Mikrowellensyndrom? Sollte ich diese Mail ernstnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob ihr wohl jemals jemand gesteckt hat, dass in jedem elektronischen Gerät mindestens ein Schwingungsgenerator sitzt und EM-Felder erzeugt?
Mich würde auch interessieren ob sie in einem freistehenden Haus wohnt oder ihre Wohnung von anderen Wohnräumen anderer Menschen umgeben ist, die da ggf. auch "strahlende" Elektronik betreiben und ob ihr schonmal der Gedanke gekommen ist, dass....usw.

Ich kannte mal jemanden, der hat an einem bestimmten Ort immer Kopfschmerzen bekommen. Weiß bis heute nicht, was da war aber habe mittlerweile die Vermutung, dass die am Ort umfassend ausgebaute Raumbeleuchtung mit LEDs (die ja gern mal flimmern) was damit zu tun gehabt haben könnte. Hier sicher nicht der Fall aber falls irgendeiner der Mitleser mal über sowas stolpert, ist die Info vllt nützlich...
 
Die vorgetragenen Beschwerden dürften psychischer Natur sein und dem kann man nur genauso beikommen:

Klinke dich (z. B. per Teamviewer) bei ihr ein und gehe ins Fritzbox-Menü, sag ihr, sie soll jetzt einmal die Fritzbox genau beobachten, und deaktiviere dann die LEDs der Fritzbox (sie soll das Erlöschen der LEDs sehen!), und behaupte dann im Brustton der Überzeugung, dass du das Problem gelöst hast. ;)
Ich wäre mit solchen Experimenten sehr vorsichtig, wenn ich nicht einschätzen kann wie diese Person gestrickt ist. Ich habe auch mehr als genug Erfahrungen mit sowas sammeln dürfen und der vor- und umsichtige Rückzug aus so verzwickten Situationen scheint mir mittlerweile der adäquate Umgang zu sein. Ausnahme natürlich wenn ich vermute, dass Gefahr droht, weil die Person vllt mir gar nicht mehr zurechnungsfähig erscheint. Aber das ist hier höchstwahrscheinlich ja nicht der Fall.
 
Hier kann tatsächlich nur noch ein Psychologe helfen. Nocebo ist hier das Stichwort - unheimlich mächtig, aber dem ist kaum beizukommen. Sich hier nicht einmischen/reinziehen lassen ist sicher die richtige Strategie. Besonders, da es nur eine flüchtige Bekannte von Kleinanzeigen ist & kein Familienmitglied, wo man ja nochmal intensiver Kraft reinstecken müsste.

P.S.: von diesen Pseudohilfen/Fakes halte ich nichts. Das bestätigt die Dame am Ende nur mehr und treibt sie noch weiter in den Verschwörungssumpf. Vllt. ist es in dem Hinblick gar nicht verkehrt, dass sie nur eingeschränkt im Internet ist ....
 
Stand der Wissenschaft ist, dass Elektrosensitivität nicht existiert. Wenn ich unterstelle, dass Du kein ausgebildeter Psychologe bist, dann tust Du gut daran, in keiner Weise auf das Ansinnen der Frau einzugehen.
 
Ich bin sicher, dass man da auch ein Business draus stricken könnte. So ähnlich wie die Hifi-Szene.

DSL-Strahlungsverminderung-Adapter 100€ (Verlängerungskabel 1€)

WLAN-Strahlenfänger 200€ (Salatschüssel 5€)

Mobilfunkexklusinator 500€ (Vorhang aus Insolvenzmasse von TTL 20€)

Im Ernst, halte Abstand, nichts übertrifft den Stress-Zeitaufwandskoeffizient einer irrationalen Person.
 
Stand der Wissenschaft ist, dass Elektrosensitivität nicht existiert. Wenn ich unterstelle, dass Du kein ausgebildeter Psychologe bist, dann tust Du gut daran, in keiner Weise auf das Ansinnen der Frau einzugehen.
Ha, das ist deutlich zu kurz gegriffen! Im Hochspannungslabor hat's mir immer die Haare aufgestellt! Und nicht nur dort: in Ranshofen zerrt's immer an den Implantaten!
 
Da hat er ja die plausible deniabilty vorzugeben dass er wirklich dran geglaubt hat,
als gläubige müsste sie dass ja verstehen.
Die vmtl bessere Variante wäre anzufragen obs Ihr denn nun besser geht nachdem die Lampen aus sind,
und dann ganz ehrlich zu erklären dass das Gerät noch läuft, in der Hoffnung das wie bei Chuck (s.o.) der Aha! Effekt eintritt
Lieber tom_k,

bitte überarbeite deinen Satz nochmal, damit er für die Allgemeinheit,
ordentlich lesbar wird. Gemäß der Forenrichtlinien, weiße ich Dich
darauf hin, dass Grammatik und Interpunktion eine wesentliche
Bedeutung im Umgang mit deinen Mitmenschen spielt.

Um sicherzustellen, dass dein Beitrag für alle Mitglieder:innen,
gut lesbar bleibt, hier einige konkrete Verbesserungsvorschläge:
  • Vermeide Anglizismen, damit ist weder Dir, noch deinen
    Mitmenschen geholfen
  • In deinem Beitrag fehlen mindestens 5 Beistriche
  • das vs. dass, 2. Klasse Grundschule
  • vmtl -> da fehlt der Punkt
  • obs -> ob's -> Apostroph vergessen
  • Aha! Effekt -> „Aha-Effekt“
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit einige wertvolle Tipps für deinen
Satzbau geben. Falls Du Fragen hast, wende Dich gerne an mich!

(max. Zeilenlänge 75 Zeichen, optimiert für tom_k)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben