L14/L15 Notfall! Gerade Rotwein über Tastatur geskippt

Hm, das liest sich in Summer der versammelten Erfahrungsberichte hier, als wenn in der Tat eine neue Tastatur wohl angezeigt wär (ist zwar ärgerlich, vor allem da ich den Rechner erst vor einem Monat gekauft habe, aber kostet ja nun auch nicht so viel, hätte wesentlich schlimmer ausgehen können).
 
Sei froh, dass das TP scheinbar sonst noch funktioniert.
Kauf eine neue Tastatur. Die alte kannst Du ja dann wenn Du Lust hast und Zugriff auf ein Ultraschallbad mit passender Größe, mal probieren zu retten. Als Ersatz zB oder dann weiterverhökern.
 
Sei froh, dass das TP scheinbar sonst noch funktioniert.
Ja klar, bin ich auch. Das meinte ich ja oben als ich schrieb "hätte wesentlich schlimmer ausgehen können".

Unterm Strich bin ich nach der Aufregung des Abends, als es passiert ist, ganz schön erleichtert. Im ersten Moment hatte ich schon einen Totalschaden befürchtet. Nach öffnen des Rechners und Ausbau einiger Komponenten war ich aber schon zuversichtlicher, da anscheinend kein Wein ins Innere vorgedrungen ist, sondern sich nur auf Tastatur und Trackpad beschränkt hat.
 
Dir wird auch sicher an der Notebookunterseite eine ovale Öffnung nahe dem rechten Rand (ca. unterhalb der mittleren Cursortaste) aufgefallen sein. - Dort könnte sich der Ablauf befinden.
 
Ich habe eine neue Tastatur gekauft und eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles.
Prima, das ist ein versöhnliches Ende. Wahrscheinlich auch das letzte Mal mit Flüssigkeiten am "Arbeitsplatz".

Aber damit hat man auch ein gutes Erfolgserlebnis dass man Dinge reparieren kann. Das freut mich.
 
Die alte Tastatur NICHT entsorgen, sondern den Einzeltasten-Suche-Thread im Marktplatz im Auge behalten. Dort werden oft Einzelteile von Tastaturen gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Tastatur NICHT entsorgen, sondern den Einzeltasten-Suche-Thread im Marktplatz im Auge behalten. Dort werden oft Einzelteile von Tastaturen gesucht.
Nee, nee, die schmeiß ich nicht weg. Wenn jemand Bedarf hat, kann er mich ja auch hier anschreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben