Händler, die gebrauchte Notebooks in Zahlung für neues Notebook nehmen

Really,
ich lerne gerne dazu.

Wozu diese Geheimniskrämerei?
Das schürt Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Diskussion auch schräg. Dem TO scheint es ja absolut nicht ums Geld zu gehen, sondern um minmalen Aufwand und nur ein Ansprechpartner. Ist doch legitim. Da jetzt irgendwelche bösen Absichten reinzuinterpretieren oder unbedingt ein Schnäppchen machen zu wollen, ist doch absurd.

Ich würde das ganze mit thinkspot klären und fertig.
 
Um das hier mal wieder auf Kurs zu bringen : Ich würde Matt (thinkspot.de) kontaktieren ,der ist nämlich ein ganz netter und fairer Händler mit guten Angeboten für TPs .

Gruss Uwe
 
@xsid
Du darfst gerne drauf gespannt sei, nur wie schon gesagt, gehen Dich die Gründe nichts an und sind auch nicht Bestandteil meiner Frage. Muss jetzt wirklich noch mehr dazu geschrieben werden?

Mit Matt stehe ich bereits in Kontakt. Er hat mir ein für mich interessantes TP vorgeschlagen, wobei ich mich bei den neuen nicht so gut auskenne. Vor allem was die Lüfter angeht. Wer mal drauf schauen will:

 
Wenn Matt das anbietet, würde ich die Gelegenheit nutzen. Ich denke nicht, dass es ansonsten im Computerbereich Händler gibt, die so eine Inzahlungnahme von "irgendwelcher" Hardware regelmäßig anbieten werden. Der Aufwand den es braucht, solche Geräte gewerbsmäßig (d.h. mit Gewährleistung) weiterverkaufen zu können, ist groß, die Gewinnspanne bei gealterter Hardware hingegen im allgemeinen gering.

Am ehesten könnte das noch bei großen Refurbishern von Apple-Hardware klappen, wenn man dort beim Kauf eines neueren ein älteres Apple-Gerät in Zahlung gibt. Das ist vermutlich bei ausreichenden Stückzahlen für einen Händler kalkulierbar. Aber jenseits davon und von Einzelfällen kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein tragfähiges Geschäftsmodell wäre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben