Lieferzeiten Lenovoshop (Yoga 14)

Bigd1982

New member
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

da ich nun noch ein wenig auf mein Thinkpad yoga 14 warten muss dachte ich vertreibe ich mir mal die Zeit und verfasse einen Beitrag. Vielleicht hilft diese ja Neukunden von Lenovo bei der besseren Planung. Vielleicht läuft es bei mir auch einfach nur dumm. Kurz zu mir. Ich heiße Daniel, komme aus dem Süden von BW (gebürtig aus Berlin) bin 33 in der IT Tätig. Mit der EDV beschäftige ich mich jetzt seit rund 28 Jahren und derzeit in der Qualifikation zum SAP Berater SD. Ach ja Verheiratet und 2 Kinder (2/7).

Nach einigen Recherchen Ursprünglich wollte ich mir je ein Sureface 3 pro holen hab dann verschiedene Geräte von Dell, HP, Acer Lenovo und zuletzt Asus ins auge gefasst.
Das gewünschte gerät sollte portabel sein aber genug Leistung Office, Multimedia, Photoshop und ggf. mal ein Spielchen zwischendurch sein.

Mein Augenmerk lag neben der Leistung auf einer Akkuzeit, Stifteingabe, min 120 GB Speicher, mehr als 4 GB Ram, FH Display (optimal nicht spiegelnd), Tabletnutzung mit dem man auch mal draußen im Schatten was lesen kann und ggf. die Möglichkeit das Gerät auch selbst zu warten.

Jedoch war immer etwas anderes. was nicht stimmte. Zuletzt war das Asus transformer book flip tp300ld-c4031h im rennen. Wäre meinen Erwartungen sehr nahe gekommen. Nachdem ich nochmal ne Nacht drüber geschlafen habe hatte ich am nächsten morgen einen Vorschlag von Google mit dem Yoga 14.... Wie dem auch sei es erfüllt nach meinen Recherchen alle Erwartungen auch wenn es etwas über den Budget von 1100€ lag. Auf jeden Fall hatte ich mich schon gefreut, dass ich noch nicht bestellt hatte. Nun habe ich es direkt bei Lenovo bestellt, da ich es da so konfiguriert bekommen habe wie ich es wollte.

Bei der Bestellung war von 5-7 Tage bis zum Versand die Rede und 3 Tage versand ab Werk. Nachdem nach 5 Tagen der Status immer noch auf Bestellung in Bearbeitung war und auf meine Anfrage per E-Mail auch nach 48 Std. niemand reagiert hat dachte ich ruf ich mal an. Da wurde mir gesagt das es Vorraussichtlich erst am 21.07.15 verschickt wird und 5-7 Tage Versand in anspruch nimmt. Ähnliches stand auch in der Bestellbestätigung. Hätte ich es im Vorfeld gewusst, hätte ich wahrscheinlich das größere Model für 100€ mehr beim großen A bestellt oder doch das Asus flip genommen.
Jetzt hoffe ich das die Qualität das lange warten Wert ist. Und von einem Fehler auf der Webseite möchte ich nicht sprechen, den dort findet man immer noch die Versandzeiten. Und alles weil ich doch 8 GB wollte und keine HDD sondern ne SSD. Ich verstehe sowieso nicht warum man in einem so portablen Gerät eine HDD anbietet, da ist der Schaden ja schon vorprogrammiert.

Ich komme aus dem IT-Bereich und hatte bei meinem Letzten Arbeitgeber jede Woche min 2 Gerät mit defekter HDD, meist von der Nutzung auf dem Schoss.

Ärgerlich ist das ich jetzt doch auf Geschäftstermin mit ne 17,3 Zoll muss und hier dann in der nähe der Steckdose bleiben sollte. Was für Erfahrung habt ihr mit der Versandzeit gemacht?
Wird man mit der Qualität entschädigt (ggf. auch mit Langzeiterfahrungen)? Wie läuft es erst mit dem Service wenn was ist? In meinen Augen ist die Aussage mit der Versandzeit schlicht und einfach betrug am Kunden.

Daher mein Rat für neu Kunden.... Rechnet min. 10 Werktage bei nicht geänderten Geräten ein und min 15 Werktage bei Änderungen. Bezüglich der Qualität kann ich noch nichts sagen, die alten Thinkpad mit denen ich beruflich zu tun hatte waren immer recht robust und langlebig, wirkten dafür aus meiner Sicht recht klobig und schlicht. Wobei das jetzt nicht negativ sein muss. Ist ja auch immer Geschmacksache. Mir ist die Funktionalität z.B. wichtiger .

Soviel von mir. Gruß Daniel
 
Und das Spielchen geht weiter, nach heutigem Anruf wie es den aussieht, weil ich noch keine Bestätigung per E-Mail bekommen habe (weder auf den neuen Termin noch auf meine 1. E-Mail) hieß es dann es tue ihnen unendlich Leid, aber es gibt Verzögerungen.
Nachdem ich klar gemacht habe, dass ich darüber nun gar nicht erfreut bin und mich aus gut deutsch vera..... schaukelt fühle, bot man mir zumindest einen 5% Rabatt auf die Bestellung an. und sendete mir eine neues Lieferdatum zum 24.07.15 zu.

Mal sehen ob es dann was wird. Zuverlässigkeit sieht aber anders aus. Zum glück trifft mich die Verzögerung nun nicht mehr wirklich, da es ohnehin nicht mehr gereicht hätte. Was bleibt ist ein komisches Gefühl im Bauch und die Frage ob ein Storno nicht Sinnvoller wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner wäre ja eher, gar nicht direkt bei Lenovo zu bestellen, sondern beim Forenbetreiber. Da wird man dann auch nicht hingehalten und veräppelt.

Jep ich schaue jetzt noch bis Fr. wenn es bis dahin geklappt hat dann ist gut, sonst muss ich wo anders suchen, Problem war, ich wollte min 8 GB Ram, SSD, NVidea und Stifteingabe. Mal sehen. die woche muss ich mich erstmal auf ne Qualifikation vorbereiten.
 
Problem war, ich wollte min 8 GB Ram, SSD, NVidea und Stifteingabe
Du, sollte auch für den Forenbetreiber kein Problem sein, sowas zu ordern. Einfach mal durchklingeln, falls das Gerät nicht in der gewünschten Konfiguration im Shop zu haben ist.
 
Es Scheinen noch wunder zu passieren, ich habe eine Tracking ID bekommen, vielleicht hat mein Anruf doch was bewirkt. Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant das es erst heißt sry gibt Verzögerungen hier hast du 5 % und dann keine 12 Std. Später Artikel verschickt. Da weiß doch der eine nicht was der andere Tut... egal die 5% hab ich schriftlich :p Jetzt kann ich nur hoffen das beim Versand alles glattläuft, hier sind 3-6 Tage veranschlagt. Habe hier leider auch schon einige Beiträge gelesen, wo die Geräte am Zoll hängen blieben.

Ich hoffe die Qualität wiegt den ganzen ärger wieder auf. Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten wann es ankommt.
Status der zeit: Bestellung abgeschlossen & Ein UPS Versandaufkleber wurde erstellt. Sobald die Sendung in unserer Niederlassung eingetroffen ist, wird der Sendungsverfolgungs-Status
Sprich derzeit liegt es verpackt bei Lenovo am Werk und wartet darauf mitgenommen zu werden.
 
Hallo Daniel,

mir ging es sehr ähnlich wie dir. Ich habe seit Anfang des Jahres darauf gewartet, das Yoga 14 mit Active Pen kaufen zu können. Als es dann im Lenovo Education Programm angekündigt wurde habe ich sofort bestellt. Dort wurden voraussichtlich 2 Wochen Lieferzeit angekündigt, doch das wurde immer wieder nach hinten verschoben, da Lenovo keine Geräte auslieferte. Nun war es bei mir zeitlich knapp und ich musste meine Bestellung canceln da ich nun erstmal längere Zeit in Australien verbringe.

Umso glücklicher war ich, als das Gerät hier nun auch mit Active Pen auf der australischen Lenovo Website auftauchte. Also habe ich hier nun direkt bei Lenovo bestellt, am 15.06., also vor knapp anderthalb Monaten. Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlicher Versand 16.07., also schon deutlich mehr als zwei Wochen. Nach zwei bis drei Wochen war dementsprechend auch nichts da, allerdings wurde auf der Website dargestellte voraussichtliche Lieferzeit auf 6 Tage reduziert. Gleichzeitig wurde aber mein Versanddatum nach hinten verschoben - auf das gleiche Datum wie deins, den 21.Juli.

Sieht also ganz danach aus, als das diese falschen Angaben von Lenovo beabsichtigt sind und das ganze System hat um die Lieferzeit nicht zu lang ausschauen zu lassen..Ziemlich ärgerlich, und wenn das Yoga 14 nicht so haarscharf mein Wunschlaptop wäre, hätte ich mittlerweile vermutlich was anderes bestellt.
Jetzt wo ich von deinen 5% Rabatt gelesen habe ärgere ich mich etwas, nicht auch mehr Druck gemacht zu haben. Naja. Wenn es jetzt wenigstens in den nächsten Tagen heile ankommt bin schon halbwegs zufrieden. Was mich etwas bedenklich stimmt ist, dass in einem anderen Forum zu diesem Gerät von Lightbleeding die Rede ist. Hoffen wir mal, dass unsere Geräte davon nicht betroffen sind...
 
Wenn das Yoga da ist, berichte mal über den Stift. Das 14er hat ja keinen richtigen digitizer, der Stift ist ein batteriebetriebener aktivstift.... :(
 
Hallo Daniel,

mir ging es sehr ähnlich wie dir. Ich habe seit Anfang des Jahres darauf gewartet, das Yoga 14 mit Active Pen kaufen zu können. Als es dann im Lenovo Education Programm angekündigt wurde habe ich sofort bestellt. Dort wurden voraussichtlich 2 Wochen Lieferzeit angekündigt, doch das wurde immer wieder nach hinten verschoben, da Lenovo keine Geräte auslieferte. Nun war es bei mir zeitlich knapp und ich musste meine Bestellung canceln da ich nun erstmal längere Zeit in Australien verbringe.

Umso glücklicher war ich, als das Gerät hier nun auch mit Active Pen auf der australischen Lenovo Website auftauchte. Also habe ich hier nun direkt bei Lenovo bestellt, am 15.06., also vor knapp anderthalb Monaten. Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben. In der Bestellbestätigung stand dann voraussichtlicher Versand 16.07., also schon deutlich mehr als zwei Wochen. Nach zwei bis drei Wochen war dementsprechend auch nichts da, allerdings wurde auf der Website dargestellte voraussichtliche Lieferzeit auf 6 Tage reduziert. Gleichzeitig wurde aber mein Versanddatum nach hinten verschoben - auf das gleiche Datum wie deins, den 21.Juli.

Sieht also ganz danach aus, als das diese falschen Angaben von Lenovo beabsichtigt sind und das ganze System hat um die Lieferzeit nicht zu lang ausschauen zu lassen..Ziemlich ärgerlich, und wenn das Yoga 14 nicht so haarscharf mein Wunschlaptop wäre, hätte ich mittlerweile vermutlich was anderes bestellt.
Jetzt wo ich von deinen 5% Rabatt gelesen habe ärgere ich mich etwas, nicht auch mehr Druck gemacht zu haben. Naja. Wenn es jetzt wenigstens in den nächsten Tagen heile ankommt bin schon halbwegs zufrieden. Was mich etwas bedenklich stimmt ist, dass in einem anderen Forum zu diesem Gerät von Lightbleeding die Rede ist. Hoffen wir mal, dass unsere Geräte davon nicht betroffen sind...

Hallo tscg und alle die hier sonst noch mit lesen,

wollte nur kurz mitteilen, das mein gerät auf jeden Fall mal wie angekündigt am Fr. 24.07 ankam. Der erste eindruck vom Gerät ist gut. einziges Manko wenn man eine fettige Haut hat, sieht man das ganz schnell am gerät, vor allem an den Tasten. Ungewohnt ist auch die Fn-Taste die ganz unten links sitzt, da bin ich strg gewohnt, was man beim kopieren merkt. Zum Thema 5% die muss ich noch anfordern und bekomme die dann hoffentlich zurückerstattet. Das angesprochene Lightbleeding konnte ich nicht feststellen, hab mal testhalber einen dunklen Film angemacht aber nichts gesehen. Bisher bin ich aber noch am einrichten, Software installieren, Einstellungen übernehmen und und und.

Erster Eindruck vom Stift Bedienung als Mausersatz und für Notizen ist gut. Zeichen und co hab ich noch nicht geschafft. Wenn ich zeit finde werde ich nach einiger Testzeit auch mal ein Erfahrungsbericht schreiben, sofern es meine Zeit zulässt.
Ich hoffe ich denke dran und stelle dann hier nen Link rein.

Eine WARNUNG aber an ALLE: !!!

Nutzt keinen kurzen Micro-SD Adapter.... Ich wollte den Speicher günstig erweiteren, also 128 GB micro SD und Adapter. Ich hab jetzt folgendes Problem, dass ich mir den für den Raspery Pi gekauft habe, weil ich gelesen habe die normalen würden raus stehen. Nun habe ich das gar nicht erst getestet, sondern gleich den kurzen verwendet... schwups bis zum Anschlag verschwunden :facepalm:, dann dachte ich okay muss doch ein kleines bisschen tiefer rein also zuerst mit dem Nagel nachgedrückt, ab da kam ich schon nicht mehr richtig ran. Also die Kartenleser haben ja einen Federmechanissmuss, mit ner anderen nachgeschoben und justiert, Karte kommt aber nicht mehr raus, wird aber erkannt. Um sie jetzt raus zu bekommen muss man wahrscheinlich das Gerät zerlegen, da sie geht und Garantie noch läuft, lasse ich es aber.

Vom Platz her sollte auch eine Volle SD passen.

Hoffe ihr habt auch glück. und es passt alles.
 
Dann scheint es wohl ein paar Verzögerungen beim Yoga 14 gegeben zu haben. Der exakt gleiche Versandtermin spricht ja stark dafür.

Meine Schwester hat letztens ein T550 im Lenovo Shop konfiguriert und bestellt, leider war keine auch nur annähernd ähnliche Konfiguration beim andy zu bekommen. Da haben sie die angegebenen Daten alle exakt eingehalten. :)
 
ne komplette sd karte passt auch nicht, die steht 1-2mm raus.

öffnen brauchst du dein yoga nicht, ich bezweifle das man so gut an den sdslot ran kommt un die karte irgendwie raus zu schieben.
eventuell mit ner sehr kleinen pinzette:
rechts neben dem lüfter ist die platine mit dem sdslot, der powerbuchse, usb und headset:
BILD

Quelle Notebookcheck


versuch mal den adapter mit einer normalen sdkarte zu entriegeln und dann das yoga mit dem sdslot nach unten zu schütteln....
 
Super, danke Dir für Deine Mühen - solche Neumitglieder haben wir hier gerne :thumbup:
 
Der hinweis hier war eigentlich wegen der Frage bezüglich Stift.... hätte man vielleicht auch dazu schrieben sollen. :) war als primär für Deufel.... P.S. Laut Anzeige hat der Stift noch 100% Akku
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben