Kieler Frühjahrstreffen 2011 - Am 21.05. ab 18:00 Uhr in der Trauma Kiel

Haben die "Kiel-Kenner" schon Vorschläge? -> Gerne eine PN an mich, ich leite dann an das "Organisations-Komitee" vor Ort weiter.


Ich persönlich finde ja die Forstbaumschule min. genauso gut, bzw. evtl. sogar nen Tick besser.
Das einzige ist das man dort nicht ganz so schön "intim" sein kann wie in der Trauma (Stichwort: Turmzimmer)
 
Das "Turmzimmer" ist sicherlich unschlagbar, die Reservierung ist jedoch nicht immer ganz "barrierefrei".
Neben der "Forstbaumschule" wurde auch kurz das "Greenfields" (http://www.greenfields-kiel.de/) angedacht, dazu der Vorschlag von u.mac (http://www.club68.de/).
Muss alles noch einer eingehenden Überprüfung unterzogen werden.
 
Auch von mir noch ein Vielen Dank für das Treffen!
Es war super cool und auch sehr schön, einige "neue" mal persönlich kennenzulernen.
Einige Überraschungen gab es, erwähnenswert ist aber nur der ALTE Nobby für mich. :p

Die Stadt ist auch nach fünf Jahren immer noch langweilig, die Fischbrötchen waren lecker (ich kannte sie nicht!), die Pizza in der Trauma kann man toppen, die Bedienungen so und so ("unsere Maus" hat mich auch wiedererkannt, als ich sie am Ende noch kurz gesehen habe) aber euch kann man nicht toppen! Es ist ne super interessante, bunt durchgemischte Crew, die einfach nur "bekloppt" ist! ;)

Bis bald!
Forstbaumschule wäre im Sommer bei gutem Wetter doch richtig toll!
 
Dann wünsche ich den suchenden viel Erfolg, da es ja nicht so einfach ist
wenn die Messlatte schon so hoch liegt.
Hier in Berlin haben wir bisher noch Glück, da für die schrauberei noch Chandro`s Laden
zur Verfügung steht
 
Hi-Ho Folks in Kiel,
jetzt, da ich euch von Angesicht zu Angesicht kenne, wage ich mal die Aussage: Ihr macht das schon - ich traue euch.

Ich muss aber wohl feinfühlig wie eine Dampframme sein, denn ich habe nichts von den hier geschilderten Probs mitbekommen.
Und zickige Bedienungen gibt es ja auch überall.
 
Das Hotel Atlantik mit Meeresblick , WLAN mit 300MB Durchsatz, Hübsche Bedienungen die einen jeden Wunsch von Augen ablesen, auch wenn man grad beim Schraubensuchen am Boden rumkabbelt :) , super Essen im Separee welches noch erweiterungsfähig auf 50 Leute ist mit eigen Raucherabteil auf der Veranda und für die Anti-Technik-Mitgebrachten eine Extra-Show, für die Frauen meinetwegen Modenshow oder die neueste Schuhkollection , für die Herren Fussball auf Grossbildleinwand :) das wird schwer sein so was zufinden und in Kiel schon gar nicht :)
 
och nee, lass mal, die haben da nur dicke Teppiche, wo man die Schrauben noch weniger findet als im Kies und ersatzweise Marmorböden, wo die Schrauben dann so weit springen nach dem Sturz.
Das "Super-Essen" ist dann so super, dass es schon wieder übersichtlich auf dem Teller mit der Lupe zu suchen ist.
Und wie kommst auf das schmale Brett mit der Modenschau?
Ich brauch die Kreditkarte zum Tanken und nicht zum Abtreten an die Holde zum Schoppen.

Nixfür Ungut ;-))
 
dazu der Vorschlag von u.mac (http://www.club68.de/).
Muss alles noch einer eingehenden Überprüfung unterzogen werden.

Denke da speziell an den wenig bekannten 1. Stock - aka "Galerie". Siehe hier... http://www.club68.de/set.htm ...Rundgang... die beiden Bilder rechts...

http://www.club68.de/images/gal_u_g.jpg

http://www.club68.de/images/gal_o_g.jpg


Auch die Historie sollte bekannt sein... falls nicht -> siehe Homepage unter selbiger.

Nicht verschweigen kann/darf man die extrem kleine Küche, die verhindert, daß schnell viele unterschiedl. Gerichte den Weg zum Hungrigen finden. Um 18h sollte das jedoch noch klappen. Wer um 21-22h Hunger bekommt, wenn der Laden brummt, wartet schon 'mal eine Stunde und länger - es wird halt alles frisch gemacht.

Leider sind seit 'Jahren die Teichtaschen (nix Schreibfehler) von der Karte... und Nuscheln gibbet im Sommer auch nicht.

Ach ja... Eintritt im Club68 gibt's nur für Clubmitglieder... da dort geraucht werden kann/darf.

Andere Idee... http://www.hansa48.de/index.php?nr=kneipe + passenden Raum dazu. Einige von uns sehen ja aus wie Hausbesetzer und dürften sich da quasi sofort heimisch fühlen... ;). Ein Haus mit Geschichte :)
 
Na ja .. der arme Mann von Landkrabbe hat extra aufs Fussball schauen verzichtet und sass unten einsam an der Bar , am Bierchen nuckeln, hab mich erbarmt und ne viertelstunde mit ihm gequatscht..... die Frauen hatten da Vorteil ,sassen wenigstens zu zweit am klönen ,ebenfalls in der 2 Ebene..
Wie noch keine Partner Card ? Na gut , dann machen wir doch das mit den Fähnchen .....

Ich bin da wohl auch zu anspruchslos , hab auch nur später am Abend gemerkt, das die Bedienung wohl manchmal etwas länger brauchte oder nicht verfügbar war... das ist aber bei anderen Lokalen in anderen Städten nicht anders ...
 
Ich muss aber wohl feinfühlig wie eine Dampframme sein, denn ich habe nichts von den hier geschilderten Probs mitbekommen.
Und zickige Bedienungen gibt es ja auch überall.
Das konntest Du auch nicht weil Du die Vorgeschichte nicht kanntest und das Ende nicht mitbekommen hast.
Ich meine wenn die Bedienung die angeblich eigens für uns abgestellt wurde bei mässigen Betrieb im übrigen Bereich sich erst nach einer halben Stunde blicken lässt obwohl jemand Ihr bescheid gesagt hat das einige etwas bestellen wollen, ist das nicht gerade Kundenfreundlich. Und wenn der Mensch nachdem er sich längere Zeit nicht hat blicken lassen hereinkommt und die letzten Bestellungen entgegnnimmt und den Abend abbrupt beendet liegt es nahe das die Kieler crew sich in ihrer Überlegung nach einer neuen Location ausschau zu halten bestätigt fühlt.
Naja vielleicht hat ja Matt bis dahin einen Laden wo man Party machen und grillen kann :D
Ach ja... Eintritt im Club68 gibt's nur für Clubmitglieder... da dort geraucht werden kann/darf.
stellt sich die Frage wie schwer es wäre dort Clubmitglied zu werden zumal es ja ohnehin geschlossene Gesellschaft wäre.
wobei die Getränkepreise schon ein wenig über die vom Trauma liegen .
Egal ihr kriegt das schon hin.
@ Kalvin Klein: Also meine Frau hat sich da oben ganz wohl gefühlt auch wenn es nicht so aussah aber sie ist eh sehr besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht hat ja Matt bis dahin einen Laden wo man Party machen und grillen kann :D[/QUOTE schrieb:
Na das wäre es doch!
Dann müsste ich mir wegen den Models der Modenschau, der Zeit für die Schraubensuche und den "Rauchermissduft" keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze mit den Hotel Atlantik erinnert mich ein wenig an diese Geschichte hier
1177656815330.jpg

1177656815333.jpg



dazu zitiere ich Matt:
Das soll ein gemütliches Treffen werden und keine sterile Rein-Raus-Veranstaltung mit Vorträgen und Business-Feeling. Am besten binde ich mir noch 'ne Krawatte um oder wie??

Nee nee nee - das musste ich nun mal los werden!
und ich vertraue Matt voll und ganz das er die richtige Location findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ u.mac
Schon in dem Club 68, den ich in den späten sechziger, ersten siebziger Jahren in Kiel kannte, wurde geraucht - und zwar alles, was in eine Tüte oder Pfeife passte. :eek:
Wenn man die heutigen Bilder sieht, will man's nicht mehr glauben. Für ein Treffen aber bestimmt ideal, wer weiß, was da am Ende zusammengelötet wird:D hedede
 
stellt sich die Frage wie schwer es wäre dort Clubmitglied zu werden zumal es ja ohnehin geschlossene Gesellschaft wäre.

Mitglied wirst Du kraft Betreten der Lokalität. Wenn Du auf besonderen Kult wert legst, gib's an der Bar auch einen Ausweis für Dich für 2EUR. Die Clubgeschichte dient letztlich ja nur zur Umgehung des Rauchverbots ;)

@ u.mac
Schon in dem Club 68, den ich in den späten sechziger, ersten siebziger Jahren in Kiel kannte, wurde geraucht - und zwar alles, was in eine Tüte oder Pfeife passte. :eek:
Wenn man die heutigen Bilder sieht, will man's nicht mehr glauben. Für ein Treffen aber bestimmt ideal, wer weiß, was da am Ende zusammengelötet wird:D hedede

[x] Du bist ein paar Jahre älter als ich ... ich finde mich dort erst seit 1975 ein mit der beginnenden Motorisierung.

Hast Du damals jemals oben gesessen? Also ich nicht, kenn' auch niemanden, der das tat... lieber unten schlecht gestanden, als oben abseits gut gesessen :D

Btw. da "Club" -> keine Sperr-/Polizeistunde etc. - Holgi schliesst ab und schmeisst erst 'raus, wenn der Umsatz stagniert :thumbsup:


Noch 'ne Idee... http://www.bambule-kiel.de/ ...ebenfalls fußläufig vom Bahnhof erreichbar - aber nix schmöken, nur in klitzekleinem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied wirst Du kraft Betreten der Lokalität. Wenn Du auf besonderen Kult wert legst, gib's an der Bar auch einen Ausweis für Dich für 2EUR. Die Clubgeschichte dient letztlich ja nur zur Umgehung des Rauchverbots ;)
Ich möchte darauf hinweisen, daß bei den Treffen auch Nichtraucher teilnehmen, die nicht unbedingt die ganze Zeit in einer verrauchten Bude hocken wollen.
 
Ich möchte darauf hinweisen, daß bei den Treffen auch Nichtraucher teilnehmen, die nicht unbedingt die ganze Zeit in einer verrauchten Bude hocken wollen.


Ich habe nichts gegen Raucher aber stundenlang in so nem verrauchten Teil sitzen - das wäre auch nicht so das richtig für mich.
Trauma geht immer sehr gut weil man dort zum Rauchen rausgehen kann.
Das wäre in der Forstbaumschule auch so.
 
Macht auch Sinn. Wer "dampfen" will, kann solange rausgehen. - Das sage ich als Raucher...
 
Ganz ehrlich Für das Biotop der bekloppten ist dder Club 68 eigentlich wie geschaffen.
wenn ich das richtig sehe ist die galerie oben so seperat das da kein Rauch hinkommt und da wir eh diesen teil komplett besetzen würden könnten wir ja uns darauf einigen das wenn wir rauchen wollen einfach runter gehen . Wäre viellleicht gut wenn bei der Scouting Gruppe ein oder zwei Nichtraucher dabei sind die das ganze bei vollen Betrieb mit in Augenschein nehmen würden.
das einzige was blöd ist das Internet 2 EUR die Stunde kostet.
Für mich nicht wirklich blöd da UMTS Hotspot aber für andere.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich, was ich so auf den Bildern erkenne, finde den Club68 sicherlich eine tolle Location um gemütlich was zu Trinken.
Aber als Treffpunkt für so ein Treffen?
Meiner persönlichen Meinung nach zu dunkel, zu eng. (das was man sieht)
und sicherlich Abends auch nicht gerade leise.

Ich würde lieber auf was großes, helles ausweichen.
Das Internet nun Geld kostet - ja mein Gott. Wir sind da zum Reden, Basteln und was
auch immer, lass das Internet doch mal Internet sein und legt da nicht soviel Wert drauf.

Die die Internet wirklich brauchen (oder so tun) haben schon eine passende Lösung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben