Lenovo Thinkstation D20 Stürzt bei 2540+1440P ab.

öhöömmmmm ..... Knall und Funken ....... ich würde mir Hilfe in Deiner Nähe suchen 🤓
Hilfe von einem Menschen der Ahnung von so etwas hat
 
öhöömmmmm ..... Knall und Funken ....... ich würde mir Hilfe in Deiner Nähe suchen 🤓
Hilfe von einem Menschen der Ahnung von so etwas hat
Hallo, sagt der der nicht mal weiss was die Angabe der Hersteller bezüglich der Watt Anzahl bedeutet. 😂
Im Ernst es gab nicht mal eine Anleitung, für so ein "high end" Produkt und das beste, es passen nicht mal alle Kabel.
Ich werde ein Hersteller suchen wo alle Kabel passen. Mit eine richtigen Anleitung. Das einzige was funktionierte war die Schutzschaltung sonst waere noch schlimmeres passiert.
 
Hallo, sagt der der nicht mal weiss was die Angabe der Hersteller bezüglich der Watt Anzahl bedeutet. 😂
Im Ernst es gab nicht mal eine Anleitung, für so ein "high end" Produkt und das beste, es passen nicht mal alle Kabel.
Ich werde ein Hersteller suchen wo alle Kabel passen. Mit eine richtigen Anleitung. Das einzige was funktionierte war die Schutzschaltung sonst waere noch schlimmeres passiert.
Das Handbuch hat 44 Seiten, ist in jeder erdenklichen Sprache verfasst, und listet alles Relevante bis hin zur Rail-Verteilung. Wenn die Kabel nicht in deinen Rechner passen, ist der wohl doch kein Standard ATX, und das ist der Punkt wo man nicht nach Zufallsprinzip Dinge einstecken und testen sollte. Wenn man einen OEM Rechner auf ein Standard-Netzteil umrüstet, muss man halt die Stecker im Detail vergleichen, am besten die Kabelfarben mit den ATX Pinouts abgleichen.

Für mich klingt das stark danach, als wäre dein Rechner doch nicht Standard ATX, nur nah genug dran, dass es auf den Gurkenfotos kompatibel wirkte.

Ganz ehrlich, verkauf den Rechner, kauf dir was Modernes. 0815 Gehäuse, B550 Board, Ryzen 5600, 16-32 GB DDR4-3200. Kostet an die 400€, ist um Welten schneller als die alte Workstation, braucht 1/4 des Stroms wenns ganz hoch kommt, und da passt ein modernes Netzteil auch sicher rein. Zudem kann die arme Grafikkarte da auch mal sinnvoll laufen und wird nicht ausgebremst. Ist aktuell ziemlich schwer zu sagen woran es lag, was bei der Explosion Schaden genommen hat, und selbst wenns läuft ist das Ding ein langsamer Stromfresser - bei den aktuellen Strompreisen amortisiert sich ein Plattform Upgrade sehr schnell.
 
Bist Du sicher, dass Board/RAM/CPU/SSDs jetzt keinen Knacks weg haben?
Hab den Intel System Test laufen lassen und dieser wurde bestanden. Lenovo Tool zur Auswertung laufen lassen wurde auch bestanden. Es gibt auch in Windows 11 keine komischen Abgaben, die einem jetzt erstmal zweifeln lassen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Netzteil hätte aber niemals Explodieren dürfen
Das Handbuch hat 44 Seiten, ist in jeder erdenklichen Sprache verfasst, und listet alles Relevante bis hin zur Rail-Verteilung. Wenn die Kabel nicht in deinen Rechner passen, ist der wohl doch kein Standard ATX, und das ist der Punkt wo man nicht nach Zufallsprinzip Dinge einstecken und testen sollte. Wenn man einen OEM Rechner auf ein Standard-Netzteil umrüstet, muss man halt die Stecker im Detail vergleichen, am besten die Kabelfarben mit den ATX Pinouts abgleichen.

Für mich klingt das stark danach, als wäre dein Rechner doch nicht Standard ATX, nur nah genug dran, dass es auf den Gurkenfotos kompatibel wirkte.

Ganz ehrlich, verkauf den Rechner, kauf dir was Modernes. 0815 Gehäuse, B550 Board, Ryzen 5600, 16-32 GB DDR4-3200. Kostet an die 400€, ist um Welten schneller als die alte Workstation, braucht 1/4 des Stroms wenns ganz hoch kommt, und da passt ein modernes Netzteil auch sicher rein. Zudem kann die arme Grafikkarte da auch mal sinnvoll laufen und wird nicht ausgebremst. Ist aktuell ziemlich schwer zu sagen woran es lag, was bei der Explosion Schaden genommen hat, und selbst wenns läuft ist das Ding ein langsamer Stromfresser - bei den aktuellen Strompreisen amortisiert sich ein Plattform Upgrade sehr schnell.
Ja warum behauptest du das jetzt muss ich das jetzt Belegen. Ok. https://www.bequiet.com/de/download/products
Davon war laut deiner Empfehlung nie die Rede alles passt doch.:poop:
Ob nun Standard oder nicht soll ein Techniker Feststellen den Frage ich lieber, deine Meinung dreht sich wie der Wind.👍

Du hast nie die Kabel abgeschnitten oder getrennt da diese Geschlieft sind. Somit kann man dies garnicht beurteilen.

Vielleicht mach ich das, ein gutes Netzteil ist aber nie verkehrt wenn dies nicht Defekt oder Kaput ist, normale Netzteile Explodieren nicht und geben keine Funken von sich, sondern schalten sich einfach ab oder Mainboard Komponenten werden nicht angesteuert. DAS IST STANDARD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sagt der der nicht mal weiss was die Angabe der Hersteller bezüglich der Watt Anzahl bedeutet. 😂
genau. Und darum schreibe ich das ja. Das schreibt der, der so etwas eben nicht weiß. Ich würde mir einen Fachmann suchen. Spätestens wenn ein sich elektrisches Bauteil mit Knall und Funken verabschiedet. Und ich weiß eben, was ich nicht weiß. Ich pöble meine Mitmenschen dann wenigstens nicht an.
 
genau. Und darum schreibe ich das ja. Das schreibt der, der so etwas eben nicht weiß. Ich würde mir einen Fachmann suchen. Spätestens wenn ein sich elektrisches Bauteil mit Knall und Funken verabschiedet. Und ich weiß eben, was ich nicht weiß. Ich pöble meine Mitmenschen dann wenigstens nicht an.
Nö du fühlst dich einfach ertappt.
Wie soll ich ein Netzteil das zum Hersteller zurück geht bei einem Fachmann überprüfen lassen?!Hast du den Beitrag gelesen.
Niemand bei Verstand würde das Netzteil nochmal anschließen.
Da Online gekauft geht es zum Hersteller zurück, hat ich aber auch geschrieben...

Niemand pöbelt hier rum, wer das macht fliegt raus bei mir, so schnell kann man garnicht schauen.(y)
 
..... normale Netzteile Explodieren nicht und geben keine Funken von sich, sondern schalten sich einfach ab oder Mainboard Komponenten werden nicht angesteuert. DAS IST STANDARD.....
Da irrst Du. Ich habe es zweimal erlebt, dass sich Netzteile mit einem Knall verabschiedet haben. Jeweils war die Grafikkarte eine Nummer zu gross für das System.
 
Niemand pöbelt hier rum, wer das macht fliegt raus bei mir, so schnell kann man garnicht schauen.(y)
Dazu fehlen Dir die Mittel. Darum beschränke Dich bitte auf das Thema.

Hallo, sagt der der nicht mal weiss was die Angabe der Hersteller bezüglich der Watt Anzahl bedeutet. 😂
Auch ein Smiley kann das nicht entschärfen.

Was Dein Netzteil angeht:
Es gibt mehrere mögliche Ursachen:
1. "Montagsgerät", davor sind auch beQuiet-Netzteile nicht gefreit
2. Netzteil falsch angeschlossen

Die Grafikkarte schließe ich erst einmal aus, wenn es wirklich ein 1500W-Netzteil war.

Das Problem bei Lenovo Boards ist u.a. die mangelnde Dokumentation des System Boards und die Verwendung proprietärer Anschlüsse. Zum Basteln, hochrüsten sind Lenovo Desktop/Tower denkbar schlecht geeignet. So gab es z.B. ThinkCentre Tower mit 12 statt 10 Pins an des USB-Buchse am Board.

Wie oben bereits angedeutet, wäre es besser gewesen, mit Deiner Anforderungsliste zu einem PC-Händler Deines Vertrauens zu gehen, der entweder Dir das Gerät aus den passenden Einzelteilen zusammenbaut oder Dir diese zum Selbst-Zusammenbau verkauft. Dann wäre so ein Malheur mit Dem Netzteil sicher nicht passiert.
 
Da irrst Du. Ich habe es zweimal erlebt, dass sich Netzteile mit einem Knall verabschiedet haben. Jeweils war die Grafikkarte eine Nummer zu gross für das System.
Gib mal bitte Be quiet pure Dark Power Pro ein ein das Thema ist sehr wohl bekannt, warum sonst sollten Kunden ein Netzteil wechseln, wenn nicht Defekt.
Dazu fehlen Dir die Mittel. Darum beschränke Dich bitte auf das Thema.


Auch ein Smiley kann das nicht entschärfen.

Was Dein Netzteil angeht:
Es gibt mehrere mögliche Ursachen:
1. "Montagsgerät", davor sind auch beQuiet-Netzteile nicht gefreit
2. Netzteil falsch angeschlossen

Die Grafikkarte schließe ich erst einmal aus, wenn es wirklich ein 1500W-Netzteil war.

Das Problem bei Lenovo Boards ist u.a. die mangelnde Dokumentation des System Boards und die Verwendung proprietärer Anschlüsse. Zum Basteln, hochrüsten sind Lenovo Desktop/Tower denkbar schlecht geeignet. So gab es z.B. ThinkCentre Tower mit 12 statt 10 Pins an des USB-Buchse am Board.

Wie oben bereits angedeutet, wäre es besser gewesen, mit Deiner Anforderungsliste zu einem PC-Händler Deines Vertrauens zu gehen, der entweder Dir das Gerät aus den passenden Einzelteilen zusammenbaut oder Dir diese zum Selbst-Zusammenbau verkauft. Dann wäre so ein Malheur mit Dem Netzteil sicher nicht passiert.
Welche Mittel, ist die Aussage ernsthaft gemeint?! Ich kann User Sperren, allgemein ist doch bekannt "Mit Hilfe der Ignore-Liste lassen sich verschiedene User bei der Selektion ignorieren."
Es gibt nichts zu entschärfen, der User "r.polli" hat geantwortet auf ein Thema und muss mit der Reaktion lernen umzugehen kann er das nicht sollte er sich etwas anderes suchen um sich auszutoben. Zitat: "Ich pöble meine Mitmenschen dann wenigstens nicht an." Wer sagt das hier gepöbelt wurde gegen Mitmenschen außer er. Er reflektiert seine Ansichten auf andere. Das braucht niemand.

Ich sagte ja das nicht alle Anschlüsse verwendet werden konnten. Daher habe ich auch keine Anschlüsse verwendet dich nicht passten.

"30cm CPU 8pin Female to CPU 10pin Male Power Adapter Cable Server Motherboard" wäre das eine Lösung?


Aber das ist nicht die Wahrheit und das weißt du auch, ich habe das Thema am 21.08 eröffnet da wurde nichts, "wie gehe zum Händler", sondern mir wurden mehrere Netzteile empfohlen zum einbauen angeboten, erst am 7.9. wurde mir ein gang zum Händler empfohlen, nachdem das Netzteil Defekt war und zum Händler zurück ging, nicht vorher.
Zitat: "Wie oben bereits angedeutet, wäre es besser gewesen," richtig es ist eine Andeutung.
Zitat: "mit Deiner Anforderungsliste zu einem PC-Händler Deines Vertrauens zu gehen, der entweder Dir das Gerät aus den passenden Einzelteilen zusammenbaut oder Dir diese zum Selbst-Zusammenbau verkauft. " Weißt du eigentlich wovon wir reden das Gerät ist nicht beim Techniker um die Ecke zu erhalten sondern gibt es gebraucht auf Ebay. Nichts mit wir bauen ihnen nach Wunsch einen PC zusammen.
Und wenn du sagst die Zitat:"Lenovo Desktop/Tower denkbar schlecht geeignet. So gab es z.B. ThinkCentre Tower " hast du dies ebenfalls nicht erwähnt und stellst das jetzt so hin als wurde das vorher schon geschrieben, und das stimmt nicht! Warum weil mir wurde sehr wohl eine Aufrüstung im rahmen der Möglichkeiten empfohlen.
Zitat: "Dann wäre so ein Malheur mit Dem Netzteil sicher nicht passiert." Bitte?! Welches Malheur ist mir passiert ich baue keine Netzteile. Sondern suche Rat im Forum und schließe diese nur an. Wenn es Knallt und es Funken gibt sollte man von einem defekt ausgehen. Und nicht von einem Malheur was man selber erzeugt hat.

Es gibt auch nichts weiter zu Diskutieren wer jetzt weiter rumstenkert fliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da irrst Du. Ich habe es zweimal erlebt, dass sich Netzteile mit einem Knall verabschiedet haben. Jeweils war die Grafikkarte eine Nummer zu gross für das System.
Bei einem Be Quiet Dark Power Pro 1500Watt? Ok ich hätte das Netzteil jetzt nicht so schlecht eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mach ich das, ein gutes Netzteil ist aber nie verkehrt wenn dies nicht Defekt oder Kaput ist, normale Netzteile Explodieren nicht und geben keine Funken von sich, sondern schalten sich einfach ab oder Mainboard Komponenten werden nicht angesteuert. DAS IST STANDARD.
Da irrst Du. Ich habe es zweimal erlebt, dass sich Netzteile mit einem Knall verabschiedet haben. Jeweils war die Grafikkarte eine Nummer zu gross für das System.
Bei einem Be Quiet Dark Power Pro 1500Watt? Ok ich hätte das Netzteil jetzt nicht so schlecht eingeschätzt.

Du zitierst identischen Text von mir in einem zusammengeführten Beitrag zweimal und antwortest zweimal darauf.
Zu Deinem "neuen" Netzteil habe ich keine Aussage gemacht. Widerlegt habe ich nur Deine Aussage, dass "normale Netzteile" nicht explodieren.

Auf weitere Beiträge von Dir werde ich nicht eingehen. Der Umgangston hier im Forum ist überwiegend positiv. Das Forum ist keine kostenpflichtige Hotline und wenn man möchte, dass andere User auch zukünftig bereitwillig Auskünfte geben, dann sollte man sie entsprechend behandeln.

Viel Erfolg mit Deinem Umbau!
 
Welche Mittel, ist die Aussage ernsthaft gemeint?! Ich kann User Sperren, allgemein ist doch bekannt "Mit Hilfe der Ignore-Liste lassen sich verschiedene User bei der Selektion ignorieren."
Ja, das ist ernsthaft gemeint. "sperren"<> "ignorieren". Im ersten Fall bekommt der Gegenüber ein Pflaster auf den Mund, um zweiten Fall hältst Du Dir die Ohren zu während die umstehen hören, was der Gegenüber sagt.

Es gibt auch nichts weiter zu Diskutieren wer jetzt weiter rumstenkert fliegt.
Noch so einen Spruch und Du bist derjenige, welcher fliegt.
Wer sagt das hier gepöbelt wurde gegen Mitmenschen außer er.
Was heißt hier: "Ein Falschfahrer? - Hunderte!"

Also:
Komm lieber mal etwas herunter von Deiner aggressiven Schreibweise.
 
Du zitierst identischen Text von mir in einem zusammengeführten Beitrag zweimal und antwortest zweimal darauf.
Zu Deinem "neuen" Netzteil habe ich keine Aussage gemacht. Widerlegt habe ich nur Deine Aussage, dass "normale Netzteile" nicht explodieren.

Auf weitere Beiträge von Dir werde ich nicht eingehen. Der Umgangston hier im Forum ist überwiegend positiv. Das Forum ist keine kostenpflichtige Hotline und wenn man möchte, dass andere User auch zukünftig bereitwillig Auskünfte geben, dann sollte man sie entsprechend behandeln.

Viel Erfolg mit Deinem Umbau!
Nein dein Beitrag war von Gestern um 19:16 auf diesen hab ich geantwortet. Auf deine Unterstellung sage ich nur lese das nochmal durch bitte.Es gab nie eine doppelte Antwort auf deinen Beitrag von Gestern um 1916 sondern eine Antwort. Möchtest du mir das unstersellen.
Hier geht es die ganze Zeit um mein Netzteil nochmal Dark Power Pro 1500Watt, das du jetzt so tuhst als hättest du garnichts zum Thema zu sagen oder gewusst, macht dich lächerlich, da die Wahheit felsen fest in der Brandung steht.
Nein das kannst du auch garnicht, da du das Thema garnicht kennst und möchtest nur rum Trollen das führt zu deiner Sperre bei mir. Und damit das auch so bleibt braucht man deine Kommentare auch nicht.
Als ob du dir hier kostenpflichtige auskünfte holst, also ehrlich jetzt ist aber gut, ansosnten würdest du hier nicht schreiben oder. Genau und damit es sauber bleibt und keine weiteren Themen fremde Troll aktionen gibt sperre ich dich.
Ja, das ist ernsthaft gemeint. "sperren"<> "ignorieren". Im ersten Fall bekommt der Gegenüber ein Pflaster auf den Mund, um zweiten Fall hältst Du Dir die Ohren zu während die umstehen hören, was der Gegenüber sagt.


Noch so einen Spruch und Du bist derjenige, welcher fliegt.

Was heißt hier: "Ein Falschfahrer? - Hunderte!"

Also:
Komm lieber mal etwas herunter von Deiner aggressiven Schreibweise.
Ja genau weil du scheibst es fehlen die Mittel nein tun sie nicht.
Welcher Spruch ich habe dir ausführlich geantwortet, du kannst dich jetzt drehen und winden ändert aber nichts. Auch dein plumper Versuch, weil mehr ist es nicht mich zu einer Provokation zu lenken wierd nicht zum Erfolg führen, das zu meiner "Agressive Schreibweise" den du mir unterstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dein Beitrag war von Gestern um 19:16 auf diesen hab ich geantwortet. Auf deine Unterstellung sage ich nur lese das nochmal durch bitte.Es gab nie eine doppelte Antwort auf deineen Beitrag von Gestern um 1916. Möchtest du mir das unstersellen.
Lies Dir DEINEN Beitrag Nr. 31 durch. Dort siehst Du, dass meine Aussage stimmt.
Der Rest Deines Beitrags 34 ist mir zu wirr um darauf zu antworten.
Ich rate übrigens immer von Netzteil-Umbauten bei nicht 08/15-Gehäusen und Boards ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben