Garantieupgrade "Physical Pack" lässt sich nicht aktivieren - Support verweigert die Unterstützung

Honesty333

New member
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
196
Garantieupgrade "Physical Pack" lässt sich nicht aktivieren - Support verweigert die Unterstützung

Moin Moin,

ich habe mir für mein R500 ein Garantieupgrade von einem Jahr Bring-in auf 3 Jahre vor Ort gekauft und gerade von dem Händler so ein "Physical Pack" per Briefpost bekommen. Dieses enthält den Aktivierungscode, den ich neben der Seriennummer etc. auf https://services.lenovo.com/registration eingeben soll - wirklich sehr benutzerfreundlich der ganze Vorgang :-(

Wenn ich alles eingegeben habe und unten auf "submit" gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Base Warranty Information missing on the provided MT/SNR"

Was will mir denn die Fehlermeldung sagen und vor allem was mache ich nun, um die Garantie zu aktivieren?

Gruß

Honesty
 
Base Warranty Information missing on the provided MT/SNR

Das zu der Serienummer deines TP keine Information zur Basis garantie hinterlegt ist??? Die normale Garantieabfrage funktioniert?

Was ist en "Physical Pack"??? mhhh habe ich lang nicht mehr gemacht so ein garantieupgrade sieht jetzt alles anderst aus, Physical Pack hör ich zum ersten mal...
 
ja, die funktioniert - ich habe das R500 im September gekauft und das Datum für die Basisgarantie wird korrekt angezeigt wenn ich sie hier abfrage:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-WARNTY#sw

bei meinem R60 kamen die Aktivierungsunterlagen oder besser gesagt der Link nach dem Kauf auch noch per Mail. Nun bekommt man per ganz normaler Post einen Brief "ThinkPlus Services", auf dem der Aktivierungscode steht, den man dann unter o. g. Adresse eingeben soll. das ganze nennt sich "Physical Pack" - sieht man auch auf der Eingangsseite unter: https://services.lenovo.com/registration
 
mhhh wart mal auf wen der zeitnah ein Upgrade gemacht hat... bei mir ist das zu lang her. Das das Upgrade zu deinem Thinkpad passen muss damit das ganze funktioniert ist klar?
 
ja, das ist klar, ich habe ich vorher alles mehrfach gecheckt und zur Sicherheit auch nochmal durch den Händler bestätigen lassen.

Dann hoffe ich mal, dass mir hier schnell jemand behilflich sein kann...

Gruß

Honesty
 
Naja kannst ja bei Lenovo anrufen die machen das bestimmt für dich :)
 
ich hbae vor kurzem erst ein Garantieupdate aus einem Mail von Lenovo heraus gemacht;
das mit dem Brief ist mir auch neu; frage am besten mal bei Tel 0800 1016500
bzw. 0800 1806655 nach; die letzte Nummer sollte die neuere sein
 
oh man ist das ein Müll: Ich habe nun gerade unter 0800 180 66 55 beim "eServicePac Support/Germany/IBM" angerufen. Die Telefonnummer habe ich aus einer Mail von denen, die ich im September bekommen habe, als meine Basisgarantie auf mein Kaufdatum angepasst wurde.

Der Anruf dort war wenig erfolgreich, erstmal sprechen die wirklich sehr schlecht deutsch und nach einigem Hin- und her habe ich nun die Auskunft erhalten, dass sie nur für die Basisgarantie zuständig sind. Ich soll mich wegen technischer Unterstützung nun per Mail an lsr_uk@lenovo.com wenden, eine Telefonnummer ist nicht bekannt.

Das wird doch nie was, wenn ich da jetzt per Mail mein Problem schildere - oder falls doch, wird das ewig dauern. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

Honesty
 
unter 0800 1016500 kommt eine englische Ansage, dass ich die Nr. checken soll - ist also wohl nicht mehr aktuell
 
ok, dann korrigiere ich die Tel-Nummer mal im Wiki

noch eine Frage: läuft deine 1jährige Basisgarantie noch?

ansonsten wende dich an den Händler bei dem du das epac gekauft hast;
der ist verpflichtet, dir bei der Aktivierung zu helfen
 
ja, die Basisgarantie läuft noch bis 08.09.2010 - so wird sie mir auch online angezeigt...

Ich werde jetzt auf jeden Fall mal den Händler anschreiben - man ist das alles ein nervkram, bin echt sauer...
 
ja, du hast schon recht , aber es fällt schwer, bei sowas ruhig zu bleiben :cursing:

Zu den von Dir genannten Adressen:

Die erste ist nur für die Form der Aktivierung geeignet, die man per Mail erhält - also nicht nicht für dieses tolle "Physical Pack"

Die zweite ist genau die, die zu der Nr. 0800 180 66 55 passt, unter der man mir sagte, man wäre nicht zuständig. Diese Mailadresse steht auch in dem Absender von der Mail die ich im September erhalten habe, als meine Basisgarantie an das Kaufdatum angepasst wurde. Ich habe eben nochmal angerufen in der Hoffnung, dass mir ein anderer Mitarbeiter eine andere Auskunft gibt - ist aber leider nicht so.

Nun hat eben mein Händler reagiert, allerdings hilft mir das ebensowenig weiter:

Hallo Herr xxxxx,

Lenovo stellt um - um die Garantieverlängerungen per Mail hat sich bisher
IBM gekümmert, die Garantieverlängerungen auf "Papier" sind reine Lenovo
Angelegenheit. Lenovo hat lt. letzter Info aber die notwendige Datenbank
noch nicht online.

Traurig nur, dass die Hotline mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand ist.

Mit freundlichem Gruß,
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Tja, und was mach ich nun? das kann doch echt nicht wahr sein...
 
Warum hast du dir überhaupt ein solches "physical pack" gekauft? Email spart Kosten und Zeit... :D (Im wahrsten Sinne des Wortes... :) )

Wie schaut so ein physical pack überhaupt aus? Besteht das nicht auch einfach aus PIN und Autorisierungsnummer? Und warum musst du das so dringend aktiviert haben, ist etwas am Notebook kaputt?

Ansonsten entweder an den Händler wenden, wieso er etwas verkauft, dass noch gar nicht aktiviert werden kann. (Kenne kein Händler der solche Physical Packs anbieten würde...) oder direkt an die epac E-Mail-Adresse von Lenovo.

mfg Moskito
 
@moskito: Siehe oben - ich habe eigentlich schon alles dazu geschrieben. Das "Physical Pack", bei dem es keinen PIN gibt (nur Aktivierungscode) habe ich nicht bewusst ausgewählt, sondern ich ging beim Kauf auch davon aus, dass es wie beim letzten Mal alles per Mail abläuft (gleicher Händler wie beim Upgrade für mein R60 vor 2 Jahren). Wie Du oben in der Mail meines Händlers siehst, gibt es die alte Aktivierungsmethode nun anscheinend gar nicht mehr und alle Aktivierungen laufen künftig auf diese Art und Weise ab.

Im Moment ist glücklicherweise nichts kaputt, aber wenn jetzt ein Defekt auftreten sollte, so müsste ich das Notebook mit der Basisgarantie noch einsenden, mit dem Upgrade habe ich vor Ort Service, ausserdem gehts hier auch ums Prinzip - wie kann Lenovo nur so einen Schwachsinn veranstalten?
 
Mal geschaut was die Forensuche zu Thema "Physical Pack" ausspuckt.... :D du bist Ersttäter Glückwunsch dann kannst du ja das Wiki ergänzen wenn du bescheid weißt :thumbup:
 
Tolle Wurst ;) Wie soll ich das WIKI ergänzen, wenn ich selbst nur Bahnhof verstehe. Ich habe jetzt mal eine Mail an lsr_uk@lenovo.com gesendet - wie vom EServicepack-Team telefonisch vorgeschlagen. ich hab da aber wenig Hoffnung, eine kompetente Antwort zu erhalten.

Vorsorglich werde ich jetzt bei meinem Händler auch erstmal von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Wenn sich bis Anfang nächster Woche nichts ergibt mit der Aktivierung werde ich den Schrott zurücksenden. Woher ich dann ein Upgrade bekommen soll, ist mir aber auch unklar denn angeblich soll es jetzt ja immer so ablaufen.
 
Moin,
schließe mich mal an und bin dann wohl der zweite mit dem gleichen Problem. Habe seit heute mein X200 und wollte auch die Garantieerweiterung durchführen. Dazu habe ich auch ein Physical Pack erhalten.
Bei Eingabe der Seriennummer kommt genau wie bei Honesty333, das die Seriennummer nicht gefunden wurde.
Bin gespannt was bei deiner Mailanfrage herauskommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben