgabefrist bist sollte das problemlos gehen.
 
Ich habe es hier vom Andi unseren Boardbetreiber gekauft, der hat einen Shop. Nur der ist seit Samstag nicht mehr hier im Forum unterwegs gewesen. Das Notebook habe ich erst seit Freitag hier, also wäre es noch ohne Probleme möglich. Warte jetzt mal was Andi dazu sagt, habe ihm auch schon eine PN gepostet.
Der Fehler ist zwar nicht schlimm und ich kann damit leben, habe halt nur Angst das es vielleicht schlimmer wird mit dieser Abdeckung und der Riß weiter sich ausprägt. Aber ich muß sagen das ich schon etwas entäuscht bin von der Verarbeitung vom L420, ist ja ausser der Edelstahlscharniere genau gleich wie die SL-Reihe.
Plastik fühlt sich nicht mehr so wertig an wie das alte T43. Wie ist denn da deine Meinung?
 
Ich denke das kann man nur schwer vergleichen wegen dem Kaufpreis. Wenn es ein T wäre könnte man es viel besser mit dem T43 vergleichen. Ich kann es jetzt mit dem R60 vergleichen, und da ist es meines Erachtens in etwa gleichwertig von der Anfassqualität der Materialien. Natürlich fühlt sich gummiertes Plastik besser an als solches ohne Gummierung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben