Lenovo Online Store - Schlechter Service - Keine Kommunikation - Stornierung nach 6 W

pepun

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.132
Hallo an das Forum,

ich habe es doch tatsächlich gewagt, im Lenovo-Onlineshop ein Thinkpad Helix zu bestellen, da ich die gewünschte Konfiguration anders nicht bekommen habe. Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht, für mich zumindest war es die letzte Bestellung dort.

Die Chronologie:

06.06.2015 Bestellung eines Thinkpad Helix, vsl. Versand laut Onlineshop in ca. 7 Kalendertagen

06.06.2015 Bestelleingangsbestätigung

08.06.2015 Auftragsbestätigung, hier wird nun schon diffus von 1 - 2 Wochen bis zum Versand gesprochen, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung

13.06.2015 (7. Kalendertag ab Bestelleingang) - keine Reaktion, keine Info, nichts

14.06.2015 - 18.06.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung

18.06.2015 Anruf durch mich beim Kundendienst-Team von Digitalriver ergibt: Verzögerung der Auslieferung auf den 03.07.2015 - diese Info gibt es dann auch 2 Tage später per Mail.

03.07.2015 - 08.07.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung

08.07.2015 - Aufforderung per Mail an das Kundendienstteam von Digitalriver, ein verbindlichen Auslieferungstermin zu nennen

08.07.2015 - 13.07.2015 - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: In Bearbeitung

13.07.2015 Anruf durch mich beim Kundendienst-Team von Digitalriver ergibt: Auslieferung erfolgt am 14.07.2015

13.07.2015 - heute - keine Reaktion, keine Info, nichts, Bestellstatus auf findmyorder.com: Your order was not found. Contact Customer Service for assistance.

Sieht aus, als hätte man aufgegeben :)

Ich habe bis jetzt kein vergleichbar schlechtes Bestellerlebnis bei einem kommerziellen Onlineshop gehabt und fühle mich angesichts der nicht zutreffenden Aussagen, der Nicht-Reaktion auf Mails und dei nichtssagende Bestellinfoseite findmyorder.com auch ein Stück weit hilflos. Habe jetzt den Fall auch im offiziellen Lenovo-Forum geschildert, wollte ihn euch aber nicht vorenthalten.

Grüße, pepun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll man da sagen!

Da verzichte ich lieber auf das eine oder andere Gimmik oder lasse es vom Händler meines Vertrauens nachrüsten.
 
Na hätten sie mir vorher gesagt wie es läuft, hätte ich es mir auch anders überlegt.

Ham'se aba nich.

Grüße, pepun.
 
Im Forum gibt es mehrere Threads zum Thema, wie haarsträubend es manchmal bei denen abgeht...
 
Tja, was soll man da sagen!

Da verzichte ich lieber auf das eine oder andere Gimmik oder lasse es vom Händler meines Vertrauens nachrüsten.

Ich habe mir Ende Juli 2014 mein x230 im Outlet von Lenovo bestellt, angegebene Lieferzeit 3-4 Werktage
geliefert wurde es in der 3. Augustwoche
welches Gimmik hätte ich weglassen sollen ? da bestellt wie angeboten (Abverkauf)

Grüße,
Breznsepp
 
So,

heute erhalte ich eine Mail, das meine Bestellung leider nicht mehr lieferbar ist und damit storniert wird.

Als Trost erhalte ich bei der nächsten Bestellung 5 % Rabatt.

6 Wochen Nichtkommunikation und dann eine Absage, aktuell ist eine vergleichbare Konfigurationen nicht mal annähernd zu dem Preis meiner Bestellung zu erhalten.

Fazit: Auf keinen Fall dort bestellen !

Da ich nicht erwarte, dass diesen Konzern verärgerte Einzelkunden auch nur ansatzweise interessieren, lasse ich die Sache jetzt auf sich beruhen.

Grüße, pepun.

P.S.:

Im Anschreiben finden sich solch grammatikalische Feinheiten wie:


  • Bitte beachten Sie, dass Ihnen nach der Stornierung erstattet wird.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie eine automatisch-versandte E-Mail zur Bestätigung der Stornierung Ihrer Bestellung.

Da ist ja jede Phishingmail heute besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Bonbon:

Heute habe ich die Auftragsstornierungsmitteilung erhalten, und was wird hier als Grund für die Stornierung genannt: Abwicklungsfehler.

Klingt wie: Irgendein interner Prozess läuft nicht - lassen wir das - bekommt der Kunde halt nichts.

Der nach Absatz größte PC-Hersteller der Welt ist wohl auch in Punkto Dilettantismus die Nummer 1.

Grüße, pepun.
 
Hallo,

und noch ein Nachtrag.

Das Positive zuerst (bzw. das eigentlich selbstverständliche):

Das Geld wurde 2 Tage nach der Stornierung durch Lenovo zurückerstattet.

Und nun weiter auf dilettantischem Niveau:

Aufgrund der Stornierung wurden mir 5 % Rabatt auf die nächste Bestellung versprochen, hierzu sollte ich Kontakt per Mail oder Telefon aufnehmen. Also habe ich mir am Samstag nochmal ein Helix zusammenkonfiguriert (nun mit aktivem statt passivem Stift) und mir den Warenkorb per Mail zugesandt. Diese Konfiguration habe ich dann mit der Anfrage nach den 5 % an die entsprechende Mailadresse lenovo.de.cs@digitalriver.com gesandt.

Und erhalte gestern die Info "Leider war Ihr Produkt mit den gewünschten konfigurationen nicht mehr verfügbar" - für ein Gerät, das ich mir auch heute noch im Shop zusammenbauen kann.

Ich vermute mal, das meine Mail nicht vollständig gelesen wurde. Ich kenne solche schlechten Antworten - allgemein gesprochen und nicht auf Lenovo bezogen - durchaus von Serviceanfragen nach dem Kauf.

Das Lenovo dem potentiellen Käufer nun schon vor dem Kauf vor Augen führt, was ihn erwartet, ist ja fast schon bewundernswert ehrlich.

Grüße, pepun.
 
Man sollte sie nur beglückwünschen das sie sich das leisten können. Alles gute.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben