Nüchterner Vergleich X1 Carbon und XPS 13

Besonders wenn man für 100€ 4GB UND 128GB Speicher bekommt - der Aufpreis ist mehr als nur fair.
 
Student-Registrierung ging gerade endlich mal wieder durch...

Weiß jemand zufällig, wie die maximale externe Displayauflösung ist?

Insbesondere, ob 4K @ 60Hz machbar ist, da mein Dell up2414q im Idealfall auch durch das XPS 13 befeuert werden soll.
 
Student-Registrierung ging gerade endlich mal wieder durch...

Weiß jemand zufällig, wie die maximale externe Displayauflösung ist?

Insbesondere, ob 4K @ 60Hz machbar ist, da mein Dell up2414q im Idealfall auch durch das XPS 13 befeuert werden soll.
Wie bzw. wo konntest du dich als Stud. registrieren?
 
Ich habe gerade den Dell Support angeschrieben, weil meine nicht funktionierten.
Antwort in Kurzform:
Die bauen gerade die Website um, deshalb funktionieren die Keys nicht. Lösung:
Direkt über den Dell Support die gewünschte Konfiguration angeben und innerhalb von 48 Stunden ein Angebot erhalten.

Adresse: VIP_Deutschland_Sales@Dell.com
 
Die Konfiguration für 1099,- ist echt verlockend, wäre da nicht das glänzende Display... :pinch:
 
Das FHD ist matt, sieht man im Videoreview von MobileTechReview. Soll aber auch ein Sharp IGZO sein, also von recht guter Qualität.
 
So Freunde,

habe mir das XPS 13 in folgender Konfiguration bestellt:

- Non-Touch
- i5
- 8 GB RAM
- 256 GB SSD

Preislich dank Dell-VIP-Club unter 1000 €.

Daher absolut faire Preis-Leistung!

Halte euch auf dem Laufenden!
 
Obwohl von der bösen Konkurrenz (;)), wäre auch vom XPS 13 ein Review sehr cool! Das würde bestimmt einige hier interessieren und freuen!
 
Ich werde mir früher oder später noch ein Tablet zulegen ?
Wird ggf. eins von Lenovo sein.

Ein Bericht kann ich gerne verfassen.
 
Würde mich über einen Bericht auch freuen. :) Hab leider noch kein 2015er XPS13 in Natura gesehen... :(

EDIT: Gerade ein Videovergleich zwischen den beiden von MobileTechReview entdeckt! :) Allerdings noch nicht angeschaut. https://www.youtube.com/watch?v=0prKNdJkyTI
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FHD ist matt, sieht man im Videoreview von MobileTechReview. Soll aber auch ein Sharp IGZO sein, also von recht guter Qualität.
Ja stimmt, danke für den Hinweis.

Viel Spaß damit. Hoffentlich reichen die 8 GB dann auch eine Weile. Eigentlich müsste das ja schon der Fall sein, aber irgendwie hätte ich dann doch gerne die Option, ggf. noch ein wenig zu erhöhen. Man weiß ja nie... Wenn die Notebooks immer kleiner werden, dann schaffen sie es hoffentlich bald, trotzdem nicht aufgelöteten RAM zu verwenden.
 
Ja stimmt, danke für den Hinweis.


Viel Spaß damit. Hoffentlich reichen die 8 GB dann auch eine Weile. Eigentlich müsste das ja schon der Fall sein, aber irgendwie hätte ich dann doch gerne die Option, ggf. noch ein wenig zu erhöhen. Man weiß ja nie... Wenn die Notebooks immer kleiner werden, dann schaffen sie es hoffentlich bald, trotzdem nicht aufgelöteten RAM zu verwenden.
Davon gehe ich aus.
Beruflich arbeite ich am Firmenrechner (Desktop auf der Arbeit: i3, 4 GB RAM).

Für den mobilen Einsatz mit einem x220/x230.

Leistung spielt bei "uns" keine große Rolle. Eher Stabilität und hohe Sicherheit.

Das XPS13 reicht mit privat sicherlich aus. Wollte jetzt mal auf Design achten ;)
 
Der direkte Größenvergleich ist ernüchternd, das x1c wirkt geradezu riesig und das bei vergleichbarem Innenleben. Ich schwanke mittlerweile mehr zwischen x250 und xps13.
 
Man muss aber auch bedenken das man beim Carbon 14" bekommt. Aber klar die Maße sind die Stärke des XPS13.

Das X250 finde ich von der Größe bei 12" wirklich nicht gut.
 
@KingKill
Ich weiß ja nicht ob bei dir die Entscheidung schon gefallen ist, aber Du bist Schuld dass ich heute bei Dell ein XPS mit FHD und 256 SSD bestellt habe.
Eigentlich bin ich mit meinem T440s zufrieden und ich hatte von dem neuen 2015er XPS bisher noch nichts mitbekommen ... bis ich über dieses Thema gestolpert bin.

Ein[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT] Samsung 900X3C hatte ich auch schon mal und die Maße waren sehr angenehm. Leider ist die Auswahl an matten FHD-Geräten nicht groß und deshalb wurde der Nachfolger ein T440s.
Nicht falsch verstehen, ich bin ein absoluter Thinkpad-Fan, aber so als reines Surfnotebook für daheim darf es halt auch ein bisschen smarter sein - bin gespannt!

Gruß Didi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben