Notebook schaltet sich im laufenden Betrieb aus oder geht in Standby Modus [gelöst]

Okay. Also zur Klarstellung: ich habe nichts dagegen mein jetziges Gerät zu behalten. Wollte nur vorab wissen, was evtl. bei einem Techniker Einsatz auf mich zukommt.
 
Bleibe vor Allem dabei und schaue ihm genau auf die Finger. Vor Allem muss er die Schutzfolie vom Kühlkörper abziehen, bevor er ihn einbaut. - Das wurde leider schon oft vergessen.
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=819855#post819855]Sind Lüfter und CPU Kühler ein Teil? Ist das evtl. genau das Teil welches getauscht werden müsste?
[/quote]
So ist es.
 
Hallo,

nach langer Zeit möchte ich gerne eine Rückmeldung geben: nach nochmaligem Abnehmen der Tastatur sowie ausführlicher Reinigung des gesamten Gerätes mit Druckluft von innen und außen, sowie äußerst behutsamer Reinigung des Lüfters im laufenden Betrieb und Installation von TPFanControl liegen die Temperaturen direkt nach dem Einschalten jetzt folgendermaßen. Ich denke das sieht normal aus, oder?

Das nervige Rappeln des Lüfters konnte ich ebenfalls beseitigen. Es lag schlicht und einfach an den drei Drähten der Lüftersteuerung, die durch den Lüfter zur Vibration gebracht wurden. Unglaublich, welcher Lärm dadurch entstehen kann. Dieses Problem konnte durch Festkleben der Drähte gelöst werden.

Ende gut, alles gut.

Danke für eure Hilfe! :thumbsup:
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 24
Die Temperaturen sind sehr gut.

Dann kannst Du ja jetzt ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen ;)
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=868816#post868816]Dann kannst Du ja jetzt ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen ;)[/quote]Ist erledigt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben