X2xx/s (X200/s-260) Lenovo Enhanced Experience 2.0 / Bootzeiten verringern / RapidBoot

Aurora;1262911[B schrieb:
1.) Gar nicht. Es funktioniert nur auf ThinkPads die bereits mit Windows geliefert werden. Diese besitzen modifizierte Treiber und ein spezielles BIOS. Dort lässt es sich dann im BIOS einstellen. Man stellt es einfach auf "Rapid" statt auf "Quick" oder "Diagnostic."[/B]
ist so was wirklich im BIOS? bei mir ist nur quick und diagnostic :( laptop kam von haus aus mit win7 und der EE 2.0 sticker ist ebenfalls drauf.
bisher war auch nur rapid boot 1.12 installiert und in den systemsteuerungen wurde nichts angezeigt. ich hab nun per hand version 1.20 drüber installiert, jetzt ist es in den systemsteuerungen vorhanden und rapid boot aktiviert. im BIOS finde ich noch immer nichts...
 
Hast du dein Gerät direkt von Lenovo bestellt? Oder von einem Händler?
 
Dann hat er entweder das OS neu aufgespielt oder ein BIOS Update ausgeführt oder beides.

Das normale RapidBoot funktioniert zwar auch, aber bringen tut es nur wenig. Ich komme sehr schnell zum Logon Screen (30s), da die ganzen Prozesse aufgehalten werden und er wenn der Desktop erscheint, geladen werden. Ist also nur ein Trick, um schneller den Dekstop vor Augen zu haben.
 
hmm... nja, BIOS update denk ich mal hab ich auch gemacht. T420s, die lüftersache... ;) wurde ja angeblich besser mit den versionen.

aber irgendwie ist das ja auch eine ziemlich unausgereifte sache, wenn man dann als nutzer nicht mal mehr das BIOS updaten soll.
 
Schon ein Treiber Update würde die Modifizierte Version ablösen. Du solltest dir aber keine Gedanken darüber machen. RapidBoot ist mir inzwischen völlig egal geworden und dieses ganze Lenovo EE ist auch nur ein Marketing Trick. Hauptsache alles funktioniert, dann sollte man glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich denks mir im grunde auch. wollt dem nur mal kurz nachgehen, vllt wär das ja irgendwie schnell erledigt gewesen.

startup bei mir ist halt nur recht langsam. msconfig eh nur mehr die "wichtigen" sachen drinnen. aber im vergleich zu meinem uralt HP laptop daneben wo ich ein frisches win 7 oben hab dauerts eben doch bedeutend länger... naja, bald mal kommt eh eine SSD und vllt installier ich win 7 am thinkpad auch mal selber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben