Lenovo ThinkPad Retro Projekt – Umfrage 4 ab Post #1145

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserem Unternehmen bestellen die Mitarbeiter ihre Notebooks selber. Wir brauchen keine Gängelung und Bevormundung durch irgendeinen selbsternannten Chef.
99% der Mitarbeiter bestellen iDreck von der Firma "Birne". Der Rest kauft bei Dell ein. "Lenovo" hat noch keiner bestellt.

Was ja in ein eher untypischer Fall für größere Unternehmen sein dürfte, oder? Es geht ja nicht nur schlicht um Gängelung, sondern auch Aushandlung günstigerer Rahmenverträge unter Berücksichtigung des Supports und Vereinfachung der Administration.
 
Was ja in ein eher untypischer Fall für größere Unternehmen sein dürfte, oder? Es geht ja nicht nur schlicht um Gängelung, sondern auch Aushandlung günstigerer Rahmenverträge unter Berücksichtigung des Supports und Vereinfachung der Administration.

So sieht's nämlich aus. Da kosten dann bei 1000 T440p auch die einzelnen Geräte keine 500€ mehr...
 
Was ja in ein eher untypischer Fall für größere Unternehmen sein dürfte, oder? Es geht ja nicht nur schlicht um Gängelung, sondern auch Aushandlung günstigerer Rahmenverträge unter Berücksichtigung des Supports und Vereinfachung der Administration.

Wir haben keinen Support oder "Admin". Bei uns administriert jeder sein Gerät selber. Spart Kosten für eine Gesamte IT-Support und Admin-Abteilung, die ohnehin nichts macht. Außerdem will niemand wirklich ein Gerät wo er keine Adminrechte hat und nur mit eingeschränkten Userrechten unterwegs ist, also mehr oder weniger mit einem beschnittenem Gerät.
Zudem sitzen unsere Mitarbeiter in jeweils unterschiedlichen Projekten, mit unterschiedlichen Anforderungen. Da macht es keinen Sinn, wie bei den Sozialisten und Kommunisten, alles zu vereinheitlichen und einem Admin zu unterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist eure Firma vermutlich ziemlich alleine, zu mindestens wenn Unternehmen größer werden. Da wird die IT heutzutage nämlich das Gegenteil davon, es wird immer krasser einheitlicher. Wir haben 40.000 Mitarbeiter, und nur ein extrem kleinen Geräte Pool, alle mit dem selben Image - auf der ganzen Welt.

Wer ist "wir" denn und wie groß ist dieses Unternehmen?

In größeren Unternehmen dürfte das schon allein aus Sicherheitsgesichtspunkten eine wenig praktikable Lösung sein.

Ist eigentlich sogar völlig unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht könnten wir uns einfach darauf einigen, dass das für die meisten IT-Kundigen sicherlich angenehmer ist, aber einfach ein untypischer Fall ist(Man denke an ein großes Versicherungsunternehmen mit vielen Außendienstmitarbeitern, die weder Lust noch Zeit haben, sich auch noch mit ihrem Arbeitsgerät zu beschäftigen, in IT-orientierten Unternehmen mag das etwas anderes sein) und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

EDIT: Der erste Teil bezog sich natürlich auf ThinkPad X' Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht...aber hoffentlich bald. :) In den USA war jetzt grade ein Feiertag (4. Juli), deshalb gibt es noch nichts Neues.

Im US ThinkPad Forum hat ein User dieses Bild als Idee gepostet:
http://postimg.org/image/62fipdxyp/

Dürfte sicherlich vielen gefallen (mir auch, da mein Logovorschlag genutzt wurde :D)
 
Ui, sehr schick, besonders das Ultrabay-Numpad gefällt mir, da ich doch öfter mit Tabellenkalkulationen und Rechnereien zu tun habe. Der Touchpad-Button ist ebenfalls super. Allerdings würde ich persönlich doch 13" oder maximal 14" bevorzugen...

Übrigens ein echt schönes Logo @ibmthink
 
Zuletzt bearbeitet:
Im US ThinkPad Forum hat ein User dieses Bild als Idee gepostet:
Nur wäre das ja ein 15" Klops - ich hoffe, daß es dann zumindest auch was kleineres in diesem Look geben wird, da ich mir ansonsten den Arm abnagen muß, weil ich so 'nen fetten Brocken einfach nicht zurecht komme, egal wie toll das Design und Innenleben dann auch wäre...
 
Ja, das sieht doch langsam wieder so aus wie man sich ein ThinkPad vorstellt!
 
Nur wäre das ja ein 15" Klops - ich hoffe, daß es dann zumindest auch was kleineres in diesem Look geben wird, da ich mir ansonsten den Arm abnagen muß, weil ich so 'nen fetten Brocken einfach nicht zurecht komme, egal wie toll das Design und Innenleben dann auch wäre...
Wie gesagt, es ist nur die Idee eines Forenusers - das stammt nicht von Lenovo selbst. ;) Hat auch erstmal nichts mit dem aktuellen Konzept für ein Retro ThinkPad zu tun, das wird ganz sicher nicht in 15" kommen, da es ja dem X301 nachempfunden sein soll...
 
Viele Ansätze sind toll - die ganzen ausgelagerten MediaKeys finde ich z.b. klasse. Das NumPad im UltraBay halte ich aber doch für eher Fantasie. Das ganze als 13" wäre schon ziemlich stark.

BTW - das Logo ist wirklich ein toller Kompromiss !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es einen Ein-/ Austaster für das Touchpad geben würden, dann würde dieser Taster dafür ja doch auch oben in die Leiste gehören und nicht an das Touchpad selbst. Bei der aktuellen "Lösung" ist unbeabsichtigtes Auslösen dieses Tasters ja doch eben sehr wahrscheinlich....und nein, für mich bitte auch absolut KEIN 15" oder sogar noch drüber.
 
Stimmt, den Knopf könnte man auch noch oben anbringen, würde auch gleich wieder sauberer wirken. Wobei sie wegen mir das Pad auch weg lassen können :eek:
 
Das Touchpad (dämlichste Erfindung ever) muss weg. Sonst ist es für mich kein Thinkpad.
 
Das Logo von ibmthink sieht wirklich ganz cool aus. Hatte nicht gedacht, dass es ueberhaupt moeglich waere, eine gutaussehende Kreuzung des neuen und des alten Logos hinzubekommen.

Die urspruenglichen Bilder von David Hill find ich uebrigens furchtbar...
 
Stimmt, den Knopf könnte man auch noch oben anbringen, würde auch gleich wieder sauberer wirken. Wobei sie wegen mir das Pad auch weg lassen können :eek:
Dito, dann dürften sie aus von mir aus auch "Retro" nennen, wobei das die Kundschaft wohl extrem einschränken würde. Aber villeicht wie beim X200 zwei Bezel-Varianten...:thumbup:
 
Passieren wird das wie du natürlich sagst nicht. Dafür gibt es auch bei TP-Usern zu viele Touchpad Benutzer. Aber schlimm finde ich das nicht, wird halt deaktiviert und gut ist. Verschiedene Bezel wäre natürlich eine Idee, aber fraglich in wie weit das mit einem eher dünnen Gerät machbar ist.

In Sachen Wartungsklappe kann man gerne mal bei Dell gucken, die machen das klasse trotz flachen Geräten:

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Dell/Latitude_E7440/27_unten3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben