Neue Forensoftware - einige Punkte, "Bugs", Kritik, Verbesserungsvorschläge

fetterP

Active member
Registriert
14 Jan. 2006
Beiträge
3.241
war mal "verlorene Beiträge", hab ich jetzt einfach mal dem Inhalt angepasst ...




Hallo miteinander!

Erster Eindruck: Mir gefällt das neue Design (it-technisch kann ich nicht viel sagen), aber meine Beiträge wurden dezimiert:

von 14xx runter auf 12xx

Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören. Ich erinnere an unsere Ingo, der von gefühlten fast 10.000 runter auf 6000 war ????

Also, wer hat noch Beiträge eingebußt?

Gruß vom fetten

P
 
jop. mir fehlen auch ca 200

denke liegt an noch fehlenden countereinstellungen usw, da noch einiges umgewurstelt wird.


kann es sein das der Marktplatz früher gezählt wurde?
 
fetterP' schrieb:
Ich kann damit leben, aber andere sollten das schon eher stören.
Sorry, aber das hört sich zu 100% so an als würdest du deinen eigenen Ärger darüber hinter den Anderen verstecken wollen. Ich verstehe leider nicht was an dem Counter so wichtig ist - allerdings ist doch noch gar nicht geklärt ob das so final ist oder nicht? ;)
 
Mir fehlen auch ca. 600 Beiträge.
Und noch ein paar andere Sachen gibts auch noch, so geht z.B. in diversen Threads der "neuester Beitrag"-Button nicht zu neuesten Beitrag, sondern zu einem in der Mitte...

Wird eigentlihc die Schriftart wieder auf Trebuchet MS gestellt?
 
So wie ich hajowito im anderen Thread verstanden habe, hängt das damit zusammen, wie Beiträge in Unterforen, die aus dem Beitragszähler herausgenommen wurden, behandelt werden:

Beim alten Beitragszähler wurden alle Beiträge mitgezählt, die bis zu dem Zeitpunkt angefallen waren, zu dem das jeweilige Unterforum aus der Zählung rausgenommen wurde.
Der jetztige Zähler nimmt alle Beiträge in solchen Unterforen aus der Zählung raus.

Ob das eine grundsätzliche Änderung ist oder daran liegt, daß das Forum nach der Umstellung nicht mehr weiss, seit wann ein Unterforum nicht mehr mitgezählt wird, weiss ich nicht.
 
Das wurde doch schon gesagt: Es gibt einen Bereich mehr in denen die Beiträge nicht mehr gezählt werden.
 
Ist doch wirklich egal, oder ? Der harte Kern des Forums ist bleibt ja "stadtbekannt".


BTW: Warten wir mal ab, bis eine offizielle Fehlerliste zur Verfügung steht. Die meisten Probleme (fehlendes eigenes Avatar, etc.) werden sich schon lösen.
 
Mango Bango' schrieb:
Sorry, aber das hört sich zu 100% so an als würdest du deinen eigenen Ärger darüber hinter den Anderen verstecken wollen.
ich VERSICHERE dir, dass es bei mir nicht der fall ist. ;-) ich kann mir vorstellen, dass es für andere schlimm ist.

ich bin da relativ entspannt. :thumbsup:

außerdem finde ich, dass die verfassten beiträge auch einem gehören sollten. der mornsgrans und unser bimbo (sorry wenn ich die mods und andere mal nicht erwähne) drücken durch ihre hohe anzahl der beiträge eine kompetenz aus. wäre doch schade, wenn die 10% einbüßen müssten.

edit:
1.) die neue software hat mich zum "profi" befördert! die software lügt, ich bin im it-bereich alles, aber kein profi.
2.) ich kann endlich wieder mit opera beiträge schreiben ohne java zu deaktivieren. allein deswegen lohnt sich das. keine lust mehr auf umwege gehabt.
 
Mir fehlen auch etwa 2000 Posts.

Aber wie hajo schon schrieb sind einige Bereiche aus dem Counter raus, der MP zum Beispiel.
 
fetterP' schrieb:
der mornsgrans und unser bimbo (sorry wenn ich die mods und andere mal nicht erwähne) drücken durch ihre hohe anzahl der beiträge eine kompetenz aus.
Gut, ich finde die Kompetenz sieht man auch daran das Mornsgrans in jedem zweiten Thread zu den ersten drei Postern gehört und PNs innerhalb weniger Minuten beantwortet. Noch dazu immer mit sinnigem Inhalt. :D
 
Huhu,

ist bei mir auch, aber was mir noch mehr fehlt, ist die Übersichtsbox zum Account im Portal, die immer den Avatar, die IP-Adresse und so angezeigt hat... Alles in allem sieht das nun sehr textlastig aus, aber funktioniert gut!

Grüße
Matt
 
Mr. Natural' schrieb:
ist die Übersichtsbox zum Account im Portal, die immer den Avatar, die IP-Adresse und so angezeigt hat... Alles in allem sieht das nun sehr textlastig aus
stimmt. die hätte ich auch gern zurück? kann man die nicht wieder manuell aktiveren?
 
Mir fehlen auch eingie Posts. Könnte es sein, dass die Anzahl der Beiträge anders berechnet wird, ich habe mich schon immer gewundert, warum beim alten Forum die PMs mitgerechnet werden. Wenn dies hier nicht der fall ist, dann könnten meine Beiträge evtl. sogar stimmen? :rolleyes:
 
fetterP' schrieb:
kann man die nicht wieder manuell aktiveren?
Ich hab nun alle Einstellungsfenster durchgeklickt, aber nix gefunden... Vielleicht kann man das ja serverseitig noch nachrüsten...
 
fetterP' schrieb:
kann man die nicht wieder manuell aktiveren

Die Funktion hab ich auch gesucht und nicht gefunden.
Ich würd mal sagen: Geduld. Die jungs basteln noch ;)

Some say...
Their scripting skill reaches from here to the moon
All we know is:
They are called "the Mods" :D
 
Ich find das Update sehr gelungen, vor allem wo jetzt die Schrift auch wieder passt ;)

Nur dieses User-Status ala Looser, Anfänger, Superheld, etc finde ich doof :thumbdown:
 
was mir z.B. am caseumbau forum (die ja die selbe Software nutzen) sehr gut gefallen hat, war dass am unteren Ende der Seite nochmal der ganze Verlauf und der Seitenzähler stand, hier muss man immer nach oben scrollen um z.B. ne Seite zu springen etc.

Währe ganz gut, wenn man das vielleicht noch einbauen könnte, aber alles in allem fand ich den Umstieg eigtl. sehr gelungen.
 
das mit den Titeln ist meines Wissens so vor eingestellt, das wird bestimmt noch geändert.

#Dann steht da nicht mehr Profi, Fortgeschrittener usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben