Händler, die gebrauchte Notebooks in Zahlung für neues Notebook nehmen

Lapje

Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
102
Moin zusammen,

ich hoffe, dass die Frage hier gestattet ist, denn es geht nicht um ein bestimmtes Modell, sondern um das ganze davor.

Ich habe hir ein MB Air M2, mit dem ich eigentlich totunglücklich bin - ich schreibe meine Texte lieber weiterhin auf meinem X121e als auf dem Teil. Ich werde mit dem einfach nicht warm.

Daher soll ein neues TB her. Dafür muss das MB aber erst mal verkauft werden. Um das abzukürzen (und auch um sich arbeit zu ersparen), wollte ich zunächt nach Händlern schauen, die beim Kauf auch gebrachte Notebooks in Zahlung nehmen - also wie beim Autokauf. Ankaufstellen für Hardware kenne ich einige, aber die kaufen halt nur an.

Kennt jemand zufällig solche Händler? Ich weiß, dass ich privat was mehr bekommen könnte, nur so würde es wesentlich unkomplizierter gehen. Da bin ich gerne bereit, etwas weniger dafür zu bekommen.

Wäre schön, wenn jemand da was wissen würde...

Gruß

Lapje
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufwand, Dein MBA zu verkaufen ist nicht besonders gross. Der Minderertrag bei einem Verkauf an einen Händler dagegen schon.
Ich würde von dem Weg abraten.
 
Backmarket ist in diesem Zusammenhang auf jeden Fall eine Erwähnung wert.
 
Händlern schauen, die auch gebrachte Notebooks in Zahlung nehmen - also wie beim Autokauf.
Mir fällt gerade ein Händler, namens "rebuy" ein. Es gibt aber noch mehr, die gebrauchten Elektrogeräte wie Laptops, Tablets, Handys usw... ankaufen.
 
Danke für die Vorschläge, aber ich meinte eher Händler, bei denen ich beim Kauf eines neuen Notebooks mein altes in Zahlung geben kann. War vielleicht nicht so ersichtlich, hab den Text angepasst.
 
Schick mir mal die Daten von dem MBA und dein Wunschgeråt per PN.

 
Danke für die Vorschläge, aber ich meinte eher Händler, bei denen ich beim Kauf eines neuen Notebooks mein altes in Zahlung geben kann. War vielleicht nicht so ersichtlich, hab den Text angepasst.
Das macht die Sache doch fast doppelt uninteressant. Auf der einen Seite möchtest Du für das alte Gerät einen hohen Betrag bekommen und auf der anderen Seite soll es ein Händler sein, der das neue Gerät zu einem guten Kurs verkauft.
Nachtrag: Mr. Natural hat seinen Beitrag geschrieben, während ich an meinem Beitrag war. Das könnte dann zu Deiner Zufriedenheit ausgehen - er ist ja hier als sehr fairer Händler bekannt.
Aber meistens machst Du als Kunde bei sowas keinen guten Deal.
 
Ich glaube bei Matt - Thinkspot oder hier im Forum ist es schneller weg als du denkst.
 
@StefanW.
Von einem hohen Betrag für den Verkauf habe ich nichts geschrieben, auch nicht von einem Händler und guten Kurz. Es ging mir erst mal darum zu schauen, ob es solche Händler überhaupt gibt und ob sie emfpehlenswert sind. Alles andere ergibt sich, oder auch nicht.

Ich habe seinerzeit versucht, mein iPhone und meine Apple Watch "loszuwerden"...das hat viel Geschreibe und Zeit gekostet - am Ende ist nirgends was bei rausgekommen. Das Teil dann an einen Ankäufer verkauft und der Preis lag nur knapp unter dem, den ich angeschlagen hatte...aber mit deutlich weniger Aufwand.
 
Du schreibst:
Um das abzukürzen (und auch um sich arbeit zu ersparen),
Aber ist dir nicht klar, dass du zuerst den Laptop einpacken, frankieren und in den Post bzw. Paketshop bringen müsst. Solange der Laptop dann bei dem Händler landet, wird er dies erstmal begutachten müssen und dir dann einen Preis vorschlagen. Bis du dann dein Geld bekommt, wie lange würde dauern?
Und wenn du es so macht oder über einer der bekannten Verkaufsplattform verkaufst natürlich für:
Da bin ich gerne bereit, etwas weniger dafür zu bekommen.
Die dann höchstwahrscheinlich sehr schnell über die Bühne gingen würde. Alles in allen, welche Variante von beiden würde mehr Arbeit und Zeit verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanW.
Von einem hohen Betrag für den Verkauf habe ich nichts geschrieben, auch nich.....
In der Zeit, in der Du die drei Beiträge hier im Forum geschrieben hast, hättest Du auch den Text für den Verkauf getippt.
Dazu noch 5 Minuten für die Bilder. Es geht um ein MBA und nicht um einen erklärungsbedürftigen Gegenstand.
Ich sehe den hohen Aufwand nicht. Aber es ist Dein Geld und Deine Zeit.
 
Poste Dein Verkaufsangebot mit Preiswunsch im Forum. Würde mich wundern, wenn Du darauf sitzen bleiben würdest.
 
@StefanW.
Ich will nicht unfreundlich sein, aber warum kann nicht einfach beim Thema geblieben werden? Was Du machen würdest, steht hier gar nicht zur Diskussion. Ich habe hier eine Frage gestellt und bei der sollte geblieben werden. Ich habe meine Gründe dafür und das sollte reichen.
 
@Lapje
Wir sind "beim Thema". Du wolltest abkürzen und Arbeit sparen und ich habe Dir Wege dazu aufgezeigt.
Mir ist es allerdings auch ein Rätsel, wie man ein iPhone und eine AppleWatch mit viel Geschreibe und Zeitaufwand nicht verkauft bekommt. Beides (abhängig natürlich von Zustand und Modell) sind Produkte, die man normalerweise schnell und einfach versilbern kann.
Du kannst cool bleiben, ich werde keine weiteren Beiträge mehr in diesem Thread schreiben.
 
@Bimbo-01
Wirklich jetzt? Es geht zum einen um Händler, die Notebooks verkaufen und alte in Zahlung nehmen und nicht nur um reine Ankäufe - da habe ich oben schon was geschrieben. Es geht aber auch um die Erfahrung damit. Google nutzt einem in der Hinsicht nichts, wenn man nicht weiß, wie zuverlässig der Händler ist. Und das ich da selbst schon geschaut habe, darauf hätte man kommen können, wenn man sich meinen Eingangspost durchgelesen hätte.
 
Da bin ich gerne bereit, etwas weniger dafür zu bekommen.
Das kannst Du von mir bekommen, also wie beim Händler.
Eine Quittung gibt es auch, Sachmängelhaftung wird ausgeschlossen.

Ich habe meine Gründe dafür und das sollte reichen.
Das macht mich neugierig.

@Alle
Was für Gründe könnten das sein? Mir fällt da nicht wirklich etwas ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben