T460p i7 oder i5?

@Mitsch87, was meinst Du mit 'vor allem wegen dem Akku'? Bei mir war der interne Akku beim T460s mit ein Grund, dass ich mich für das T460p (und nicht das T460s) entschieden habe. Die Kombination interner/externer Akku beim T460s ist finde ich deutlich unflexibler, als die Möglichkeit mit einem zweiten Akku beim T460p mal eben zwei Tage unabhängig von einer Steckdose zu sein.
 
Das 460s hat doch nur noch komplett interne Akkus?! Und das T460p nur einen? Oder meinst du jetzt zwei "externe" Akkus?
Es geht mir um die 1.5cm die laut NBC das T460p aufgebockt wird hinten durch den normalen Akku.
Auf den kleinsten Akku (23Wh) habe ich dann doch keine Lust und ehrlich gesagt frage ich mich wo der ganze Platz hin ist. Der normale (48Wh) Akku steht unten raus, ich habe keinen Ultra Bay Schacht mehr....
In meinem T430 hat das doch auch alles Platz gehabt?!
Ich bin traurig, will Geld ausgeben und weiß echt nicht wofür, das diesjährige Lineup hat endlich ein super Display, das WQHD und dann soetwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitsch87, Du hast Recht: Das T460s hat zwei interne Akkus, ich hatte irrtümlich gedacht dass der hintere Akku extern ist. Ist aber aus meiner Sicht noch schlimmer dann: Man hat dann keine Möglichkeit mehr, die Kapazität durch Mitführen separater zusätzlicher Akkus zu erhöhen (wenn man mal z.B. längere Zeit unterwegs ist und dann keine Steckdose in Reichweite ist). Das ist finde ich beim T460p besser: Da hat man nach einem Akkuwechsel (72Wh) wieder einen Arbeitstag zur Verfügung. Ich habe den 72Wh Akku (FRU 45N1777), das ragt nicht nach hinten raus, sondern bockt "nur" auf.
 
Habe mir jetzt auch ein Lenovo ThinkPad T460p 20FW003MGE 14" FHD IPS, Core i7-6700HQ, 8GB, 256GB SSD, LTE, 940MX 2GB, Win10 Pro bestellt.
Da ich neben Office Anwendungen nur mit Visual Studio 2015 und Xamarin Apps programmiere und vom x200s komme, habe ich mich nur für die FullHD Variante entschieden.
i7 Quadcore CPUs finde ich bei der Verwendung von Oracle VirtualBox und Genymotion für mehrere virtuelle Handy Geräte auch echt brauchbar.
Das aktuelle x260 mit i7 (auch 1920x1024) war mir mit nochmals 500 Euro mehr einfach zu teuer. Da mir mein x200s mit 1280x800 6 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, glaube ich mit
1920x1080 super zurecht zu kommen. Bei der noch höheren Auflösung wird mir mit meinen fast 50 Jahren die Anzeige denke ich einfach zu klein, Farben und die 50 nits Helligkeitsunterschied hin oder her.
Kann man das teurere Panel des T460p, falls es einem irgendwann abgehen sollte, ohne größeren Aufwand nachrüsten? Warum sind eigentlich das x260 und das T460s mit i7 im Vergleich zum T460p so teuer? Ich werde meine Eindrücke mit euch teilen wenn das T460p da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Nachrüstung bei Panel-Abgang vertraue ich auf die Garantie-Eweiterung auf 5 Jahre, die ich mit gekauft habe. Danach wird es vermutlich schwierig bzw. sehr teuer und damit nicht mehr lohnenswert.

@rarofu66, Du kommst vom x200s (habe ich auch) und programmierst auch: Bitte erzähle dann mal auch Deine Eindrücke bzgl. der Chiclet-Tastatur. Die neuen TP-Tastaturen werden ja meist gelobt, ich konnte mich aber bisher noch nicht so recht an die im T460p gewöhnen (gefühlt geringerer Hub, und geringerer Druckpunkt). Zwar erträglich, aber: Ist ein Rückschritt zur alten Tastatur, auch was UltraNav angeht finde ich. Wenn das die beste Tastatur (in der Jetzt-Zeit) ist (was ich gerne glaube), dann möchte ich keine andere testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@plexus
:) mit "falls es einem irgendwann abgehen sollte" habe ich nicht gemeint das es einem kaputt geht, sondern das man es vermisst und per benötigten FRUs nachrüsten will.
Ansonsten werde ich Dir berichten. Die alte X200s Tastatur war der Hammer! Ich habe noch eine nagelneu in Originalverpackung :)
 
Oh, OK :)

Ja, meine alten Thinkpads habe ich auch mit genügend Ersatzteilen abgesichert, werde ich weiter einsatzbereit halten (sind sozusagen eine 'sichere Bank', falls der neue Rechner Probleme bereitet).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben