Windows Gelöst: Mail Windows Thunderbird mit Strato - Versenden geht nicht

Windows Betriebssystem
Bei meiner Mail Konfiguration funktioniert Versenden nicht mehr. Auf Windows habe ich Thunderbird, der Mail-Provider ist Strato.
Seit einigen Tagen stirbt die Send Funktion. (Sowohl bei Thunderbird als auch bei Strato habe ich seit Jahren nichts geändert.)
Was sagt der Mail-Provider Strato zu dem Problem?
 
Strato hat sich heute früh gemeldet, sie bearbeiten die "Einschränkung".
Dass Versenden nicht geht hat wohl keine hohe Wichtigkeit.
 
Ich habe ca. 10 Rechner, die alle über die selbe Methode emails, viele automatisch und mehrmals am Tag, versenden.
An der Strato Konfiguration, einschliesslich Passwort, wurde seit über 10 Jahren nichts verändert.
Auch 2 Rechner, die nur ein oder zwei mal im Jahr eingeschaltet werden( und dann eine Startmail an den Mail Account senden sollten), machen das nicht mehr.
Strato hat sich inzwischen gemeldet, es wird wohl länger dauern.
Da ich noch eine zweite Domain habe, habe ich nun den Sendevorgang über eine mail dieser Zweit-Domain (mit Replyto erste domain) eingerichtet.
Das funktioniert mit Thunderbird und einigen anderen SMTP Clienten (habe noch nicht alles umgestellt).
Da die Strato-Domain weniger kann als die Zweit-Domain werde ich mir für die Erst-Domainmittelfristig einen anderen Provider suchen.
Hast Du die konkrete Antwort von Strato für uns?

Strato hat sich heute früh gemeldet, sie bearbeiten die "Einschränkung".
Hast Du von Strato die konkreten Antworten für uns?
 
Gemeldet am 10.1.
Strato am 14.1.: "Gerne unterstützen wir Sie bei der Lösung Ihres Anliegens. Damit unser technischer Support die Einschränkung überprüfen kann, benötigen wir eine Supportfreigabe von Ihnen. Sie erhalten umgehend eine Antwort, sobald das Ergebnis der Einschränkung zur Verfügung steht."

Die Domain bei Manitu soll morgen geschaltet werden. Dann brauche ich kein Ergebnis von Strato mehr.

Kurzes Update:
Die Domain bei Manitu wurde Montag früh wie geplant geschaltet.
Die längere Aktion war daraufhin der Umzug meiner ca. 100 GB Mails von Strato auf die anderen Domains.
Dienstag um 14:15 habe ich den Auth-Code eingegeben und um 14:25 war das Umschalten abgeschlossen und ich über die Manitu Domain erreichbar. Super.
Der Strato Support hat sich nicht mehr gemeldet. Ist auch nicht mehr nötig.
Das Problem ist damit erstmal gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mit Manitu alles perfekt funktioniert, habe ich bei Strato alle Inhalte gelöscht. Nun wollen die noch meine transferierte Domain bei der Denic löschen..
 
@xsid: Ja, vom eingeben des Authcode bis die manitu server bei der DENIC eingetragen waren, hat es nur 10 min. gedauert.
 
Der Vertrag ist gekündigt für Ende April. Die Mailboxen sind nicht mehr erreichbar, und bei der Domain steht inzwischen "gekündigt zum 16.1.24"
Ich frage bei Manitu, ob strato noch etwas aus Bosheit an der Domain machen können.
 
Wenn die Domain transferiert ist, ist sie transferiert. Dann kann da auch kein ehemaliger Eigentümer mehr was machen.
 
Manitu hat bestätigt, dass Strato nicht mehr löschen kann. Somit ist die Sache jetzt abgeschlossen.
 
wobei ich hier das Nachtreten weniger aus Bosheit denn aus Bloedheit sehe :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben