Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, nur mal ne Frage, was ist verkehrt daran auf Schrauben zu setzen? Ich finde rein gar nichts schlimm an dieser Methode, versteift ja eben auch zusätzlich...
 
Aber villeicht wie beim X200 zwei Bezel-Varianten...

X201/X201s stimmt, X200/X200s nicht...also letztere gab es ja eben nicht mit Touchpad (wenn auch sehr klein, aber eben ganz gut so!)
 
Weil die Anzahl der Leute, die sowas in einem vermutlich 13" Gerät brauchen/wollen vermutlich verschwindend gering ist.....

Zudem würde ein UltraBay Schacht zwangsläufig ein ziemlich dickes Gerät voraussetzen.
 
Das Konzept zeigt doch ein 15" Gerät? Ein 13" Gerät hätte gar kein Ultrabay.
 
Würde behaupten wollen das Konzept dort zeigt ein Mittelding aus T410s und X301, schöner...ein wenig moderner gerendert.
 
Kleiner Vorschlag, da es ja offenbar doch für einige Verwirrung sorgt: Ist es nicht evtl. sinniger, den Fantasievorschlag eines Users, den ibm geteilt hat, in einen separaten Thread auszulagern, um Leute nicht zu verwirren, die denken könnten, dass es sich um ein weiteres offizielles (!) Konzept handelt?
 
Ja klar ist das ein 15er. Aber es geht ja sehr wahrscheinlich Richtung 13", und da wird es sowas sicher nicht geben.
 
Das Konzept ist an sich ja nicht schlecht, aber die Tastatur finde ich schlimm... ohne Fn-Taste und ohne die Vor-/Zurück-Tasten unter der Entertaste, das ginge für mich gar nicht. Das hätte ja auch nicht mehr viel mit Retro zu tun, schließlich gibt es die Tasten jetzt seit 20 Jahren oder so.
 
Wenn ich es hier mit Konzept habe, dann einzig mit dem im entsprechenden Blog geposteten Gerät....mit nix anderes habe ich es hier dann...nur so zur Info....und das soll ja doch laut Info innerhalb des Textes dort dann 13,3" sein...
 
das wird ganz sicher nicht in 15" kommen, da es ja dem X301 nachempfunden sein soll...
Puhh, dann bin ich ja beruhigt :rolleyes:
In Sachen Wartungsklappe kann man gerne mal bei Dell gucken, die machen das klasse trotz flachen Geräten:
Wartungsklappt unten gut und schön - aber wie schaut's mit dem Tastaturwechsel aus? Denn wenn man dann wieder wie bei der aktuellsten Serie komplett das gesamte Gerät "zerfieseln" muß um die Tastatur zu tauschen, hätte ich ehrlich gesagt dann doch lieber die alte, klassische Variante mit Schrauben und so...
 
Das ist aber schon ziemlich unsinnig oder ? Wenn ich am Tag 30 Tastaturen tauschen müsste ok. Aber ob ich 2min oder 4min brauche - das interessiert doch wirklich niemand. Bedenken sollte man auch das ein E7440 nicht mit einem Riesen-Klotz ala T520 zu tun hat.
 
Na ja, lieber wie bei X220, X201.....möglichst aussen nur zwei Sorten Schrauben und innen gleichfalls auch nur zwei.....damit wäre schon viel gewonnen..
 
Ok, vielleicht nicht gerade die eleganteste Methode um eine Tastatur zu wechseln wie Dell das implementiert hat, aber auf jeden Fall noch tausendmal besser, als wie das in der aktuellen Serie gelöst ist...
 
Hier geht es halt bestimmt auch um Platz. Und ich sage mal so - wie oft wechsel ich eine Tastatur an meinem Gerät ? Das muss funktionieren, und wenn es 5min geht, aber kein so Unsinn wie Plastikhaken. Aber ob 4 oder 5 Schrauben - egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben