Garantieupgrade "Physical Pack" lässt sich nicht aktivieren - Support verweigert die Unterstützung

@lord757: Oh, ich bin nicht mehr allein :)

Bei mir kommt allerdings nicht die Meldung, dass die Seriennummer nicht gefunden wurde, sondern angeblich stimmt etwas mit meiner Basisgarantie nicht. Hast Du mal auf den Button neben der Seriennummer geklickt "Select product"?

Ich habe Dir gerade eine PN geschickt, da ich den Händler noch nicht im Forum bloßstellen möchte, aber vielleicht haben wir ja beim gleichen gekauft. Eigentlich ist der Händler recht bekannt und ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es die bisherigen epacs zur Aktivierung gar nicht mehr geben soll. Google findet leider auch kaum was zum Thema "physical pack".
 
[quote='lord757',index.php?page=Thread&postID=722986#post722986]Bin gespannt was bei deiner Mailanfrage herauskommt. [/quote]
@ lord757

nicht gespannt sein, sondern ebenfalls per email eine Beschwerde
platzieren, dann ist das ganze nicht mehr ein Einzelfall und die
Jungs bei Lenovo wachen vielleicht flotter auf
 
Ja habe ich, dann erhalte ich die Meldung "No product/MT found, please check Serialnumber"
PN ist beantwortet ;) Du siehst es ist Händlerunabhängig.
 
Es liegt wohl nicht an den Händlern, ich habe eben mit "lord757" Kontakt per PN gehabt. Wir haben bei unterschiedlichen Händlern gekauft, die wirklich seriös sind und hier im Forum bestens bekannt sein dürften ;-)
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=723032#post723032][quote='lord757',index.php?page=Thread&postID=722986#post722986]Bin gespannt was bei deiner Mailanfrage herauskommt. [/quote]
@ lord757

nicht gespannt sein, sondern ebenfalls per email eine Beschwerde
platzieren, dann ist das ganze nicht mehr ein Einzelfall und die
Jungs bei Lenovo wachen vielleicht flotter auf[/quote]
Schon passiert ;)
 
[quote='Honesty333',index.php?page=Thread&postID=723040#post723040]Es liegt wohl nicht an den Händlern[/quote]

Die Händler können wirklich nix dafür, wir haben bisher keine Infos zu den neuen Servicepacks bekommen.
Ich hab von dem Problem erst hier über das Forum erfahren und werde morgen mal versuchen von Lenovo eine Stellungnahme zu bekommen.

Gruß
Andy

P.S. Wir haben die Woche noch dieverse ServicePacks per Mail bekommen und ganz normal registriert.
 
Hallo Andy,

vielen Dank für den Hinweis, wäre wirklich super, wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest und mitteilst, wie sich Lenovo zur Problematik äussert.

Gruß

Honesty
 
Die Physical Packs gibt es bestimmt schon ein halbes Jahr lang. Habe davon schon mehrere in der Hand gehabt. Es handelt sich um einen Umschlag DINA5 mit einer, in der Mitte gefalteten, Seite darin. 2 Spalten, links komplett und rechts oben steht das übliche blabla und rechts unten ist dann ein Kasten in dem die Webadresse für die Registrierung sowie PIN und Authorisationsnummer steht. Damit geht man auf die angegebene Seite, gibt PIN und A-Nummer ein und wählt die Sprache aus. Danach die Customerdaten eingeben und über Formular mit Type, Seriennummer und Kaufdatum die Garantie aktivieren, also eigentlich alles wie mit den ePacs. Die ePacs machen nichts anderes, als über den angegeben Link, Sprache, PIN und A-Nummer automatisch einzusetzen.


So hab ich das bestimmt schon 15Mal in den letzten 3-4 Monaten durchgeführt.


Ich könnte mir beim TE vorstellen, dass du beim Kaufdatum ein falsches Datum angibst. Du sagst, dass du das Kaufdatum bereits angepasst hast, vielleicht liegt ja hier der Fehler.


Wie gesagt, die PhysicalPacs sind vom Prinzip her genau wie die ePacs, nur halt in gedruckter Form.
 
@Roady07
Nicht ganz, auf meinem Blatt steht rechts unten nur der Code zur Service-Aktivierung und kein PIN.

Und so sieht das Registration Form aus, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Registrationform.JPG
    Registrationform.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 63
Und welche Produktnummer hat deine Garantieerweiterung? Richtig wäre beim R500 z.B. die 41C9431.
 
Bei mir siehts genauso aus wie bei "lord757" - kein Pin, sondern nur die Aktivierungsnummer. Mein Upgrade trägt die Produktnummer 41C9431 - also alles korrekt bis auf die Pappnasen von Lenovo...

EDIT: Wow - es hat sich anscheinend über Nacht was getan - ich habe es eben nochmal versucht und nun bekomme ich anstelle der Fehlermeldung von gestern Abend die Anzeige:

"Request has been submitted"

Eine automatisch generierte Bestätigungsmail kam auch einige Minuten später:

Dear Lenovo Customer,

Your Lenovo Services product has been activated successfully.

If you have any further questions/concerns regarding this e-mail, please
forward it with your comments to our registration assistance via e-mail
at lsr@lenovo.com.

Accessing the repair service:

1. Find your nearest Lenovo Service Provider and their contact details
on www.lenovo.com/Commercial/SupportPhoneList
2. Provide your machine type, model and serial number to the operator
3. A Lenovo support specialist will help you get the service you need

Thank you for the opportunity to provide Services to you.

Best Regards,
Lenovo PhysicalPac Support Team


Zur Komplettierung fehlt jetzt nurnoch, dass man den Status hier ablesen kann - ich bin mal optimitisch, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird ;)

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw
 
OK, dann scheint ja wieder alles in Butter. Innerhalb von 4 Tagen solltest du noch eine Mail mit der Bestätigung erhalten. Danach kannst du den Status auch online abrufen.
 
congrats, dass es jetzt geklappt hat

[quote='Honesty333',index.php?page=Thread&postID=723400#post723400]Zur Komplettierung fehlt jetzt nurnoch, dass man den Status hier ablesen kann - ich bin mal optimitisch, dass es noch in diesem Jahr soweit sein wird ;)
[/quote]
wenn es mal submitted oder in process ist, dauert es noch 2...4 Tage bis zur korrekten
Garantieanzeige
 
noch eine kleine Ergänzung denn soeben kam eine Mail von dem Support rein, an den man sich wenden soll wenn es Probleme mit der Aktivierung gibt (lsr_uk@lenovo.com). Der Support für die Upgrades findet gemäß der Mail ausschliesslich in englischer Sprache statt, ausserdem soll man sich dann gemäß der Mail in englischer Sprache an lsr@lenovo.com wenden.

Da kann ich nur sagen: Bravo Lenovo! ganz wunderwar wie die interne Abstimmung läuft und gut das die eine Hand weiß, was die andere macht. Für mich hat es sich ja offensichtlich erledigt, allen Anderen die eventuell Probleme mit den "Physical Packs" haben wünsche ich aber viel Erfolg und nicht vergessen, Support gibt es nur per Mail und nur in englischer Sprache.

Gruß

Honesty
 
Sei froh das die nicht nur chinesisch sprechen also irgendwie ist das ganze ganzschön Bamboocha 8|
 
So, das einen Freud ist des anderen Leid, denn bei mir funktioniert es auch weiterhin nicht. Bei Überprüfung meiner SN wird einfach nichts gefunden.
Habe heute eine Antwortmail von lsr@lenovo.com bekommen, mit der Bitte einen Screenshot der Meldung sowie meine SN anzugeben. Antwort meinerseits ist gerade raus, mal sehen wie es weiter geht.
Ich hatte mir das ja ein bissl einfacher vorgestellt :rolleyes:
Sobald es neue Erkenntnisse gibt, wirds gepostet.
 
Aktivierung des Upgrades hat über die Mail Adresse nun geklappt. Zusätzlich habe ich nun vom Shop eine Mail mit der EPAC Aktivierung bekommen, also quasi doppelt gemoppelt. Ich gehe mal davon aus das ich mir den Schritt mit der EPAC Aktivierung sparen kann, denn es ist ja bereits aktiviert.
Wir halten fest der Mailsupport funzt, allerdings nur in Englisch und nur Mo-Fr.
 
Ich habe genau das gleiche Problem bei der Aktivierung meines physical Pacs. Es ist erschreckend zu sehen, dass einer der größten Assemblierer der Welt es nicht schafft, sein Aktivierungsportal so zu gestalten, dass der Datenbankabgleich auch problemlos funktioniert. Der Support ist ratlos und rät mir, mich an meinen Händler zu wenden, der mich wiederum an Lenovo verweist. Ich habe jetzt eine eMail an lsr@lenovo.com geschickt und hoffe, dass ich zumindest über diesen Umweg meinen Support-Plan aktivieren kann.
 
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